28.06.09 - 08.07.09 wMM

  • Hallo Christine,


    habe deine Nachricht erst heute gelesen. Vermutlich hast du mit deiner Annahme Recht. Macht aber nichts, freue mich trotzdem schon riesig auf die Reise !!!! :D Wir haben vor ein paar Tagen schon Mal einige Ausflüge per Internet gebucht. Es ist kaum zu glauben, aber einige Ausflüge sind schon ausgebucht.


    LG von Peter aus Hannover ;)

  • Hallo, Peter
    haben unsere Reiseunterlagen schon. Jetzt gehts um 12.50 Uhr in Münster/Osnabrück los.
    Die Koffer sind auch schon rausgesucht. In 18Tagen gehts schon los. Hast vielleicht gelesen. Wir haben die Balkonkabine 7166 als Vario zugeteilt erhalten. Ist glaube ich eine super Kabine. Alles gut zu erreichen auf dem Schiff. Keine langen Wege und nah bei den Treppen. Bin übrigens Aufzugverweigerer
    <!--StartFragment--> Augenzwinkern <!--EndFragment--> ;)
    Gruß Christine

  • Hallo Christine,


    habe eure Kabine auf dem Deckplan angeschaut. Ich finde auch, dass ihr es gut getroffen habt, Wir haben unsere Kabine auf Deck sechs, ich glaube die Kabinenr. ist 6122 oder 6123.


    Die Flugzeiten haben sich bei uns bislang nicht verändert. Wir werde so gegen 11:30 Uhr von Hannover abheben. Auf Mallorca müssen wir dann allerdings mit einem Taxi zum Hafen fahren. Bin gespannt, ob wir unser Schiff dann auch gleich finden.


    So langsam kommen wir auch in Reiselaune. Eine Liste, was wir einpacken wollen, haben wir jedenfalls schon fertig.


    LG Peter 8) :pool:

  • Hallo Peter,


    hab auch schon alle Touren ausgearbeitet - Abfahrtszeiten der Busse usw. - Was macht Ihr mit Rom? Wir werden mit dem Zug auf eigene Faust fahren. Müsste eigentlich gut klappen. Auch die anderen Häfen sind alle auf eigene Faust geplant. Die Reiseführer liegen parat. Auf Korsika wollen wir eine Bikingtour buchen. Hört sich gut an.


    Wir sind am Überlegen, ob wir am Anreisetag noch kurz nach Palma reinfahren. Mit der Line 1 dürfte das doch recht schnell gehen. Können ja bestimmt um 16. 00 Uhr schon auf die Kabine und unser Handgepäck dann gut unterbringen. Werden denn wohl etwas trinken auf Pier3 und wenn wir noch Lust haben, uns auf den Weg machen. Ihr seid ja noch eine Stunde vor uns da. Habt ihr euch schon etwas vorgenommen?


    Wir müssen nur noch 7 Tage arbeiten und das Wetter soll ja heute nur noch schön sein, dann wird es schon wieder kälter. Wir Zeit, dass wir uns auf den Weg machen, damit wir endlich die Sonne genießen können.


    Aber eigentlich schade, dass die Zeit der Vorfreude nur noch so kurz ist und die Tage immer schneller vergehen.


    Liebe Grüße auch an deinen Anhang
    Christine aus Nienburg

  • Hallo Christine,


    wir gehören zu der bequemeren Sorte von Mensch. Wir haben daher bereits für einige Ziele Ausflüge gebucht, auch für Rom. Habe allerdings von vielen gehört, dass es absolut unproblematisch ist, mit dem Zug nach Rom zu fahren um alles selbst zu erkunden.
    In Valencia werden wir wohl etwas auf eigene Faust unternehmen. In Tunis werden wir voraussichtlich das Schiff garnicht verlassen, da wir schon einige Male in Tunesien waren. Tunis selber kennen wir zwar nicht, hat aber bekanntlich nicht sehr viel zu bieten, und die Souks sind überall in Tunesien ähnlich.
    in den übrigen Orten haben wir halbtägige Ausflüge gebucht, so dass wir dann immer noch die Möglichkeit haben, auch noch selber etwas zu unternehmen.
    Wie wir den Rest des Anreisetages verbringen werden, darüber haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht. Vielleicht haben wir auch Lust auf einen Drink auf Pier 3. Mal sehen.


    Die zunehmende Vorfreude macht die Sache ja so spannend. Wenn der Urlaub erstmal angefangen hat, dann ist er auch ruckzuck schon wieder zu Ende. Einziger Trost ist, dass es jedem so geht.


    LG auch an deine Familie
    Peter :macheurlaub: