Kreuzfahrt gewonnen

  • Hallo Leute,
    Wir habe eine Reise mit der AIDAvita in die Karibik gewonnen , Route 2 (freu, freu). Am 07.02. 09 gehts los. Da ich gar keine Ahnung von Kreuzfahrten habe hoffe ich auf ein paar Tipps von Euch. Der Reisepreis enthält Hin- und Rückflug,Ein- und Ausreisegebühren, Reiseleitung, Hafengebühren und Hafen Check-in, Vollpension, Trinkgeld(?) und Tischgetränke und die Nutzung der meisten Bordeinrichtungen, Spa etc. . Die Ausflüge habe ich mir schon mal angeschaut, ist es besser sie schon im vorraus zu buchen oder geht es an Bord auch noch? Generell würde ich gerne mal wissen, auf was man sich im groben finanziell einrichten sollte. Die Bezahlung erfolgt wohl mit Kreditkarte habe ich gelesen. Gibt es noch andere Zahlungsmethoden? Ich als alter EC-Karten Nutzer müßte mir erst noch `ne Kreditkarte besorgen. Ich bin Euch dankbar über jeden Tipp zu so einer Reise. Natürlich habe ich auch schon den "> Katalog gewälzt und das Internet durchwühlt aber bei Euch gibt es ja viele die schon mit "> gereist sind und aus erster Hand berichten können.


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Weißer

  • HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH


    Wenn Du einwenig stöberst, dann findest Du in die jeweiligen Threads
    schon einige Antworten. Ansonsten Würde ich auch dort die Fragen stellen,
    weil es sonst hier untergeht,


    viel Spaß dabei.


    Lg Sigi :aida:

  • Hallo Weißer,


    wo hast du den die "> Reise gewonnen??
    Aber freu dich "> und Karibik ist die perfekte Kombination.
    Du kannst an Bord auch in Bar bezahlen und für die Landausflüge (auf einge Faust) hatten wir Dollar dabei.



    VG Susu

  • Eine Kreditkarte ist schon angebracht, wie willst du sonst mal Geld abholen oder was bezahlen. So ca. 200 Dollar nehmen wir mit, für Kleinigkeiten zukaufen.


    Wir haben schon alle Ausflüge bei "> übers Internet gebucht:


    Montego Bay, MOB 01 Wasserfälle & Rumfabrik,
    Cozumel, COZ 01 Highlight der Mayas,
    Belize, BZE 01 Maya-Stätte Lamani,
    Cayman Islands, CAY 01 Insel-Highlights per Bus und Boot
    Sato Domingo, SDQ 01, Pamoramafahrt Santo Domingo
    Tortola, TOR 10, Virgin Gorda & The Baths
    Antigua, ANT 01 Aniguas Highlights Endlish Harbour
    St. Maarten STM 03, Die Highlights Marigot & Strandaufenthalt.
    Alles über "> gebucht, da hat man die Garantie das alles klappt und das Schiff nicht verpasst wird.


  • @ Weißer: Herzlichen Glückwunsch.


    Die Kreditkarte ist in der Karibik schon ganz praktisch.
    Geld gibt es aber auch mit der EC-Karte an einigen Geldautomaten.


    Du kannst mit wenigen Ausnahmen Deine Ausflüge auch auf eigene Faust und wesentlich billiger durchführen. Voraussetzung wäre eine gewisse Kenntnis der englischen Sprache.
    Bin gerade von exakt der gleichen Tour zurück und habe bis auf Tulum & Xel-Ha in Mexiko ( ging zeitlich nicht ohne "> zu kombinieren) alles auf eigene Faust gemacht.


    Fragen beantworte ich gerne per PN.

  • Hallo,
    Ja das war `ne verrückte Kiste! Ich hab bei so einem Gewinnspiel im Radio mitgemacht, das nannte sich Gag und weg. Da mußte man einen Witz erzählen. Ich hab abends vor`m Rechner gesessen und von meinem Schwesterchen ein paar spaßige E-mails bekommen und hab auch da den "Gewinnerwitz" gelesen. Den hab ich aus meiner Bierlaune heraus ans Radio gemailt und glattweg gewonnen. Konnte es ja auch nicht so recht glauben aber es stimmt. Und der Knaller ist meine Schwester hat sich für uns gefreut trotz "verletzter Urheberrechte". Also Danke für Eure Hilfe und Tipps und ich werde die Treats durchforsten, ach und Kielholer, wir sehen uns an Bord, du erkennst uns an den blassen Beinen!!


    LG Weißer

  • ...auch von mir herzlichen glückwunsch!!!
    ...ich hoffe ja noch das ich bei der MC donald monopoly aktion einen von den 100 aida reisen gewinne:-)
    ....und nun wollen wir auch nochmal den gewinner witz lesen:-)
    ....

    *Nach der Kreuzfahrt ist vor der Kreuzfahrt*
    *Feb08MS Rousse Prestige*
    *Jun08 JF Carnival Splendor*
    *25.-29.08.08AidaBella*
    *28.02-07.03.09AidaBella*
    *SEP 09- JF Carnival Dream*?(hoff auf die Einladung)
    :aidasucht:

  • Zitat

    Original von honeybunny1305
    ...auch von mir herzlichen glückwunsch!!!
    ...ich hoffe ja noch das ich bei der MC donald monopoly aktion einen von den 100 aida reisen gewinne:-)
    ....und nun wollen wir auch nochmal den gewinner witz lesen:-)
    ....


    wie wo gibts das denn?

  • Ich hab irgendwie geahnt, dass sowas kommt!
    Da isser, der Schlüssel zum Urlaub:


    Bayrische Rechtssprechung



    Ein Bayer steht vor Gericht, weil er zwei Preussen angefahren hat.


    Richter:" Ongeklagter, sogen`s die Wohrheit!"


    "Jo oiso, die Strass`n war eisig, mei Wagen is`ins Schleuder gekomma..."


    Richter: " Sie sollen die Wohrheit sog`n, mir ham August!"


    " Jo mei, es lag Laub auf der Strass`n und gregnet hat`s auch..."


    Richter:" Himmelherschaftszeiten noch a moa, seit Wochen scheint die Sonne!"


    Aiso gued, i hob die Scheiss-Preussen schon von weitem g`sehen und hob dann mit dem Wogen draufgehalten. Der eine flog durch die Scheib`n und der andere direkt in einen Hauseingang! I bereu nix!"


    Richter:" Sehen`s, warum net gleich so. Den einen krieg`ma wegen Sachbeschädigung und den anderen wegen Hausfriedensbruch!"

  • von mir auch
    herzlichen Glückwunsch
    ist ja genial-------haha---nach der Reise wirst du AIDA-süchtig---
    meine erste Reise war mit der Vita im Oktober nun plane ich die nächste im März-----


    viel Spaß auf der Vita und in der Karibik----

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Hihi...der Witz ist auf jeden Fall gut! Viel Spaß hier und auf dem Schiff !!! ;)

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11


  • Der Gewinner Witz, sigi =)
    Ich find den lustig ;)

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11