Aix en Provence statt Marseille?

  • Hallo,


    wir sind im Juli auf der Bella und kommen bei unserer Reise nach Marseille. Nun habe ich schon einige Male gelesen, dass Marseille nicht so super interessant sein soll. Ist jemand von euch auf eigene Faust nach Aix en Provence gefahren? Wäre das eurer Meinung nach lohnenswert dorthin zu fahren?
    Könnte man auch beide Städte an einem Tag schaffen?
    Wie sind da eure Erfahrungen?

  • Es gibt einen Ausflug von Aida nach Aix en Provence
    die Busfahrt dorthin liegt bei ungefähr 45 Minuten.
    Die Aida Diva hatte im August 2008 eine Liegezeit von 8:00 -19:00 Uhr. Also, viel Zeit und sicher auch genug ,um auf eigene Faust etwas zu unternehmen.


    FG
    Mo
    die schon wieder im :aida:Buchungsfieber ist .
    :aidasucht:

  • Wir hatten letztes Jahr auch einen über "> gebuchten Ausflug nach Aix en Provence. Mit geführtem Spaziergang und ca 1 1/2 Stunden Freizeit.
    War schon sehenswert.
    Ich denke aber das es bestimmt auch (für eigene Faust) einen Linienbus gibt. Die Fahrt dauerte ca 3/4 Stunde von Marseille aus mit dem Bus.


    Marseille und Aix en Provence an einem Tag schafft man bestimmt auch. (Um das wichtigste zu sehen.) Auf eigene Faust fraglich, aber bestimmt zu schaffen.

  • Wir haben im Herbst 08 auf eigene Faust Marseille erkundet und waren wider Erwarten ganz angetan von der Stadt....trotz strömenden Regen....werden dort sicher einmal wieder Station machen!!!