Was kocht ihr morgen?

  • Bei uns gab es heute Gemüseauflauf.
    je Sorte ca. 300 g.
    Rosenkohl,
    Brockoli,
    Blumenkohl.
    gefroren, geht schneller.
    In Wasser gar kochen. Ca. 20 Minuten.
    Im Sieb abtropfen lassen. Sose, 1 Becher Schmand, 1 Becher süße Sahne,
    vermischen. 1 Esslöffel Gemüsebrühe und ein große Messerspitze
    Chayennepfeffer.
    Vermischen.
    ca. 3 bis 4 Scheiben Butterkäse zerflücken. (in Stücke schneiden)
    Das Gemüse in eine Auflaufform geben. Den Käse untermischen.
    Die Sose drüber geben.
    Backofen auf 200 Grad Umluft und ca. 20 Minuten im Ofen lassen.
    Guten Appeteit. Ist ein Rezept aus einem Trennkostbuch.

  • so ihr Lieben, heute muß ich einkaufen, um etwas typisch deutsches
    zu kochen. D.h. für eine Amy Familie. Ich habe mir gedacht, eine
    schönen Braten mit Sauerkraut und Semmelknödel. Evtl. noch Erbsen
    m. Möhren, falls mal einer kein Sauerkraut mag.


    Oder habt ihr eine bessere Idee?? ?(


    Lg Sigi :D

  • Bei mir gibt's morgen etwas ganz Einfaches, was ich aber für mein Leben gerne esse, und zwar


    Bratkartoffeln, Spiegeleier und frischen Kopfsalat aus dem Garten.


    Mein Rezept:


    Zutaten:


    rohe, festkochende Kartoffeln,
    Hühnereier,
    etwas Bohnenkraut,
    Salz,
    Margarine.


    Zubereitung der Kartoffeln:


    Die rohen Kartoffeln schäle ich und schneide sie in dünne Scheiben, maximal 4 mm Dicke. Dann trockne ich sie mit einem Küchenhandtuch ab, damit das Fett in der Pfanne nicht so spritzt.


    Ich nehme Margarine und kein Öl und gebe die Kartoffelscheiben in eine beschichtete, möglichst große Pfanne. Beschichtet soll sie sein, damit die Kartoffelscheiben nicht anhängen und groß genug, damit nicht zu viele Kartoffelscheiben aufeinander liegen müssen.


    Dazu gebe ich Salz und etwas getrocknetes Bohnenkraut (Gewürzabteilung im Supermarkt) hinzu.


    Der Pfannendeckel bleibt weg, damit die Kartoffeln schön knusprig werden. Es muss öfter gewendet werden.


    Und dann heißt es: Guten Appetit!


  • Woher nimmst Du Deine Weisheit, dass es Bratkartoffeln nur aus gekochten Kartoffeln gibt? Also wenn ich überhaupt Bratkartoffeln aus gekochten Kartoffeln herstelle, dann aber bitte nur aus Pellkartoffeln. Am besten eignen sich dann dazu sogenannte Salatkartoffeln. Die sind ziemlich klein und auch festkochend. Die halbiere ich aber nur und schneide sie nicht in Scheiben. Auch hier ist kein Deckel angesagt und sie müssen öfter gewendet werden. Die esse ich aber normalerweise nur zu Grünkohl mit Pinkel. =)

  • @ sigi1610,


    Wolfgang und ich würden uns nie streiten. Dafür kennen wir uns zu gut. 8)


    Hier im Saarland werden übrigens aus rohen Kartoffeln, in kleine Würfel geschnitten, sogenannte "Kerschtcher" gebraten, am besten in einem gusseisernen Bräter. Die schmecken auch lecker.
    Weiß der Teufel, woher der Name kommt. Ich selber bin ja auch nur "zugereist", allerdings schon 1966.

  • Das freut mich Jungs, denn ich möchte noch viele schöne Rezepte
    von euch haben.


    Jetzt habe ich mich entschieden, und mache für meine Amy Family
    Rinderschmorbraten und Schweinebraten, mit Knödel aus gekochten
    Kartoffeln, und Sauerkraut.


    Einen Apfelkuchen mit Rohrzucker habe ich schon gebacken.
    ( ist zwar nicht typisch deutsch, aber lecker)


    Lg Sigi :D

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Kannst schon mal den Tisch decken. Ich komme!! ;)


    Hallo Detlef,


    heute bist Du aber lange auf.


    Leute,
    ich mache auch gerne Knödel aus rohen Kartoffeln, dieses Rezept bekommt ihr aber erst übernächste Woche, bin jetzt erst mal in Italien unterwegs, muß mich auf Pasta konzentrieren.


    Schöne Woche
    Wolfgang

  • ich glaube das heißt "ami" und wenn Wolfgang und Detlef aufhören sich "gepflegt" zu unterhalten, dann.... der eine mag Rosen, der andere Gerbera.
    Lass die Jungs ihren freien Lauf. Da sind wir bestens unterhalten =) =) =)


    Ich mache "geröstete" und "bratkartoffeln" nur aus rohen zutaten. Und Wolfgang! meine Schwiegermutter (Gott hab' sie seelig) nannte " bratkartoffel aus gekochten kartoffeln "geröstete"..


    hauptsache es schmeckt!


    Morgen - gegrillte Lammspieße, frische Bohnen, und "geröstete".


    Love and Peace
    übrigens, Wolfie ist schon auf der Autobahn

  • Hallo Arvi,
    ist doch alles nur Spaß. :P


    Habe für die Amis das Essen in Vorbereitung. Die Eltern meines
    Blue Mans kommen heute Abend hier an.
    Ich hoffe die mögen deutsches Essen.


    So habe jetzt auch die Flasche Prosecco rausgeholt. Freundin
    kommt gleich helfen,"beim Trinken".


    Bis denne
    Lg Sigi :D