Übergepäck wird teuer

  • Es gibt ja auch meistens Waschmaschinen an Bord der Schiffe.
    Obwohl ich eigentlich keine Lust habe, im Urlaub Wäsche zu waschen,
    lässt mich dies bei der derzeitigen Situation, doch umdenken.
    Lieber was weniger mitnehmen.

  • Ich - off topic, ich weiß - beziehe die Wäscherei auf den AIDA-Schiffen voll ein. Wir nehmen gründsätzlich die Hälfte mit. Somit - on topic - haben wir meistens (!) "Luft".


    Lack kommt besser zur Geltung mit Heels, meinte Volker.....

  • Mensch, wie ärgerlich.... haben heute 24.--Euro für Übergepäck gezahlt.
    Auch wir konnten uns dies üüüüüberhaupt nicht erklären. Nachdem wir uns
    wieder abgeregt haben, viel es uns wie Schuppen von den Augen...........
    2 Kilo Käse, 2 fette Chorizos, 2 neue dicken Bücher und einen packen Zeitschriften =) =)


    Strafe muß sein.


    Lg Sigi

  • Bei einigen Fluggesellschaften konnte man bisher schon bei der Buchung Übergepäck mitbuchen. Das war dann zwar auch nicht günstig, aber in jedem Fall billiger als am Schalter.


    Habe dies bisher 2x in Anspruch genommen, weil 20 KG manchmal echt nicht ausreicht ( da war ich allerdings auch immer 3 Wochen in Urlaub ). :D
    So muss man sich dann wenigstens nicht soviele Gedanken machen und kann auch etwas mehr einplanen. :)

  • Ja wir hatten letztes Jahr auch 2 Kilo zu viel und dummerweise haben wir nicht schnell genug gecheckt...


    denn ihr könnt den Koffer ja nochmal zurücknehmen und einfach was ins Handgepäck umladen.


    Wäre bei uns wahrscheinlich nur ne Jeans gewesen und die 16 Tacken hätten wir gespart. X(

  • hallo,


    bei Airberlin darf man z.B. nur noch einen Koffer mitnehmen und der darf 23 Kilo wiegen. Der zweite Koffer dürfte dann auch 23 Kilo wiegen und kostet dann für eine Strecke 50 Euro.. Das Übergepäck so am Flughafen wird mit 20 Euro pro Kilo berechnet.


    Ich habe mir bei Germanwings für je 1 Strecke 5 Kilo Mehrgepäck zugekauft und das kostet pro Strecke 30 Euro. (aber nur wenn man es vorab bucht). Am Flughafen ist es noch teurer.
    Auch nicht billig, aber 20 Kilo ist mir zu wenig, da ich auch gerne einkaufen gehe.


    Gruß
    Luna

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

    Einmal editiert, zuletzt von Luna ()

  • hallo,
    habe alles umgeändert. Jetzt stimmt es !!
    Gruß
    Luna

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • Na dann wollen wir mal hoffen das die Fluggesellschaften das Handgepäck nicht irgendwann auch mit einbeziehen. Denn was da alles als Handgepäck deklariert wird Enorm. ;)

  • Wir sind nach der neuen Air Berlin Regelung von Mallorca zurück nach D,Dorf . Unsere Kofferwaage zeigte 22,5 Kilo an, die Flughafenwaage 23,5 Kilo. Dafür sollten wir 50,-- Euro zahlen oder umpacken. Natürlich haben wir umgepackt. Danach wurde dann unser Handgepäck gewogen . Die 50,-- Euro gelten
    auch bei mehr Übergewicht, d.h. bei 2 kg zahlt man nicht 100.-- Euro.


    Zuhause haben wir die Kofferwaage nochmal mit unserer Haushaltswaage verglichen. Entweder stimmen meine Waagen nicht, oder die Flughafenwaage ist falsch????


    Aber egal, man muss sich darauf einstellen. Immerhin kann man jetzt 23 kg statt 20 kg mitnehmen.


    Lg Sigi

  • Herr Kommissar,
    bist du sicher, dass auch die spanischen Flughafenwaagen nach unserer Norm geeicht sind?
    Hinflug mit 19 kg. Mitgenommene Süssigkeiten alle vertilgt. Eingepackte Bücher vor Ort gelassen. Duschgel, Sonnenmilch etc. ü/ 2 Wochen verbraucht. Beim Rückflug ab PMI zeigte die Waage 23 kg. Das Mehrgewicht konnte nicht vom Schweiss oder der salzhaltigen Luft stammen, da vor der Rückreise alles frisch an Bord gewaschen wurde.
    Für mich ist das eine Abzockerei.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)