Geschenkidee AIDA

  • Hallo zusammen,


    ich werde meinem Mann zum Geburtstag eine Reise mit der AIDAluna schenken. Wir haben noch nie eine Schiffsreise gemacht. Hat jemand wertvolle Tipps für unsere Jungfernfahrt :-) ??


    Ausserdem sche ich gaaaanz dringend Ideen, wie ich ihm das Geschenk übergeben soll. ch hatte da an eine Art Ratespiel gedacht, bei dem er am Ande die Reise gewinnt. hat vielleicht jemand von Euch noch andere (bessere) Ideen?


    Vielen dank für Eure Mühe.


    ?(

  • Yara


    Hast Du ihm schon gesagt wo es hingeht???


    Ich habe meinem Schatzi eine "> Reise geschenkt und er wußte nicht was los war.


    Aber wenn er dies schon weiß, kannst Du ihm vielleicht ein romantisches Essen
    im Rossini schenken, vorher kannst Du online eine Flasche "> Sekt auf eure Kabine
    stellen lassen. ( gekühlt).


    Lg Sigi

  • Hallo Yara,


    Du meintest vermutlich kein Essen und Trinken an Bord,
    sondern, wie Du ihm die gesamte Reise vorher schenkst.
    Das finde ich lustig auch die Idee mit Ratespiel.


    Gib mir etwas Zeit, meine Kreativität zu bündeln,


    ich meld mich wieder mit konkreten Vorschlägen.


    muss aber noch ein bisschen Arbeiten ...


    schau in ein paar stunden (oder morgen) noch mal hier rein
    LG der Doni

  • Hallo Yara,


    wir zäumen das Pferd mal von hinten auf.


    Wenn Dein Schatzi, Dein Quiz (dazu komme ich später)
    überstanden hat, bekommt er sein Geschenk.
    Ich hab mal nachgestellt wie das (ausgepackt)
    aussehen könnte (habe sowas ähnlich mal bekommen),
    musste nur Karton drum bauen oder Folie.


    Die Reiseunterlagen, mit einem kleinen Aida-Modell,
    ok, es ist die Cara, die bekommst Du aber in jedem Spielwaren-
    Laden als Bausatz zwischen 6 und 10 euro. Das Ding ist 16 cm lang, und selbst, für den unbegabtesten Tüftler zusammenbaubar.
    Dann die Reiseunterlagen darunter, das finde ich gut.


    Wie gesagt: bisschen schön einpacken !! gelle!!


    Quiz-technisch bin ich noch nicht soweit.
    (wieder Pferd von hinten aufzäumen)
    spiel Ihm vorher dieses Lied vor, und weise darauf hin,
    das ein entscheidendes Wort mit seinem Geschenk zu tun hat.


    Guckst Du:



    Weitere geistigen Ergüsse folgen ......


    Liebe Grüße Doni


    Edit: Hatte das Foto vergessen:

  • Da es ja auf die Kanaren geht, gehts ja auch nach Madeira.


    Quiztime:


    Weißt Du welche Buchstaben bei diesem Inselnamen
    vorhanden sind.



    M :A-IDA: :AI-D-A:E :A-I-DA:R :AID-A:


    und was sie ergeben ???


    Man müsste sie ein wenig in eine andere Reihenfolge bringen...
    Ach was !



    Nur so als Anregung ..............



    Booooahh, hoffe Du kannst Deinen Schatz richtig überraschen


    LG Doni

  • Hallo,


    ne, er weiß überhaupt noch nichts von der Reise. Habe seine Urlaubsplanung und sowas alles ohne sein Wissen mit dem Arbeitgeber besprochen. Reiseunterlagen zu Verwandten schicken lassen, damit er bloß nichts bemerkt.


    Ich würde halt gerne auf der Party irgendetwas vorführen/aufführen/machen, und ihm dabei dann das Geschenk übergeben.


    :-)


    LG Tina

  • @Doni,


    danke. Das ist ja schonmal ne gute Idee. Ich finds einfach irgendwie doof, ihm die Tickets so ohne was zu geben. Darum hatte ich eben an soetwas wie ein Quiz oder ähnliches gedacht. Aber das ist ja schonmal nicht schlecht. Vielen lieben Dank.


    Ich hoffe, dass er sich richtig doll darüber freuen wird. Mir ist bei dem Gedanken an so eine Schiffsreise ja nicht so prickelnd zu mute, aber ich werd das schon überleben :-)


    LG Tina

  • @Doni,


    boa, Du bist ja supi!!! Man, sowas kreatives findet man ja nicht alle tage!!!! Super lieben Dank für Deine Ideen. Find ich echt supi gut. Ob das mit dem Lied allerdings klappt und er wissen wird, auf welches Wort ich hinaus will????? Hm, weiß ich nicht so recht. Schließlich sind 50 Leutchen da und da fehlt bestimmt die Konzentration auf so ein Lied. Vor allem, weil er ja überhaupt nicht weiß, worauf er achten soll. Könnte ja (in seinen Augen) jedes Wort sein. Aber ansich ist das alles echt hammer gut. Vielleicht suche ich aber lieber ein Lied, bei dem es -der Einfachheit halber- lieber nur um Schiffe geht. Dann das Spielchen mit den Buchstaben von Madeira....und schon habe ich fertig :-)


    Vielen vielen Dank!!!!!!!!!!!!!


    LG Tina

  • Hallöle Tina,


    kannst musiktechnisch ja mal mit Achim Reichel versuchen,



    oder mit Enyas Orinoco Flow,
    einem der Auslauf-Lieder der Aidas



    oder dieses Becks Bier Sail away
    von Hans Hartz



    also Möglichkeiten gibt es genug


    LG Doni

  • Hallo Yara!


    Auf einer der unserer letzten Familienfeiern wurde auch eine Reise verschenkt.
    Es wurden 25 (Silberhochzeit...) kleine, durchnummerierte Geschenke die alle etwas mit dem Thema Urlaub zu tun hatten (Sandbackform, Kinderschwimmring, Digicam-Speicherkarte, Sonnencreme, eine ganz billige Sonnenbrille...usw) an das Paar am Anfang der Feier übergeben.
    Die mussten dann nach und nach ausgepackt werden.
    Je näher man ans Ende kam desto eindeutiger wurden die kleinen Geschenke...und beim letzten wurde ein typischer Urlaubsong eingespielt...
    Da war die Freude groß!!!


    Man wurde schon ein bisschen neidisch - aber die Überraschung ist gelungen!!!