Sprachkurs an Bord

  • Hi there,


    ich mache immer mal wieder Kreuzfahrten im Mittelmeer und ich möchte in diesem Urlaub einen Sprachkurs belegen (Spanisch).


    Gibt es da einen Sprachkurs an Bord? Oder hat jemand eine Empfehlung für eine Sprachschule, die ich vor oder nach der Kreuzfahrt besuchen kann?


    Grüße und danke für Replies ...

  • hallo ipivafa,


    warum willst Du ausgerechnet Deinen Urlaub für einen Sprachkurs an Bord nutzen. Da entgeht Dir doch alles andere. Daher wird
    meines Wissens auch sowas nicht angeboten.
    Ich finde, Du solltest Dich am besten mal bei Deiner örtlichen
    Volkshochschule erkundigen. Da haste zwar nur ein bis zweimal
    in der Woche Unterricht, aber die Lehrmaterialien bekommst Du
    ja zu Anfang und kannst weiterlernen, wie Du möchtest. :)
    Der Vorteil der VHS: Es ist in der Regel am Günstigsten.
    Solltest Du möglicherweise auf der Schule Latein gelernt haben, hast Du grammatikalisch auch eher weniger Probleme.


    Und jetzt nicht ganz ernst gemeint: ;) ;)
    Es war immer mein Traum auf einer Aida zur Schule zu gehen.
    Den Traum hab ich begraben, nach der ersten Stunde
    "Tanzen für Anfänger" ...... =) =)


    LG Doni

  • Also ich wprde auch vor oder nach der Fahrt einen Sprachkurs an Land machen.


    Hier gib es ein Forum, das sich ausschließlich mit Sprachschulen im Ausland befasst. Sicher ist für dich etwas passendes dabei.


    Und die Stiftung Warentest hat sich hier mit Sprachreisen befasst.


    In einem Forum für Arabisch habe ich mal das hier gesehen. Etwas genaueres weiß ich aber nicht. Deshalb an dieser Stelle ohne Gewähr.


    Und wenn Du 4998,00 Euro übrig hast, dann wäre vielleicht das hier etwas für Dich :)


    Sprachkurs-CD geht dann aber nochmal extra :D

  • Zitat

    Original von FUZZY
    Oh Yeah, ich wär schon froh, wenn ich Hochdeutsch könnte oder Sächsisch............



    Lieber Gombjudoreggsbärde


    Sächsicher Nachilfe Bedarf? Hier werden Sie geholfen.


    Wenn ich schon das erste Wort "Aggndgoffer" lese könnte ich mich zerkrümmeln =) =) =)


    und schon wieder mal off topic :grrrrrr: