Ich packe meinen Koffer

Gruß vom Kapitän

  • Hallo!


    Für alle die noch Ihren Koffer packen müssen,
    hat jemand Tips, für das Koffer packen?


    z.Bsp. das darf nicht fehlen,
    das kann auf jeden Fall zu Hause bleiben.....


    .... das Schuhe, Hosen, usw. nicht vergessen werden dürfen, ist klar.


    Aber viele wissen bestimmt aus Erfahrung, das ganz bestimmte Sachen gerne vergessen werden, und diese könnten sein?.....


    LG Biene :D

  • @sigi


    der Smilie ist ja lustig...


    das mit dem Fön, hast du es selber erlebt bzw. gesehen das die Leute den Fön abgeben mussten, oder hast du das nur gelesen.


    Habe ich auch aufgeschnappt, aber es meinten auch viele, das das bei Ihen nicht so war und es keine Probleme gab. Konnten alles mit auf´s Zimmer nehmen.


    .... weißt du ob der Fön einem abgenommen wird und man ihn am Ende bekommt? nehme ich mal an, aber ob es wirklich ein Wiedersehen gibt...


    LG Biene

  • Ja, selber erlebt. Wir haben 1 Woche vorher Urlaub gemacht, und da
    habe ich meinen Fön mitgenommen. Auf dem Schiff war am selben
    Tag ein Brief an unserer Kabinentür, Bitte hinterlegen Sie Ihren Fön
    an der Rezi. Aus Sicherheitsgründen ist es nicht erlaubt Fön, Lockenstab,
    Kaffeemaschine und Bügeleisen zu benutzen.


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_174.gif]


    Aber ich kann es auch verstehen. Der Fön der in der Kabine ist, ist o.k.


    Lg Sigi :D


  • Nicht zu vergessen: Sportsachen, damit man das leckere Essen wieder abtrainieren kann.


    Badetuch kann man zu Hause lassen, gibt es an Bord! :pool:

    1997 | 1998 | 2000 -> AIDAcara (östl. & westl. Mittelmeer)
    2006 -> AIDAvita (westl. Mittelmeer)
    2007 -> AIDAaura (Ostsee)
    2009 -> AIDAbella (WMM)

  • .... hmm, das wäre ja sehr doof wenn der Fön abgenommen werden würde. Abe du sagst, es war ein Brief an der Tür.


    Was wäre gewesen wenn du ihn nicht abgegeben hättest....
    War das ein Allgemein Brief, oder speziell für dich....


    ... eigentlich Föne ich meine Haare mit einem Diffusor, bzw. auch auf der kleinsten Stufe. Ist das ein Voll-Power Fön ohne Stärkeregelung?
    oder hat er eine....


    LG ;)


  • .... natürich gibt es schlimmeres.
    aber es ist halt als -viel-Fön-ich-weiss-wie-ich-danach-aussehe-Benutzer-
    doch etwas Gewöhnungsbedürftig.....
    ohne zu sein.


    Aber ich habe noch schwacher Erinnerung, das das Wasser auf dem Schiff eh etwas anders ist, und die Haare glaube ich sehr weich sind....
    die Frisur die man möchte, haut glaube ich nicht so ganz hin.


    Na mal schauen. Dann halt Lufttrocknen lassen, ist auch mal gut....


    LG Biene

  • Hey ihr Lieben,


    ihr müsst auf jeden Fall die Fotomaschine :foto: einpacken und ganz viel :foto: knipsen!
    Desweiteren auf jeden Fall viel Gute Laune =) 8) :D(kommt aber automatisch) und natürlich Hunger :D :D :D.


    Zum Theman Fön: Wir haben auf der JFF auch einen dabei gehabt und da hat sich keiner dran gestört...lag immer gut sichtbar in der Kabine auf dem Tischchen..... :P :P :P
    Der vorhandene Fön funktioniert aber auch echt gut!

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Hallo Zusammen,


    ach da gibts ganz vieles, was nicht fehlen sollte.... Pass (sonst geht gar nix), Handy, Kreditkarte (wäre auch schlecht, die zu vergessen)... Tickets natürlich.... ok ok ... ich denke, das ist eh alles selbstverständlich.


    Ich nehm immer Kaugummis gegen Reiseübelkeit mit. Gibts zwar auch im Hospital.... aber wenns mir mulmig wurde, dann immer zu Zeiten, zu denen das Hospital geschlossen war ;-) Pack ich lieber selbst ein, kann ich jederzeit ran....


    Daaaann.... Haarband, wer längere Haare hat.... ist ja immer mal windig aufm Schiff... dann is die Frisur eh ruiniert... und man hat die Haare ständig im Gesicht hängen.... erübrigt sich auch die Diskussion mit dem Fönen :D


    Achja... Pflaster... ne Blase hat man sich schnell mal bei nem Ausflug oder bei zu vielem Tanzen an Deck/Anytime Bar geholt. Gibts aber auch im Hospital....
    In dem Zusammenhang vielleicht bequeme Schuhe :)


    Noch ein Tip... ich fand die Restaurants abends immer sehr gut klimatisiert... also im Top wars mir zu frisch. T-Shirt (also was, was wenigstens über die Schultern geht) war OK. Einfach ne Bluse oder Jäckchen drüber und gut ist.... muss man aber erst mal einpacken ;-) Und wenn man ne Tour wählt, auf der zu einem hohen %-Satz heißes Wetter ist, denkt man nicht immer dran.


    Ein letzter Tip für Kontaktlinsenträger.... Tageslinsen sind einfacher im Urlaub... meistens angenehmer zu Tragen (auch in klimatisierten Räumen) und abends einfach rausgeschmissen und gut ist.... kein Kontaktlinsenmittel (gerade bei den neuen Flüssigkeitsverordnungen am Flughafen) usw.


    Jetzt reichts aber ;-)


    Gruß
    Silke


  • och mit dem Kontakliinsenmittel hatte ich am Flughafen keine
    Schwierigkeiten. Kleine Flasche in der Folientüte rein und fertisch.
    Tja was hier geschrieben wurde, ich wüsste jetzt echt nicht,
    was da noch fehlen könnte.
    Vielleicht die Latschen für Tagsüber auf Deck.

  • Ja, Sonnencreme brauche ich immer und was für danach, vielleicht auch gegen Sonnenbrand. Und etwas gegen Reiseübelkeit, Durchfall und das Gegenteil, naja und meine Migräne Tabletten (vielleicht helfen bei euch normale Kopfschmerztabletten).