Vita Mittelmeer 22.05.2009 - 29.05.2009

  • Hallo ihr lieben.


    ich glaube ich hab mich endlich für meine erste Kreuzfahrt-Route entschieden:
    Mittelmeer 17 mit AIDAvita im nächsten Jahr!


    Hier einige Fragen:


    - Hat schon mal jemand diese Tour (evtl. auich mit einem anderen Schiff) gemacht und hat Tipps?


    - Hat vielleicht auch jemand genau diese Route im nächsten Jahr schon gebucht und kann mir evtl. sagen, mit welchem Preis ich für 2 Pers. rechnen muss?


    - Nächste Woche wollte ich dann mal ins Reisebüro gehen. Hab noch nie was im RB gebucht. Habt ihr auch da Tipps zur Buchung für mich? Muss ich besondere Dinge beachten?


    - Eine wichtige Frage für mich ist, ob ich eine Innen-, Außen- oder Balkonkabine buchen sollte. Dies wäre ja meine erste Tour und ich hab gar keine Ahnung. Reicht eine Innenkabine, da man ja die wenigste Zeit in der Kabine verbringt? Vielleicht kann mir ja jemand eine besonders schöne Kabine empfehlen.


    - Ach ja, wir brauchen ja auch eine Kreditkarte. Welche sollte ich denn da wohl nehmen?



    Fragen über Fragen... ?(...ich hoffe ich nerve euch mit meinen "Anfängerfragen" nicht ;) und würde mich über Antworten freuen!

  • @ Jessi


    Thema Kreditkarte:


    Ich kann Karstadt Quelle Bank empfehlen. kostenlos und man bekommt auch noch Guthabenzinsen


    Thema Kabine:


    Es kommt ja auf deine Wünsche und den finanziellen Rahmen an. Innenkabinen sind auch ausreichend. Wenn du aber unter Platzangst leidest, dann beser Außenkabine, da Licht am morgen und auch sonst reinscheint. Aber versuche bei Buchung Deck 6 (vita) zu umgehen, da dort vor deinem Fenster spazieren gegangen werden kann. Ab DIVA ist das Deck 5.
    Balkonkabine sicher schön, wenn man mal seine Ruhe beim sonnen haben mag, aber sonst sicher nicht zwingend nötig.


    Zum Thema Preis: schaue doch einfach unter ">.de nach

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

    Einmal editiert, zuletzt von Reisesachse ()

  • @ Bodo


    Danke für den Tipp mit Deck 6. Das werd ich auf jeden Fall beachten. Die Kreditkarte von Karstadt (ich wusste gar net dass die sowas anbieten) werd ich dann ja wahrscheinlich auf der Homepage bestellen können.


    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!

  • also ich hatte die Kabine 6127 auf der Vita und fand super praktisch, nur raus, um die Ecke und ich stand an der Reeling, ferner waren die Aufzüge, das Treppenhaus, die Rezeption und die Wasserspender in unmitelbarer Nähe.


    Das Rollo hatte ich immer bis auf einen Spalt zugezogen und wenn wir anlegten ( in der Nacht ) konnte ich das Rollo hoch ziehen und schon mal raus läuern.


    Die Kabine war ruhig und leise-ich würde sie immer wieder nehmen.

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita