NDR Hanseblick spezial, Nordeuropa

  • Beitrag heute 19 Uhr lauf NDR über die Tour mit der AURA war ganz interessant, aber leider endete dieser Beitrag schon mit Rekjavik, Schottlandanlauf und Rückkehr nach Hamburg fehlte ja.


    Sonst aber ganz informativ

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Ich hab's auch gesehen. Ich erinnere mich aber, dass einmal Schottland wegen schlechten Wetters abgesagt werden musste. Vielleicht war das ja die Tour, bei der das Kamerateam an Bord war und dass die Reporterin wider besseres Wissen erklärte, dass es jetzt weiter nach Schottland gehe, sie nun aber absteige. ?(

  • Na besser Schottland weggelassen, als dass sie wieder was von den Highlandgames bringen, wie damals bei Vox Wolkenlos. Hatte ja nun überhaupt nicht gepasst. Ich fand's nett mal den neuen "> Kapitän zu sehen. Den kannte ich bis dato noch nicht.

  • So, gestern haben wir die aufgezeichnete Sendung gesehen und konnten ein bißchen in Erinnerungen schwelgen. ;)
    Etwas unverständlich fanden wir nur diese 3 Füllbeiträge über Feliks Büttner (paßte so naja), die Nordpol-Tour (paßte gar nicht) und den isländischen Fotograf (paßte so naja). Normalerweise gibt die Tour auf jeden Fall genug gutes Material her :) Die Reise muß wohl die vor uns gewesen sein...die Armen hatten ja wohl sehr Pech mit dem Wetter. Tja, das Kamerateam hätte eben erst mit uns fahren sollen. Da gabs dann auch keinen Glühwein mehr sondern Sonne satt :D
    Die besagte Routenänderung muß wohl bei der Reise vorgekommen sein, da die Reporterin da auch etwas durcheinander geworfen hat. Sie sprach von 2 Seetagen von Geiranger nach Färöer. Es ist aber nur ein Seetag. Bei der besagten Änderung hatte Kapitän Berg aber bei unserer Sail Away Show erklärt, daß wohl erst Island angelaufen wurde (2 Seetage) und die Färöer dann später. Hier konnte man auch wegen des starken Windes nicht in Torshavn anlegen, sondern mußte in die gezeigte Bucht ausweichen...
    Sehr lustig fanden wir, daß zum Teil die Aufnehmen aus der Reportage haargenau Bildern in unserem Urlaubsfilm entsprachen - da hab ich dann wohl doch ganz gut geschnitten ;)

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

  • @ Simone


    Habe bei der Sendung auch gleich an deine Reise und deine Filme gedacht. Nochmal dickes Lob an dich, Filme waren damals klasse.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Zitat

    Vielleicht war das ja die Tour, bei der das Kamerateam an Bord war und dass die Reporterin wider besseres Wissen erklärte, dass es jetzt weiter nach Schottland gehe, sie nun aber absteige.


    Nein, 100% - denn das war "unsere" Tour, und wir haben beobachtet, wie das Kamera-Team in Rekjavik zurückblieb und dem Schiff und uns zugewunken hat. Warum die nicht mit nach Schottland sind, weiß ich auch nicht, aber wir waren danach definitiv noch in Schottland ;)

  • Zitat

    Die besagte Routenänderung muß wohl bei der Reise vorgekommen sein.


    Nein, bei der Tour, bei der das Kamera-Team dabei war, gab es keine Routen-Änderung. Erst die Färöer, dann Island. Was stimmt ist, dass wir nicht in Thorshavn anlegen konnten, wegen Sturm. Das war aber nicht schlimm, wir sind einfach "zwei Buchten weiter" gefahren. ;)