Beiträge von lucatoni

    Hallo zusammen,


    so um die 30 bis 35 Euronen muss man für einen Tag Mietwagen rechnen.
    Bucht ihn aber auf alle Fälle in der Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Das beschleunigt die Rückgabe das Auto's. Einfach abstellen und Schlüssel abgeben.



    Grüße
    lucatoni

    Zitat

    Original von Aidabalou
    Hallo,
    ja würde AC sagen in der Bar gibt es Bier und den Wein bis 21.30Uhr
    auch umsonst,wäre das Problem mit den Platz in den Restaurants wahrscheinlich gelöst dann würden auch viele in die Bar wechseln.


    LG Balou



    ...oder etwa für Wein auch in den Restaurants Geld verlangen. Damit könnte man auch die Qualität des Weines steigern. Für die Bar's könnte man auch kostengünstige Getränkepakete anbieten. Und damit könnte man das Platzproblem auch lösen.



    Grüße
    lucatoni

    Zitat

    Original von Kielholer
    lucatoni
    Du hast im Strafraum von jedem Bundesligaverein mehr Platz, als vor der Eingangstür des Restaurant "Bella Donna" zu den Essenszeiten.


    Gruß zum Sonntag


    artur w.



    Okay, da muss ich dir Recht geben. Habe allerdings auch nie vor der Eingangstür gegessen.


    Grüße
    lucatoni

    @Aidabär


    Hallo,
    wollte nochmal zum ursprünglichen Thema zurück kommen.
    Ich glaube mal deine Frage richtig verstanden zu haben. Ihr habt keine Angst nicht satt zu werden, sondern ihr wollt euch ganz einfach in aller Ruhe in gemütlicher Atmosphäre bedienen lassen und evl. ein gutes Glas Wein dazu kredenzen. Das haben wir auf der blu im Bella Donna auch sehr geschätzt und zwar an über der Hälfte der Abende.
    Auf der Diva waren wir nicht, aber laut Schiffsbeschreibung kann man das Maktrestaurant ohne Probleme meiden und auf die Bedienrestaurants ausweichen. Würden wir auch machen.


    Grüße
    lucatoni

    Das hört sich echt super an. Da kommen bei mir Erinnerungen an unsere erste Cruise mit der jetzigen cara im Jahre 2001 auf. Damals waren Leute vor der Formation "Köln Comedy" fest unter Vertrag. Man traf sie überall, beim Essen, bei Aktivitäten auf dem Pooldeck und beim "Liegenresevieren". Wir lachten täglich Tränen.


    Das ist schon eine sehr gute Idee von AC auch mal die großen Comedy Stars an Bord zu holen!


    Grüße
    lucatoni

    Hallo zusammen,


    genau dieses wollte ich vor einiger Zeit mit meinem "Alternative zu ">" Thread mal hier testen. Ich war echt begeistert wie dort auch auseinandergehende Meinungen akzeptiert wurden. Das hat wirlkich Spass gemacht zu lesen, machden auch ich im gewissen anderen Forum viel Haue bekommen habe. Also Leute, weiter so es macht Spass hier.


    Grüße
    lucatoni

    Detlef Hahn



    ... und dort natürlich im riesigen Fan- Shop ein Original- Trikot von Barca mit gewünschter Rückennummer und dem Namen für läppische 75 EUR kaufen (in Kindergröße, nur das Trikot, ohne Hose). Der Preis ist eigentlich eine Frechheit!!




    Ich hab's mir verkneifen können!


    Grüße
    lucatoni

    Hallo zusammen,


    nach jetzigem Stand dürfte es für uns kein Problem sein nach Mainz zu kommen.


    Also dann hier der neuste Stand:
    Klaus (1)
    Kerstin und Anton (2)
    Muskatnuss(3) - nee sorry, (2)
    Erika + Joachim (2)
    Sari&Dirk (2)
    Susanne (1)
    lucatoni (2)



    Grüße aus Mannem


    Rüdiger und Annette

    @ Klaus


    Hallo,


    habe mir erade deine "Rom" Bilder angeschaut. Sind echt toll. Leider war bei uns das "Vittoriano" eingerüstet. Wäre dir sehr dankbar wenn ich dieses eine Photo von dir bekommen könnte.


    Grüße


    lucatoni

    Hallo zusammen,


    keine Panik. Es macht echt Spass Rom auf eigene Faust zu erkunden. Außerdem fährt man mit dem Zug soooo viel Billiger als mit dem Ausflugsbussen der Reedereien.


    Bei uns lief's so ab: Wir gingen recht früh von Bord, der kostenlose Hafenshuttle brachte uns nach Civitavecchia von wo aus man noch ca. 5 Minuten zum Bahnhof laufen musste. Dort haben wir uns gleich das Tagesticket "BIRG" für 9,00 Euro gekauft. Das beinhaltet auch gleich alle Fahrten mit Bussen und U-Bahnen in Rom. Die Züge fahren ungefähr stündlich, genauer findet man das hier:
    Die Fahrzeit dauert zwischen 40 und 70 Minuten, je nach Zug. Die Morgenzüge sind recht voll. Wir stiegen an der Haltestelle "San Pietro" aus und liefen ca. 5 minuten zum Vatikan. Von dort aus dann zur Engelsburg und über den Tiber in die Altstadt zum Panthenon. Von dort aus erreicht man dann zu Fuss den Trevibrunnen und danach die spanische Treppe. Danach fuhren wir mit der U-Bahn zum Koloseum. Ein idealer Ausgangspunkt um dann das antike Rom erkunden so lange die Füsse mitmachen und die Zeit nicht wegläuft. Ganz in der Nähe vom "Vittoriano" / Piazza Venezia steigt man in den Bus in Richtung Bahnhof Termini. Wenn man dort so gegen 16:00 Uhr einen Zug nimmt, kommt man ganz sicher wieder zum Schiff.


    ela77
    wenn du noch nähere Info's brauchtst, melde dich per PM. Wir waren vor nicht ganz 3 Wochen erst dort.


    Grüße
    lucatoni



    Hallo Klaus,


    bis auf die Reihenfolge haben wir's fast genau so gemacht. Die "Hop on Top" Busse haben wir nicht genommen, statt dessen uns vorab schon online die "Barcelona Card" bestellt. Alles dabei, Busse U-Bahn und viele Vergünstigungen bei Eintrittspreisen. Übernachtet hatten wir im Hotel "Silken Concordia" In der Av. Para-Lell, in unmittelbarer Nähe der U-Bahnlinie L3 in Richtung Liceo (Rambla) bis Nou Camp. Auch sind viele gute Tapas Bar's in der näheren Umgebung Richtung Plaza Espana. Das Hotel ist sehr sauber und über "Hotel.de" buchbar!


    Für alle Fussball-Fan's: Auf keinem Fall die Führung im Nou Camp versäumen oder wenn möglich ein Heimspiel des FC Barcelona besuchen.


    Grüße
    lucatoni

    Hallo zusammen,


    unser damaliges Stammreisebüro wurde umbenannt und hatte so eine Art Neueröffnung. Dazu waren wir eingeladen. Da ich zu dieser Zeit gerade im Winterurlaub war, ging meine bessere Hälfte alleine hin und machte bei einem Preisausschreiben mit. Der erste Preis war eine Woche "> in der Karibik. 3 Wochen danach klingelte bei uns das Telefon wo wir zum 1. Preis gratuliert bekamen. Dann ging alles sehr schnell. Urlaub anmelden, den üblichen Stress mit dem genemigt bekommen, dann doch den richtigen Zeitpunkt gefunden und los ging's richtung Santo Domingo. Es gab zu dieser Zeit nur eine "> und es war unsere schönste Cruise. Danach waren wir noch auf der blu und haben die Kanaren abgeklappert, was auch ein sehr schöner Urlaub war und letztes Jahr noch eine TE mit der cara. Mittlerweile haben wir uns etwas umorientiert mit der Reederei und und kamen gerade völlig begeistert von einer Mittelmeertour zurück. Dennoch beiben alle "> Reisen unvergessen.


    Grüße


    lucatoni

    Ute


    genau so haben's wir letzte Woche auch gemacht. Nur den Stadtbummel am Nachmittag haben wir etwas verkürzt. 1. haben wir uns sehr lange in Pompeji bei ca. 36 Grad aufgehalten, 2. hat uns die Stadt Neapel nun gar nicht gefallen! Wir sind morgens schon zum Bahnhof vom Hafen aus gelaufen (dauert ca. 25 Minuten) und mussten schon über Müllberge steigen. Am Nachmittag dann auf dem Rückweg mussten wir dann mehrere geplünderte Geldbeutel am Strassenrand entdecken. Das ist nicht unbedingt unser Ding, wir sind dann schnell wieder auf's Schiff. Pompeji alledings ist sehr sehenswert und interessant.



    Grüße
    lucatoni

    Hallo Klaus,


    hört sich ganz gut an. In nicht weniger als 48 Stunden werde ich mir die Umgebung dort anschauen. 6 Tage später geht's dann von Barca aus für eine Woche auf's Schiff. Danach dann nochmal 2 Tage in die Stadt für Sightseeing.


    Grüße
    lucatoni

    Hallo,


    kann Christina nur recht geben. Mietet euch ein Auto, plant den Ausflug von zu Hause ein bissel vor und habt einen schönen Tag auf Lanzarote. Die Strassen sind super ausgebaut, der Sprit sehr billig. Uns macht es mit dem Mietwagen mehr Spass als im Bus. Vielleicht findet ihr ja noch nette leute die sich anschießen?


    Grüße
    lucatoni