Ich packe meinen Koffer

  • tja wenn er funktioniert.
    Als Heri die Ta machte, hat er wunderbar geklappt und man konnte die
    AIDAvita verfolgen. Aber ab Aruba war dann Schluss.
    Auch jetzt ist noch immer nicht s zu sehen, wo sie gerade ist.
    Ich schaue auf der "> Fanpage.

  • Hallo,


    den Thread find ich interessant. Ich fahre am 21.4. im westlichen Mittelmeer mit der Diva - meine erste Kreuzfahrt und überhaupt der erste Aufenthalt in den Breiten.


    Habt Ihr Tips wegen Klamotten und Wetter? Was geht und was nicht?


    Wie warm ist es Ende April an Bord? Ist Sonnen auf den Liegen möglich oder zu kalt?


    Baden im Mittelmeer? z.B. am Strand in Cannes?


    Wie warm ist es im Schiff? Eher kurze dünne Sachen oder lange? An Deck - hält man sich abends/nachts auch draußen auf? Wie warm/kalt ist es da? Gibt es Hinweise dazu in den Reiseunterlagen?
    Bisher habe ich nur Hinweise auf den Kleidungs-Stil gefunden...


    Dank für Eure Antworten!


    Citrus

  • @Citrus


    Also klamottentechnisch kannst Du schon Sommersachen mitnehmen.
    Allerdings wird es abends kühl, also eine Jacke oder Pulli sind von Vorteil. Im
    Schatten ist es auch immer etwas kälter.


    Im Schiff ist es gemütlich und warm.


    Sonnen kann man auf Deck sicherlich, aber ich würde vorher bei
    Wetter.de das Wetter beobachten.


    Lg Sigi

  • Huhu!


    so bin auch mal wieder da... hat fast ein ganzes Jahr gedauert, schon komisch wie schnell das vorbei ging.
    äh, Themawechsel. :aidasucht: hat uns wieder eingeholt und im Juli 08 ist es soweit 1 Woche :aidadiva:


    ... und wegen dem Kofferpacken...
    wir haben letztes Jahr bevor wie die Koffer beim Schiff aufgegeben haben, vergessen die Sonnencreme aus dem Koffer zu nehmen. Da wir schon um 11.00Uhr auf dem Schiff waren, konnten wir uns eigentlich nur im Schatten aufhalten, aber irgendwie hatten wir dann doch schon am 1.Tag eínen Sonnenbrand, also:
    bevor ihr die Koffer aufgibt, die Creme aus dem Koffer nehem evtl. auch den Bikini und ab ins Handgepäck.


    @citrus
    leider kann ich dir nicht viel über die Jahreszeit bei deiner Tour sagen, aber bei uns war es abends ( Juli 07 Westl. Mittelmeer) sehr frisch auf See, also einen Pulli bzw. "Jäckchen" haben wir schon gebraucht, bzw. hatte auch mal eine Jeans an.
    ... nehme mal an, ist im April bestimmt noch kühler....


    LG

  • @ renate


    nee, das war vor dem Schiff. Bevor wir die Koffer an die Crew abgegeben haben, haben wie die Koffer nochmal aufgemacht um das wichtigste zu nehmen. weil wir die Koffer ja erst am Spät Nachmittag wiederseheh....


    ... die Bestimmungen für den Flug kenne ich, mit 100ml usw.


    LG

  • na ja wenn Du schreibst, bevor ihr den Koffer aufgibt...........
    Da kann ich ja nicht wissen, wo Du meinst mit dem Aufgeben woll? ;)

  • Es gibt doch aber in den Drogeriemärkten mittlerweile überall diese kleinen Reisetuben. Für einen Mittag reicht das doch. Ich hatte letztes Jahr eine Creme eingepackt mit LSF 30. Weil jeder sagte die Sonneneinstrahlung an Bord wäre so hoch. Nach drei Tagen war ich das pappige Zeug satt und wollte jedesmal an Land eine andere kaufen. Habs aber dann jedesmal vergessen oder den ausländischen Marken nicht getraut. Am vorletzten Abend hab ich dann fest gestellt, daß ich auch einfach im Bordshop hätte eine kaufen können. Scheen blond gell?