Ausflüge Muscat

  • :sos:Wir werden im April 2009 die Transarabien-Tour machen. Kann mir jemand weiterhelfen: wir können uns nicht zwischen dem Ausflug MUST 06 und MUST 08 entscheiden. ?( Es wäre toll, wenn man mir seine Erfahrungen mit einem oder beiden Ausflügen mitteilen könnte. :sos:

  • Hallo kghigman
    wir waren letztes Jahr auf der Transarabien- Tour ... leider kann ich mit den Kürzeln nichts mehr anfangen ...
    wir hatten Muscat Overnight und haben am 1 Mittag ne Dauhfahrt entlang der Küste gemacht ... es war ganz net, aber verdammt schaukelig ...
    am 2 Tag stand die Große Moschee und die Wüstenstadt Nizwa auf dem Programm, gefahren wir mit dem Bus oder auch per Jeep ... wir waren per Bus unterwegs ... es hat uns sehr gut gefallen, für in die Landausflüge, insbesondere für die Moschee ist zu beachten, das Mann und Frau lange Hosen und Langarmhemd tragen soll en und Frauen ein Kopftuch in der Moschee


    lg Kerstin

  • Sorry, hier die detaillierte Beschreibung der Ausflüge:


    MUS08 Tierisch: per Boot zu den Delfinen. Stationen: ca. 30 Min. Fahrt zur Marina Bander Al Rowda, Umstieg in Motorboote und ca. 2 h Ausfahrt aufs Meer, durch erfahrene Bootsführer hohe Wahrscheinlichkeit, Delfine zu entdecken.


    MUS06 Delfin- und Walbeobachtung: Stationen: mit dem Bus zur 15 km entfernten "Extra Diver Lodge", anschließend mit dem Boot aufs Meer zu den Delfinen und Walen; beeidruckendes Erlebnis im türkisblauen Unterwasserschutzpark, anschließend zurück zur Hotelanlage mit privatem Sandstrand, ausgiebig Möglichkeit zum Baden und Schnorcheln in entspannter Atmosphäre.


    8) Wer hat einen dieser Ausflüge schon gemacht :sos: und kann mir evtl. eine Empfehlung geben ?(