Ausflugstipps WMM

  • Hallo


    hab ja die Route 1 WMM gebucht, das erste Mal ">! Bin schon sehr gespannt, kann es eigentlich kaum erwarten...


    Mach mir jetzt ein bißchen Gedanken über die Ausflüge. Die, die von AC angeboten werden, finde ich ehrlich gesagt recht teuer. Habt ihr Tipps, wo man auf eigene Faust los kann und wo man besser die geführte Tour machen sollte? Was sollte man auf jeden Fall sehen?


    Wäre toll, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet


    LG

  • Hallo,


    wir werden im August die selbe Tour machen.
    Zu Rom habe ich nun auch schon ausreichend Berichte gelesen, dass man das sehr gut auf eigene Faust mit dem Zug machen kann.Allerdings soll die Biketour von Aida auch richtig toll sein und auch für ungeübte Fahrradfahrer zu meistern sein.
    Barcelona und Marseille werden wir auf eigene Faust machen, da hier die Aida quasi mitten in der Stadt liegt. An einem der beiden Orte werden wir wohl noch den Schnorcheltripp über Aida einbauen.


    Bei Neapel bin ich mir noch unsicher.
    Pompei soll super interessant sein, aber die Amalfiküste muss atemberaubend sein.
    Schwere Entscheidung... mit der Aidatour den ganzen Tag im Bus, oder doch selber ein Auto mieten (was wohl einen erfahrenen und nicht ängstlichen Fahrer braucht). Vorteil wäre, dass man sich dann Pompei vielleicht auch noch anschauen könnte.
    Hier habe ich schon rausgefunden, dass man Sonntags am Hafen kein Auto bekommt, sondern dies am Flughafen abholen muss. Glücklicherweise sind wir an einem Montag in Neapel.


    Von Capri ist wohl sehr abzuraten, da es super überfüllt ist. Capri lohnt sich erst abends, wenn alle Touristen weg sind. Und das geht ja mit der Aida leider nicht.

  • Zitat

    Original von Akuri
    Hallo,


    Barcelona und Marseille werden wir auf eigene Faust machen, da hier die Aida quasi mitten in der Stadt liegt. An einem der beiden Orte werden wir wohl noch den Schnorcheltripp über Aida einbauen.


    Von Capri ist wohl sehr abzuraten, da es super überfüllt ist. Capri lohnt sich erst abends, wenn alle Touristen weg sind. Und das geht ja mit der Aida leider nicht.


    Na ja, als wir die Tour im Mai 2008 machten lage die diva weder in MArseille noch in Barcelona "mitten in der Stadt". Aber in beiden Häfen gab es den Shuttle-Service von ">. Damit hat es ganz gut funktioniert.


    Wir waren in Marseille auch schnorcheln. War tolln nur das Wasser war im Mai noch bissel kalt. Deshalb hat es uns das schnorcheln auf Malle besser gefallen. Wenn Ihr am letzten Tag spät zurück fliegt, lohnt sich dort der Katamaran Ausflug. Da ist auch Zeit zum schnorcheln.


    UNd Capri - es war toll. Auch wenn es voll und teuer war. Aber durchaus sehenswert.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee


  • Hallo
    Barcelona kannst Du evt. mit einem dieser offenen Busse starten. Bringt Dich durch die ganze Stadt zu allen Sehenswürdigkeiten. Du kannst beliebig an verschiedenen Stationen aus und auch wieder zusteigen. Das Tagesticket kostete(unter Vorbehalt) 20 Euro? An den Stationen achteten Bedienstete dieser Linien immer darauf, dass niemand vordrängelt und Leute mit Behinderungen erhielten den Vortritt. Das war gut durch organisiert und ging trotz langer Schlangen sehr zügig voran.


    Marseille haben wir auf Schusters Rappen erkundet. Rucksack auf und los ging es. Am Hafen vorbei, durch die Altstadt und dann immer bergauf. Unser Ziel: die Kathedrale Notre Dame.
    Sind erst späten Nachmittag zurück zum Schiff.
    Ergänzung: es pendelt vom Anlegeplatz ein Shuttelservice zum Hafen und zurück. Ich glaube mich zu erinnern, dass ein Ticket ca. 7 Euro pro Person gekostet hat.


    Wir haben uns von dem Wunsch Capri besuchen zu wollen, nicht abhalten lassen. Wir sind mit dem Schnellboot rüber und das allein war schon ein Erlebnis. Gleitete nur so übers Wasser und wir fanden es aufregend.
    Wer auf Capri noch nie gewesen ist, der kann sich keine Meinung zur Schönheit dieser Insel erlauben. Wir waren an einem Sonntag dort und es waren schon viele Touristen dort. Aber uns hat es nicht sonderlich gestört.
    Da gab es Ecken und Winkel, dort hat sich alles sehr schnell verlaufen. Dafür wirst Du entschädigt mit einer atemberaubenden Aussicht von Capri Stadt auf den Hafen und die Weiten des Meeres.
    Wir würden es sofort wieder machen.
    Nur ein Tipp von mir: solltest Du die Tour dennoch machen, dann kaufe Dir gleich bei Ankunft im Hafen am Ticketschalter ein Rückfahrticket. Bist so auf der sicheren Seite und verpasst nicht die Überfahrt nach Neapel.


    lg postman ;)