Aida-Cara im Golf von Aden

  • Nun beginnen ja bald die Transasien-Reisen die auch durch den Golf von Aden führen. Nicht gerade das sicherste Gebiet. Wie wird die Aida-Cara auf dieser Reise geschützt. Kann mir da jemand weiterhelfen. Es gibt zwar mittlerweile auf der Aida-Seite einen Link zu diesem Thema, doch der funktioniert seit vielen Tagen nicht!!
    Habe diese Reise für April 2010 gebucht und bin am überlegen diese zu stornieren und lieber eine andere Route für 2010 zu buchen. Mit Angst macht auch die schönste Aida-Reise keinen Spaß.
    Wie denkt Ihr darüber??

    Grüße aus Mainz
    Harald


    04 Cara Transeuropa
    05 Cara Ostsee
    06 Aura Östl. MM süd
    06 Aura Östl. MM nord
    07 Diva Transcanaria
    08/09 Vita Karibik Nordroute
    10 Aura Nordeuropa
    11 Diva Transasien 1
    13 Diva Südostasien
    14 Cara Nordeuropa
    14 Aura Adria
    15 Diva Orient
    15/16 Diva Karibik

  • Ich persönlich würde die Reise nicht stornieren, warum sollte es gerade die cara erwischen.
    Es werden ja Pläne zur Abwehr gemacht. Soll wohl bei letzten Fahrten auch Wasserschläuche zur Abwehr gegeben haben und ständige Patroulien auf den Decks

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • wenn mir was im nachhinein als doch sehr unsicher erscheint, buche ich
    um. So einmal geschehen.
    Wir wollten mit der Cara im Dezember 09 nach Bangkok.
    Uns war das alles nicht sicher genug. Alleine ob wir dort landen werden oder
    evt. doch ein anderer Flughafen angeflogen wird. Wegen der Tumulte.
    Sicher, das kann überall passieren. Wir haben dann kostenlos umgebucht.
    Wenn die Reise danach nicht mehr als 20% billiger wird, (20%???), ist
    dies einmalig kostenlos möglich.
    Aber dies muss jeder selber wissen.