empfohlene fahrradtouren für die kanaren 6 tour ?

  • hall, wir wollen anfang dez die kanaren 6 tour machen und sicherlich die ein oder andere radtour dort machen.


    wer hat schon welche dort gemacht, was ist empfehlenswert und was war besonders toll


    welche strecken waren leicht, welches"bergig" ?


    lg
    Maren

    Robinson Jandia Playa 07/04, Ski 03/05, Fleesensee 02/06, Agadir 02/09
    Blu 2004 Ostseetour
    Cara 10/06 ÖMM
    Taufe AidaDiva am 20.04.07 HH
    Diva 10/08 ÖMM
    Cara 05/09 kurze Nordtour
    Luna 12/09 kanaren6
    Blu 04/10 Nordtour 1
    Diva 01/11 Dubai
    Sol Fanreise1 04/11

  • Hallo Maren,
    auf Fuerteventura gibt es eine Soft Tour. Da geht es etwas durch die Stadt und dann an der Promenade entlang zu einem Hotel. Dort gab es eine Pause und dann fuhren wir zum Schiff zurück. Die Tour war schön flach.
    Auf Gran Canaria ist es dann eine Soft Activ Tour. Erst unten durch Las Palmas noch ganz flach. Dann kommt aber ein schöner Anstieg und man ist im oberen Teil von Las Palmas. Von dort hast Du eine tolle Aussicht. Dann geht es wieder runter und an einem Cafe direkt an der Strandpromenade war eine Cappucino Pause. Danach war man dann in 15 Minuten wieder am Schiff.
    Diese beiden Touren habe ich gemacht,aber es gibt natürlich auf jeder Insel welche.
    Viel Spaß schon einmal,


    Frank

  • hallo Frank,


    das klingt genau nach dem was wir suchen


    Barcelona war auch erst soft, dann anstieg und dann wurde man mit dem ausblick belohnt


    lieben dank für deine ausführungen, das motiviert


    lg
    Maren

    Robinson Jandia Playa 07/04, Ski 03/05, Fleesensee 02/06, Agadir 02/09
    Blu 2004 Ostseetour
    Cara 10/06 ÖMM
    Taufe AidaDiva am 20.04.07 HH
    Diva 10/08 ÖMM
    Cara 05/09 kurze Nordtour
    Luna 12/09 kanaren6
    Blu 04/10 Nordtour 1
    Diva 01/11 Dubai
    Sol Fanreise1 04/11

  • Hallo Maren,


    ich habe auf La Palma die Soft-Aktiv Tour gemacht.


    Der Aktiv Teil waren die ersten ca. 7 km. Da ging es nur bergauf.


    Auch hier wurde man durch die Aussicht belohnt.


    Danach ging es, zwischendurch auch ziemlich rasant, fast nur noch bergab.


    VG
    Ralf

    2007/09 Vita WMM
    2008/10 Bella Kanaren
    2009/06 Cara NOK
    2009/10 Vita WMM
    2010/03 Blu Stracke & Friends
    2010/05 Blu Nordeuropa
    2010/10 Bella WMM
    2011/02 Diva VAE
    2011/04 Sol Fanreise I
    2011/10 Diva ÖMM
    2012/05 Mar Fanreise I
    2012/06 Luna Nordeuropa
    2013/02 Mar Rotes Meer
    2014/02 Sol WMM
    2016/01 Stella VAE

    2017/05 MSC Preziosa

    2018/01 Perla WMM

    2019/02 Stella Kanaren

  • Hallo Maren,


    wir waren im November 2008 mit der Bella auf den Kanaren. Damals haben wir in jedem Hafen eine Bike-Tour gemacht (außer Gran Canaria, das war damals der Ein- und Ausstiegshafen). Ich kopiere hier mal meine Berichte rein.


    Schnuppertour Teneriffa!


    Um 9.00 Uhr morgens haben wir uns zur Soft-Tour auf Deck 3 getroffen. Ein Blick nach draußen verhieß nichts Gutes: dicke, dunkle Wolken. Als wir dann mit den Rädern vor dem Schiffen standen regnete es schon ziemlich heftig. Der Schuldige war auch schnell gefunden, wir vermuteten, dass Benni keine Lust hatte, die Aktiv-Tour zu fahren . Da die Aktiv-Tour dann wegen der Wetterverhältnisse ausgefallen ist, "mußte" Benni mit uns die Soft-Tour fahren, was er wie immer sehr nett und charmant gemacht hat.


    Also alle Mann wieder rein und neuer Versuch um 10.00 Uhr.
    Da sah es dann besser aus und es war auch trocken. Es ging dann entlang der Uferpromenade zum Konzerthaus und dann über die dicht befahrenen Straßen zum Mercado Nuestra Senora de Afrika. Dort hatten wir dann 30 Minuten Aufenthalt.
    Der Himmel sah mittlerweile wieder bedrohlich aus und so kam der Vorschlag von den Bikern, denn Strandstopp ausfallen zu lassen und die Tour in eine Schnuppertour umzuwandeln. Das wurde auch von den meisten gerne angenommen und so radelten 2 Gruppen gemütlich durch die Stadt und eine fuhr weiter zum Strand.
    Wir hatten uns für die abgekürzte Tour entschieden und fuhren dann weiter zum Botanischen Garten, durch den wir dann eine kurze Rundtour fuhren. Danach ging es dann zu Caféstopp und wir hatten wieder Glück, als der nächste kräftige Schauer kam, saßen wir gemütlich unter Sonnenschirmen. Als es dann wieder trocken war, ging es zurück zum Schiff.


    Die Tour hat uns nach den tollen Landschaftstouren auf den anderen Inseln nicht so gut gefallen. Es war sehr laut und wir sind auch oft auf Hauptstraßen zwischen den Autos gefahren. Wahrscheinlich wäre die Tour schöner gewesen, wenn wir besseres Wetter gehabt hätten und auch noch die Stecke zum Strand gefahren wären.


    Hier ein paar Fotos der Tour:


    Soft/Aktiv-Tour La Palma
    Hi!


    da wir schon vorher Berichte gelesen haben, waren wir ja morgens beim ersten Blick auf dem Pooldeck schon vorgewarnt, wo die Tour hingehen wird. Der erste Gedanke war: gibt es nicht auch eine Segway-Tour auf La Palma . NEIN! Und wir hatten ja auch keinen "Führerschein" gemacht .


    Also ging es um 9.00 Uhr auf Deck 3 zum Treffpunkt. Und kurze Zeit später startete die Tour auch schon. Da es ein sehr schöner Tag war, kamen wir auch alle schnell ins Schwitzen, aber es haben alle nach oben geschafft, das letzte Stück war wirklich mächtig steil, aber jetzt wollten wir auch nicht schieben. Also auf das kleinste Kettenblatt schalten und ganz tapfer weitertreten und dann... endlich oben und super stolz, dass wir es geschafft haben . Dort wurden wir dann auch mit einem traumhaften Blick belohnt (leider konnten wir den Teide aber nicht sehen, da es etwas diesig war). Nachdem alle Fotos gemacht hatten, ging es zurück zu den Rädern und dann zu einer kleinen "Zigarrenfabrik". Danach ging es dann, bis auf einen kurzen und fiesen Anstieg immer bergab. Nach einem Caféstopp und einem kurzen Bummel durch Santa Cruz, fuhren wir dann zurück zur Bella. Dort angekommen, haben wir noch einmal einem Blick nach oben geworfen und waren schon erstaunt, dass wir ganz da oben waren .


    Die Tour ist einfach genial, sollte aber nur von Leuten gefahren werden, die regelmäßig Sport machen. Sonst kann man diese wirklich tolle Tour nicht geniessen und das wäre schade!


    Hier ein paar Fotos der Tour:


    Und hier könnt ihr euch die Route anschauen:


    Soft-Aktiv-Tour Fuerteventura!
    Wir sind letzte Woche die Soft-Aktiv-Tour auf Fuerteventura gefahren. Nach einer kurzen Fahrt durch Puerto del Rosario, geht es es über hügelliege Straßen und kurze Strecken über Schotterwege vorbei an Vulkankegeln und der mondähnlichen Landschaft Fuerteventuras zu unserm Caféstopp. Dort haben wir einen absoluten Geheimtipp, bestellt euch einen Cappuccino, der kostet sagenhaft günstige 4,00 Euro. Da ein Espresso 1,00 Euro und ein Kaffee mit Milch 1,50 Euro gekostet haben, war auf dem Cappuccino wohl gaaaaaaaaaaanz besondere Sahne, wir hätten ja sowieso lieber Milchschaum gehabt, aber was hätte das wohl gekostet .


    Nach unserem Caféstopp ging es weiter nach dem Motto der Aktiv-Tour "Mit dem Passatwind auf Schotterpisten". Die Strecke war glücklicherweise sehr eben, aber da uns der Passatwind genau entgegen blies, hatten wir das Gefühl nicht vorwärts zu kommen ( da half auch Benni´s Äußerung wenig, dass wir diesmal wirklich Glück hätten, sonst wäre der Wind noch stärker).


    Dann ging es 45 Minuten über eine Schotterpiste zu unserm Strandstopp. Der dauerte dann auch nur 30 Minuten, was aber absolut ausreichend war, da es dort kein Café und auch sonst nichts weiter gab. 3 ganz mutige Mitfahrer stürzten sich dann auch in den kalten Atlantik. Danach ging es dann noch eine kurze Strecke über Schotterpisten und dann über die Uferpromenade zurück zur Bella.


    Uns hat die Tour sehr gut gefallen, wir sind aber auch Fans von Fuerteventura und der kargen Landschaft. Es gibt auf der Tour keine großen Highlights und die Tour lebt von den sportlichen Aspekten. Die Schotterpiste ist nicht ganz einfach zu fahren und es liegen oft auch größere Steine auf dem Weg.


    Hier ein paar Fotos der Tour:


    Und hier könnt ihr euch die Route anschauen:


    Soft Tour Lanzarote,
    Hi!



    Die Tour führt durch den Hafen und die Stadt hinaus zum César Manrique Haus. Da wir auf der Steigung einen ziemlich fiesen Gegenwind hatten, wären ein paar nach dem Stopp am César Manrique Haus am liebsten mit dem Bus zurück zum Schiff gefahren, sind dann aber doch tapfer weiter mitgefahren.


    Besonders Spaß gemacht hat uns die lange Abfahrt zum Badestopp an der Costa Teguise. Da die Straße immer nur geradeaus ging, konnten wir so richtig "runterheizen", was wir uns auf La Palma wegen der vielen Kurven nicht getraut haben. Nach einem einstündigen Badestopp ging es dann zurück zum Schiff.


    Es war eine schöne Tour, die wir jedem empfehlen können. Man sollte nur daran denken, dass auf den Kanaren meistens ein starker Wind weht, so dass die Soft-Touren auch etwas "aktiver" werden können.


    Hier ein paar Fotos der Tour:


    Und hier könnt ihr euch die Route anschauen:


    Soft-Aktiv-Biking Tour Madeira!


    Wir haben letzte Woche die Soft-Aktiv-Biking Tour auf Madeira gemacht. Die Tour findet am Sonntag statt, startet um 14.00 Uhr und dauert ca. 4 Stunden. Zuerst fuhren wir durch Funchal und haben die Sehenswürdigkeiten besichtigt (da Sonntag war, hatte die Markthalle leider geschlossen), dann ging es hinauf zum Santa Catarina Garten, von dort hatten wir einen traumhaften Blick auf die Bella.


    Danach fuhren wir die die Küstenstraße entlang nach Camara de Lobos. Auf dem Weg dorthin mußten wir die eine oder andere Steigung bewältigen, was aber absolut machbar war (für mich aber doch anstrengend, da ich ziemlich erkältet war). Oben angekommen hatten wir einen traumhaften Ausblick auf die höchste Steilklippe Europas. Nach einem längeren Caféstopp ging es dann zurück zur Bella. Es war eine tolle Tour die wir wirklich empfehlen können.


    Hier ein paar Fotos der Tour:


    Da ich die Berichte kopiert habe, stimmen die Zeitangaben natürlich nicht mehr. Aber vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen.


    Liebe Grüße


    andrea

  • hallo Andrea,


    ich danke dir


    Maren

    Robinson Jandia Playa 07/04, Ski 03/05, Fleesensee 02/06, Agadir 02/09
    Blu 2004 Ostseetour
    Cara 10/06 ÖMM
    Taufe AidaDiva am 20.04.07 HH
    Diva 10/08 ÖMM
    Cara 05/09 kurze Nordtour
    Luna 12/09 kanaren6
    Blu 04/10 Nordtour 1
    Diva 01/11 Dubai
    Sol Fanreise1 04/11