Just AIDA auch nach / von Westeuropa

  • Hallo,


    wir liebäugeln mit der nach / von Westeuropa - Route,
    also von Mallorca nach Hamburg am 26.04.09.
    Da nun die Transamerika - Route soooo weit noch entfernt ist, wollten wir noch etwas dazwischen schieben.
    Weiß zufällig jemand, ob solche Reisen auch bei Just Aida auftauchen,
    oder sollte man gleich zuschlagen.


    Gruß
    Hartmut

  • Hallo Hartmut,


    ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube solche Routen tauchen auch bei Just "> auf. Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass bei Just "> schon mal die Transatlantik-Reisen angeboten wurden. Hast du dich denn schon mal mit AC in Verbindung gesetzt, ob sie solche Routen auch ins Just "> Programm nehmen?


    Viele Grüße und einen guten Rutsch wünscht
    die Meerjungfrau

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • Hallo Hartmut,
    Transatlantik Reisen gab es schon in Just. Westeuropareisen höchstens in Vario. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.


    LG Helma und Peter

    1997 Cara Karibik
    1999 Cara Karibik
    2000 MSC Monterey MM
    2002 Vita Karibik
    2003 Cara MM
    2004 Aura Mittelamerika
    2005 Cara MM
    2006 Vita Karibik
    2007 Vita Norwegen
    2008 Vita Karibik und Mittelamerika
    2009 Luna Ostsee
    2010 MeinSchiff

  • Stimmt. In der Regel sind die Transreisen sehr gut gebucht, da nur begrenzt verfügbar. Vario könnte möglich sein, aber Just schließe ich auf der Route einfach mal aus.
    Zumal es keine Routenalternativen mit anderen Schiffen gibt...

  • Hallo,


    nun ist sie doch aufgetaucht.
    Am 01.05.09 von Hamburg nach/auf Mallorca.
    Leider mit zwei anderen Reisen.


    Weiß jemand, ob man bei "> nachfragen kann und nur diese
    Reise mit Just buchen kann ?


    Der Preis ist mit 1200.-€ für einen Balkonkabine wirklich TOP.


    Gruß
    Hartmut

  • ROFL


    Viel Spaß beim Nachfragen...


    Hier nochmal das Just Prinzip ganz kurz (bezogen auf Just First Minute):


    So funktioniert JUST ">


    Sie können zwischen JUST "> Nah und JUST "> Flexibel wählen.


    Es gibt es zwei Möglichkeiten.
    1) Einmal steht Ihre Reisedauer fest und die Route ist flexibel.
    2) Oder die Reisedauer und die Route variieren. Je nachdem für welche Abfahrt Sie zugeteilt werden.


    Der Reisebeginn kann um bis zu 2 Tage variieren. Wann genau und wohin die Reise startet, erfahren Sie ca. drei Wochen vor Abfahrt.


  • Deine Frage ist jetzt nicht dein Ernst, oder?! =)

  • Hallo,


    natürlich ist die Frage dumm, naiv oder wie man sie halt auslegen könnte / möchte.
    Aber da nun hier " "> - Profis " zu gegen sind,
    kann man nun ja mal fragen, oder?
    Aber es ist schon faszinierend, wie solche eine Frage, manche in Wallungen bringt.


    Ich gehe davon aus, das viele die Preise für die Westeuropa - Tour
    kennen und somit ist die Frage meiner Ansicht berechtigt.


    Ach ja übrigens, wir buchten die Transamerika 2009.
    Wir wissen was Aida kostet und wir kennen dieses System.
    Gerne zahlen wir den Preis aber man kann nun mal Fragen.


    Vielleicht ist es uns entgangen wie solch ein Forum funktioniert.


    Gruß
    Hartmut

  • Hallo Hartmut,


    sorry, aber Du hast Antworten von erfahrenen Aida-Fahrern bekommen.
    Sie haben Dir nur nicht gefallen. Also bitte nur fragen wenn man mit der Antwort umgehen kann.


    Noch was. Die Tour geht von Mallorca nach HH. Nicht umgekehrt.
    Eine Balkonkabine wirst Du, wie Haike schon anmerkte, nicht auf der Cara sondern eher auf der Bella oder Diva bekommen.
    Allerdings scheint die Tour nicht wirklich gut gebucht zu sein. Es sind noch jede Menge Kabinen in allen Kategorien vorhanden inkl. Junior und Premium Suite.


    So, ich hoffe die Infos helfen weiter.

  • Hallo Dex,


    nun.
    Ich bin immer offen für Kritik.
    Aber manche Sachen sollten halt sachlich bleiben.
    Ich meine... Miracoli.


    Z. Bsp. war der Hinweis von Haike nützlich.
    Man weis zwar, dass die neuen Schiffe natürlich im Verhältnis
    zu der Aura, Cara... mehr Balkonkabinen haben, aber man denkt nicht daran.
    Also ist es logisch, dass "> uns eher auf die Diva/Bella bucht.


    Aber es hätte ja ein Hintertürchen geben können, dass ich armer, kleiner Thor nicht kannte.
    Da steh ich nun, ich armer Thor.... ... und bin so klug als wie zuvor.


    Schönen Abend noch und Danke.


    Gruß
    Hartmut