Schweizrückkehrer

  • Habe keine Schifffrage o.ä., sondern was ganz Allgemeines. Meine Tochter hat 2 Jahre in der Schweiz gearbeitet und ist jetzt wieder nach OldGermany zurückgekommen. In der Schweiz hat sie sich noch einen Laptop gekauft. Hier in Deutschland hat sie nunmit Schrecken festgestellt, dass der Anschluss nicht in die deutschen Steckdosen passt. Die Schweizer Stecker sind nun mal anders. Sie hat sich nun in hannover bereits die Hacken abgelaufen, keiner kann ihr helfen. Ihr wird nichts anderes übrig bleiben, sich einen entsprechenden Adapter aus der Schweiz zu besorgen - oder weiß von Euch jemand weiter???

  • Was für ein Laptop soll das denn sein ? hier gibts Netzteile zu finden, obwohl ich meine, daß die Schweizer auch 220 Volt verwenden:


    ( bei notebooks und Zubehör)



    Sonst schreibt doch mal an den Support des jeweiligen Hersteller eine E-mail. Aber ich denke neben dem Stecker gibts auch ein anderes keyboard und das wäre das größere Problem für mich.



    sonst üner PN weitere Fragen gerna an mich


    LG
    Fuzzy