• Hallo !


    Da ich gehört habe, dass es auf AIDAdiva & AIDAbella keine Wasserspender mehr gibt, wollte ich mal fragen was man machen kann wenn man außerhalb der Essenszeiten Durst hat, aber nicht gleich an der Bar etwas ausgeben will. Oder ergänzen sich die Restaurant Öffnungszeiten so, dass man immer irgendwo was bekommt ?


    Bitte um viele schöne Antworten ;]


    Gruss, Patrick

  • A: was an der bar kaufen
    B: flaschen auf das zimmer bestellen (gibt ne' bestellliste; wird jeden tag auf wunsch von den reinigungskräften in die kabine gestellt) - gegen entsprechendes entgeld.
    C: wasser aus dem leitungshahn
    D: was während den landausflügen einkaufen
    E: warten bis wieder ein restaurant aufmacht


    was vergessen?


    beste grüße


    bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden




  • Also diesen Vorschlag würde ich aber ganz schnell vergessen.
    Schmeckt scheußlich!!!!!!!!!!!!!!

  • richtig.....meines erachtens ziemlich chlorhaltig....!
    also abzuraten. :)


    bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • ...ja das die Wasserspender weg sind ist nicht ganz so schön. Aber wie oben beschreiben braucht niemand verdursten.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • eine Bestellliste für Getränke auf die Kabine habe ich noch nicht gesehen.
    Es gibt eine Liste aber die ist für den Zollfreien Einkauf an Bord.
    Darauf kreuzt man an, was man mit von Bord nehmen möchte.
    Zigaretten, Wein, Sekt und ähnliches. Diese Sachen erhält man dann
    einen Tag vor verlassen des Schiffes.
    Wenn wir die vorhandenen Flaschen Wasser angebrochen hatten, wurde
    immer sofort neue Wasserflaschen in die Kabine gebracht. :)

  • orti94
    was man machen kann wenn man außerhalb der Essenszeiten Durst hat, aber nicht gleich an der Bar etwas ausgeben will. =)


    Nun da wirst du wenig Glück haben außer du trinkst Leitungswasser. :P =)
    Aber jeden Tag gibt es von 15:30-16:30 Uhr Kuchen und dazu natürlich auch Kaffee
    Wenn du die Spa Oase buchst (15 Euro ) bekommst du dort Wasser und Tee kostenlos.
    Ach ja , Welcome - und Farewell-Sekt gibt es auch gratis,
    wenn du Lust auf Schlange stehen hast
    =)
    Ich trinke da doch lieber ganz relax einen Cocktail an der Bar :D


    Ansonsten sind die Preise an den Bars sehr moderat.
    Oft günstiger als in der Kneipe bei uns um die Ecke.


    FG
    Mo
    :aidasucht:

  • Darf ich auf den Wasserspender im Fitnessbereich aufmerksam machen?
    Ansonsten würde ich nochmal meine Reiseplanung überdenken.
    Es gibt deutlich günstigere Clubs, die AI anbieten.

  • Beim Landgang Getränke kaufen ?
    Ich finde die Aida Getränkepreise echt nicht zu teuer.
    Beim Landgang schaue ich mir Sehenswürdigkeiten an, oder gehe Shoppen.
    Aber ich suche bestimmt keinen Supermarkt um mir ne Flasche Wasser zu kaufen, nur weil die anstatt 1,90 vielleicht 1,50 kostet

  • warum beim Landgang keine Getränke kaufen. Muss ja nicht unbedingt
    Wasser sein. Wenn ich das in DMark umrechne, ist das Wasser auf der Kabine
    nicht gerade preiswert. Ja so bin ich halt aufgewachsen.
    Aber jedem das seine. ;)

  • Zitat

    Original von Molax
    Beim Landgang Getränke kaufen ?
    Ich finde die Aida Getränkepreise echt nicht zu teuer.
    Beim Landgang schaue ich mir Sehenswürdigkeiten an, oder gehe Shoppen.
    Aber ich suche bestimmt keinen Supermarkt um mir ne Flasche Wasser zu kaufen, nur weil die anstatt 1,90 vielleicht 1,50 kostet


    mion molax,


    und dann muss man die Flaschen noch bei 25° im Schatten auf das Schiff schleppen, da braucht man ja noch mal die doppelte Menge an Wasser.
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/boelk-schild.gif]

  • Renate


    Auch ich rechne noch immer in DM um.
    ..lacht.. das machen Frauen die nächstes Jahr 60 werden =)


    Aber werde den Teufel tun im Urlaub auf den Cent zu schauen.
    Das überlege ich mir vorher und buche gegebenenfalls AI
    Aber wie du schon sagst jedem das seine. :D


    Kielholer :) =)

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei anderen Schiffen durften wir Lebensmittel weder von noch an Bord bringen. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei AC nicht anders ist. Wobei ich allerdings noch nie solche Kontrollen bei AC miterlebt habe.
    Ich würde aus bestimmten Ländern sowieso nichts mit an Bord bringen wollen, da man dort die Hygiene nicht so ernst nimmt. Dann gebe ich lieber ein paar Cent an Bord mehr aus.

  • Heri das sind Markenartikel aus dem Supermarkt.
    Bei "> ist das schon erlaubt. Wir haben uns mal eine Flasche Orangensaft
    gekauft. War kein Problem.
    Ebenso auch bei anderen Kreuzfahrtschiffen.