30.01.09 - 06.02.09 Dubai

  • Moin
    Wer ist auf der Diva-Tour Dubai vom 30.1.08 - 6.2.09 dabei?????
    Suchen nette Leute für gemeinsame Unternehmungen auf "eigene Faust".....
    mfg
    Sabine -Eisbaer- ;)

  • :zZz:
    Hallo, sind alle noch etwas müde, war halt eine recht anstrengende Reise! Die Verspätung kam zustande, da die Maschine wegen Nebels und Überlastung des Flughafens nicht in Dubai landen konnte. Zuerst kreisten wir 30 Min. über Dubai, dann sollten wir noch einmal 45 Min. kreisen, hatten dafür aber nicht genug Sprit an Bord. Der Pilot wollte nach Abu Dhabi oder Bahrain ausweichen, die allerdings auch alle überlastet waren und ist letztendlich dann in Al Ain zwischengelandet. Dort wurde dann aufgetankt und darauf gewartet, dass Dubai die Freigabe zum Anflug erteilt. Das dauerte dann ca. 2 1/2 Std. und wir durften die Maschine während dieser Zeit nicht verlassen! Dann gings endlich nach Dubai und nach einer ellenlangen Passkontrolle waren wir dann so gegen 13 Uhr an Bord. Kann sich ja wohl jeder vorstellen, dass wir danach ziemlich platt waren und keine richtige Meinung mehr zu Ausflügen an diesem Tag hatten. Somit war das Programm für diesen Tag gecancelt.
    Mit taten besonders die leid, die den Freitagsbrunch im Burj gebucht hatten.....hat natürlich nicht mehr geklappt.


    Allerdings kam es dann noch dicker; wir waren gerade von Bahrain losgefahren und 2 Std. auf See, als der Capt´n uns mitteilte, dass wir wenden und nach Bahrain zurück müssten, da eine Passagierin ernsthaft erkrankt war und schnellstens in ein Krankenhaus müsse. Diese Aktion hat dann ca. 5 Std. gedauert und so waren wir am nächsten Tag erst um 13 Uhr in Dubai. Zum Glück haben wir dann noch so gerade die Teatime im Burj um 14 Uhr geschafft. Allerdings ist von den 2 Tagen Dubai gerade mal 1/2 übrig geblieben....sehr ärgerlich! Aber natürlich haben wir dafür Verständnis und der Passagierin ging es wohl am nächsten Tag schon besser.


    War alles in allem etwas durchwachsen, aber so sind Seereisen nun einmal, kann immer etwas unvorhergesehenes dazwischen kommen.
    Zum Glück verlief beim Rückflug alles glatt und wir sind pünktlich in Frankfurt gelandet.

  • Herzl. Willkommen zurück


    Das ist natürlich schade, das gerade an beiden Dubaitagen das Geplante nicht möglich war.


    Ja da kann man nichts machen.

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • ist ja schon ärgerlich. Aber so ist das nun mal gerade bei Kreuzfahrten.
    Sicher gibt es Mitreisende, die das nicht so verständlich wie Du
    aufgenommen haben.
    Ich hoffe, der Urlaub war dennoch schön gewesen.

  • Danke auch hier nochmal für deine Infos. Habe auch deinen Bericht schon gelesen. Ich hoffe, ihr hattet trotz allem tolle Eindrücke von diesem Fleckchen Erde. Und wenn ihr in Zukunft erst einmal fremdgehen werdet, nur zu. Das haben wir auch schon gemacht.


    LG Hannelore

  • ...und ich hätte gewettet, daß die dort ILS haben. Naja, wird wohl wirklich langsam Zeit für den neuen Grossflughafen. Wann ist der nochmal fertig, morgen oder nach den Maßstäben von Dubai ;-)


    Ganz schön blöd gelaufen mit der Patientin. Ich möchte nicht unbedingt in Bahrain ins Krankenhaus.


    Interessante Infos!

  • Das möchte ich auch nicht, wäre aber selber froh, wenn mir soetwas passieren würde, und das Schiff würde umkehren. Wie schrecklich muss dies für den Partner sein, gerade wenn es um Minuten geht! Ich gehe davon aus, dass man in Dubai über ILS verfügt, allerdings landen die Maschinen dort im 2 Minutentakt und wenn man diese Zeit durch die schlechten Sichtverhältnisse verlängern muss, kann es schon mal zum Stau kommen. Dann haben alle Emiratesflüge natürlich vorrang vor einer Condor o. ä.
    Der Flughafen an sich ist riesig und beim Rückflug sind wir bestimmt eine halbe Stunde auf den Rollbändern gefahren, um an unseren Gate zu gelangen.

  • Soviel ich weiß waren beide Condormaschinen von Frankfurt (22.40 und 23 Uhr) davon betroffen und ich meine mich zu erinnern, dass auch auch Maschine aus München nach Bahrain ausgewichen ist, kann mich da aber auch täuschen. Am 6.2. ging aber alles glatt und die Maschinen waren pünktlich in Dubai.