Beiträge von Belinda82

    Unsere "> Reise ist jetzt auch vorbei und wir haben es in Rom genau so gemacht, wie es hier beschrieben wurde. Ganz wichtig: Zuerst zum Petersdom! Wir sind um zwanzig vor 9 mit dem ersten Zug nach Rom gefahren und am Petersdom ausgestiegen. Dann sofort zu der (noch kurzen) Schlange. Nach nicht mal 10 Minuten waren wir drin! Nach ca. 2 Stunden als wir wieder gegangen sind, war die Schlange bis zur Mitte des Petersplatzes!!! Da hätt ich mich nicht mehr anstellen wollen. Denke, die Wartezeit lag bestimmt bei einer Stunde...

    Hallo


    wir waren ja vor zwei Wochen das erste Mal auf der "> bzw. das erste Mal auf einem Schiff. Meine größte Angst war auch, dass ich seekrank werde weil mir immer schlecht wird sobald der Boden sich bewegt. Naja, der erste Seetag bei der Seenotrettungsübung war schon hart. Musste danach auch sofort ins Bett. Das ging gar nicht. Und das bei "nur" Windstärke 6. Tja, gegen Abend ging es dann wieder. Aber am ALLERSCHLIMMSTEN war der Samstag als wir wieder vom Schiff runter sind. Wir sind noch ins Hotel und ich musste mich wieder hinlegen. Hatte die ganze Zeit das Gefühl, das Hotel würde sich auf und ab bewegen. Schlimmer als es auf dem Schiff war! Ich denke, das war das erste und letzte mal, dass wir auf der "> waren. Schade...

    Zitat

    Original von muskatnuss
    Ja, da hat unser Artur recht. Um diese Sachen in einem Tag bzw in den paar Stunden wirklich zu sehen, braucht man eine Angemeldete und Geführte Reisegruppe. Nicht nur ein Privat Reiseführer. Sonst stehst du laaaannngggg in der Schlange. Und wir wissen.....time is money!!!


    Schöne Bilder, Bub!


    Wenn man die Tour über "> macht, muss man dann nicht anstehen? Wie habt ihr, die Rom auf eigene Faust erkundet habt, das gemacht? Seit ihr dann nirgendwo rein?

    Wir machen nur die Pompej Tour über ">. Alles andere auf eigene Faust. Bin mal gespannt wie das klappt... Reiseunterlagen haben wir immer noch nicht aber nach einem Anruf bei AC weiß ich jetzt, in welcher Kabine wir sind.

    @pamina Kann es sein, dass das eine Balkonkabine ist? Habt ihr auch Balkon gebucht?


    Hat sich erledigt, hab grad gesehen, dass du das oben schon geschrieben hast.

    Hallo


    wir kommen am 17.07. an und haben für eine Nacht ein Hotel am Hafen. Denke, wir werden dann mit dem Taxi zum Schiff fahren. Wenn wir wieder kommen, bleiben wir noch 4 Tage auf Mallorca. Sind dann aber in Can Picafort. Also ganz am anderen Ende der Insel. Hab bei Jahnerbus mal angefragt aber die wollen für den Transfer Aida - Hotel - Flughafen ca. 160 € haben. Hab jetzt für 120,- einen Mietwagen genommen...

    Hallo


    ich habe mal eine wohl recht doofe Frage, kriege es aber irgendwie nicht hin. Ich möchte jemandem hier eine Nachricht schicken, wie geht das? Hab schon überall geklickt aber irgendwie weiß ich nichts wies geht.


    Danke

    @silvesterchen


    Da hab ich auch deinen Bericht zu Rom gefunden. Super!!! So werden wir es auch machen. Druck mir deine Tour aus und nehm sie mit. Da steht ja wirklich alles was man wissen muss. Vielen Dank!!! Ich werd berichten, ob das bei uns auch so gut geklappt hat. Jetzt muss ich nur noch deinen Bericht zu Barcelona finden und ausdrucken, dann sind wir bestens vorbereitet!


    Super, dass du dir so viel Mühe gemacht hast!


    LG

    Hallo


    wir haben ja eine Aida Vario Reise vom 18.07.-25.07. gebucht. Ich habe letztens gesehen, dass diese Reise nicht mehr verfügbar ist. Also quasi ausgebucht oder? Heißt das für uns jetzt, dass wir wahrscheinlich "schlechtere" Kabinen bekommen? Gibt es überhaupt "schlechte" Kabinen? Wir habenn eine Innenkabine gebucht. Oder sind die alle gleich? Sorry für die evtl. sehr doofen Fragen aber das wird unsere erste Tour.


    Belinda82

    @ Silvsternchen


    Danke für deine tolle Beschreibung. Leider ist sie für uns etwas zu spät gekommen da ich die Tour schon über "> gebucht habe. Schade. Welche Route seit ihr gefahren? Hast du zufällig auch für Rom, Marseille und Barcelona solche Tipps? Dafür haben wir nämlich nichts gebucht (ich weiß, es gibt schon einige Themen dazu, aber wenn man hier aktuelle Infos bekommt ist das doch auch nicht schlecht)


    LG

    Hallo


    wir sind im Juli einen Tag in Neapel. Würde mir gerne Pompei ansehen. Hab jetzt (auch in anderen Foren) sehr viel darüber gelesen und bin aber trotzdem nicht schlauer geworden.... Da schreiben einige z. B. dass ein Taxi 90,- kostet. Dann kann ich doch direkt die Tour über "> buchen, oder? Was mich daran stört ist, dass man diese Stops an den verschiedenen Souveniershops. Hat so ein bißchen Kaffefahrt Charakter oder täusche ich mich da? Wie kann man am besten und günstigsten nach Pompei? Wie weit ist das eigentlich vom Hafen?


    Hoffe, ihr könnt mir Infos geben, die mich nicht so sehr verwirren :D

    Hallo


    weiß nicht, ob ich hier richtig bin aber wüsste auch nicht, wo es sonst hin passt...


    Ich bin grad auf der Suche nach einem Mietwagen. Wir wollen ihn direkt am Hafen von Palma übernehmen. Aber geht das überhaupt? Und über welche Firma? Kostet das extra? Oder ist es günstiger mit dem Taxi (oder wie sonst?) zurück zum Flughafen und von dort ein Auto mieten?


    Wie macht ihr das?


    LG

    Genau die Tabletten nehm ich auch immer. Und mich hauen sie auch um! Sobald ich die eingeworfen hab, kann ich die Augen kaum (also meistens ehr gar nicht :D ) aufhalten... Wollte sie darum nicht nehmen wenn man nicht sofort einschlafen kann.