Seenotrettungsübung

  • ich verstehe nur eins nicht. Normalerweise heisst es, egal was ist, ob krank
    oder nicht, jeder auf dem Schiff muss an der Rettungsübung teilnehmen.
    Und wenn die kranken Menschen hochgeschlept werden.
    Selbst stark behinderte Leute haben daran teilnehmen müssen.

  • ja genau Renate, die Seenotrettungsübung ist eine internationale Vorschrift, da muss einfach jeder Passagier, ob jung oder alt, krank oder gesund, teilnehmen. Die Gäste, die Hilfe benötigen, haben das vor Antreten der Reise im Schiffsmanifest angegeben und erhalten diese dann von der Crew in der entsprechenden Situation. Da gibt es keine Ausreden, denn nichts ist unmöglich auch wenn es eigentlich unmöglich ist.....siehe 1912.... :) :) :)
    Von einem Bußgeld bei nicht Erscheinen habe ich allerdings noch nichts gehört, ... ?( ?( ?(, aber wenns hilft.... :P

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Hallo Petra,


    auf der Blu konnte die Teilnahme nur sehr lückenhaft kontrolliert werden, da ja 90% der Reiseteilnehmer sich im Theater versammelt haben.


    Es wurden nur rund zehn Kabinen aufgerufen, dann war der Spuk vorbei.


    Schöne Grüße
    Wolfgang


  • Im Theater? Zur Seenotrettungsübung? ?(

  • Hallo,


    na da kommt man aber dann noch "gut" weg. Hätte jetzt auch gedacht, dass es ein Bußgeld oder eine persönliche Unterredung mit dem Captain gibt.


    Gruß

    1997 | 1998 | 2000 -> AIDAcara (östl. & westl. Mittelmeer)
    2006 -> AIDAvita (westl. Mittelmeer)
    2007 -> AIDAaura (Ostsee)
    2009 -> AIDAbella (WMM)

    Einmal editiert, zuletzt von AIDAmarcel ()

  • Hallo,
    bin jetzt wieder fit.


    Bei der 1. Indienststellung der Blu wurde das so abgenommen, dass ein Sammelplatz im Theater ist. Das hat man halt bis heute beibehalten.


    Für mich ist das ein Unding.


    Wer geht denn bei einem echten Alarm ins Theater? Da ist das Chaos schon vorprogrammiert.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • bei unserer Übung auf der Blu war unser Sammelplatz an irgendeiner Bar auf
    irgendeinem Deck.
    Wir haben den Film unvergessliche Momente gekauft.
    Ich muss ihn mir noch mal anschauen, da sieht man es genau.


  • Genau auf der Blu im Theater ... das hat mit nicht gefallen ... :)


    In 2004 gab es noch für die Aura (Tour ÖMM) den Zusteigehafen Venedig ... alle Gäste die hier aufgestiegen sind, hatten am darauffolgenden Tag SNRÜ im Theater ... ;) :D