westl. MM ---> Silvester?

  • Heeey!!
    Ich bin am überlegen mit einer Freundin die westl. MM Tour mit der AidaBella an Silvester zu machen.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit einer MM Reise in dem Zeitraum gemacht???
    Mich würde besonders interessieren wie es bezüglich des Wetters und der Stimmung auf dem Schiff an Silvester aussieht...??
    Stelle es mir echt toll vor Silvester auf der Aida zu verbringen.


    Danke schon mal im voraus.


    LG


    Tina

    05 -->Aida Aura --> Mittelmeer
    06 -->Aida Aura --> Mittelmeer
    08 -->Aida Aura --> Nordland
    09 -->Aida Bella --> Mittelmeer
    10 -->Aida Blu --> Nordeuropa
    10 -->Aida Blu --> Ostsee

  • Auf das Wetter ist zu der Jahreszeit im westlichen Mittelmeer überhaupt kein Verlass. Im vergangenen Winter gab es dort sehr viel Regen, Sturm und es war zeitweise richtig kalt.
    Ich war Ende Januar/Anfang Februar 2 Wochen dort auf der CARA und würde es nicht mehr machen wollen, auch nicht, wenn der Preis stimmt.
    Die Gefahr, dass manche Ziele (Häfen) deshalb nicht angefahren werden können, ist groß. Bei uns fiel Tunis aus und Malta stand auf der Kippe.

  • ich würde eher die Kanaren empfehlen.
    Dort ist es meistens wärmer. Natürlich kann dort das Wetter auch mal
    nicht optimal sein. Wir hatten bisher immer Glück.
    Wir sind die Kanaren um diese Jahreszeit bisher 5 mal angefahren.
    Bei unserer letzten Silvesterreise mit der Bella, hatten wir nur auf
    Teneriffa schlechtes Wetter.