Trinken außer den Essenszeiten?

  • Auf der Bella gibt es keine Zapfhähne. X(
    Auf allen neuen Aida Schiffen gibt es keine X(


    L.G.Elge und Roxi ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • trinken gibts rund um die uhr an den zahlreichen bars, welche überall an bord zu finden sind. ;)
    - jedoch außerhalb der stoßzeiten immer gegen entsprechendes entgeld.


    beste grüße


    bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Sony


    Auf der Bella gibt es wie auf der Diva auch, 11 Bars


    Die Flasche Wasser auf der Kabine kostet 1,90


    An Seetagen gibt es schon mal Erdbeerbowle 3,80 oder Eiskaffee2,80 am Pool Deck.


    Wenn du die Spa Oase buchst bekommst du auch Wasser und Tee gratis


    Außerdem gibt es jeden Tag von 15:30 -16:30 Kaffee und Kuchen auch im Preis eingeschlossen


    du wirst also nicht verdursten.


    FG
    Mo

  • Zitat

    Original von aerotech
    trinken gibts rund um die uhr an den zahlreichen bars, welche überall an bord zu finden sind. ;)
    - jedoch außerhalb der stoßzeiten immer gegen entsprechendes entgeld.


    beste grüße


    bjoern


    Hallo Björn,
    Du bist mir zuvorgekommen. =)


    Schöne Grüße
    OTB 8)

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Gibt's auf den neuen Schiffen eigentlich auch den Poolbrunch und dort die kostenlosen Getränke?


    Hallo Detlef,


    spätesten am 24.Oktober bist Du schlauer. =)


    Wolfgang 8)

  • Hallo,


    wie schon geschrieben wurde: auf den neuen Schiffen gibt es leider keine Zapfstellen mehr.


    Auf der Diva wurde mir im letzten Jahr erklärt, dass sämtliche Zapfstellen auf den alten AIDA-Schiffen aufgrund von gesundheitsgefährdenden Gründen gesperrt wurden. Komisch ist nur, dass auf der cara, vita und aura die Wasserspender aktiviert sind. Und es schmeckt auch nach Jahren weiterhin gut - also braucht keiner Bedenken bzgl. der Trinkwasserleitungen zu haben.


    Grüße
    Stefan

    1997 Cara WMM
    2003 Cara Fernost
    2005 Vita Karibik
    2005 Cara Ostsee
    2006 Cara TA
    2007 Diva WMM
    2007 Diva Kanaren
    2008 Vita Karibik
    2008 Aura HH-NY
    2009 Vita ÖMM
    2009 Vita ÖMM
    2010 Aura Karibik
    2010 Luna Transkaribik
    2011 Aura Schwazes Meer


    166 Nächte an Bord

  • Detlef Hahn


    Zum Glück gibt es den Poolbrunch mit Gratis Getränken auf den neuen Schiffen nicht mehr.


    Da wurden immer einige Menschen zum Raubtier um noch ein zweites oder drittes Gratis Bier zu bekommen. ;)
    Ja wenn es etwas umsonst gibt :P können aus friedlichen Urlaubern schon mal Hyänen werden 8o

  • Zitat

    Original von Molax
    Detlef Hahn


    Zum Glück gibt es den Poolbrunch mit Gratis Getränken auf den neuen Schiffen nicht mehr.


    Da wurden immer einige Menschen zum Raubtier um noch ein zweites oder drittes Gratis Bier zu bekommen. ;)
    Ja wenn es etwas umsonst gibt :P können aus friedlichen Urlaubern schon mal Hyänen werden 8o


    Das habe ich beim Poolbrunch eigentlich nie so erlebt. Sicher musste man anstehen, wenn man Essen holen wollte, aber da ich immer nur Obst holte, wartete ich, bis die Schlange fort war. Und bei dem Bier war es ebenso. Nach 10 Minuten war die Schlange weg - manche Leute holten sich aus nicht nachvollziehbaren Gründen sofort 4 Becher mit Bier - und dann brauchte ich auch nicht zu warten, sondern kam sofort dran. =)

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn


    Das habe ich beim Poolbrunch eigentlich nie so erlebt. Sicher musste man anstehen, wenn man Essen holen wollte, aber da ich immer nur Obst holte, wartete ich, bis die Schlange fort war. Und bei dem Bier war es ebenso. Nach 10 Minuten war die Schlange weg - manche Leute holten sich aus nicht nachvollziehbaren Gründen sofort 4 Becher mit Bier - und dann brauchte ich auch nicht zu warten, sondern kam sofort dran. =)


    Also da hatten wir nie Probleme. Die Leute waren alle sehr cool drauf.
    Wenn es eine Schlange gab, dann haben wir etwas gewartet und das ging auch. 'Ich habe schon viele Poolbrunchs mitgemacht und nie das Gefühl gehabt,daß dort die sogenannten Hyänen unterwegs waren.


    Lg sigi

  • Nun ich habe sie auf der Aura erlebt .


    Nicht beim Obst,
    sondern bei den Gratisgetränken.
    Da gab es keine geordnete Schlange sondern regelrechte Rangelleien
    und ein kleines Mädchen was weinend am Boden lag weil es einfach umgerannt wurde.

  • Zitat

    Original von Molax
    Nun ich habe sie auf der Aura erlebt .


    Nicht beim Obst,
    sondern bei den Gratisgetränken.
    Da gab es keine geordnete Schlange sondern regelrechte Rangelleien
    und ein kleines Mädchen was weinend am Boden lag weil es einfach umgerannt wurde.


    das kann und will ich einfach nicht glauben.
    Bei allen 6 Aidafahrten auf den kleinen Schiffen, haben wir sowas noch
    nie erlebt.

  • @ Renate


    Ob du es nun glauben kannst oder willst
    es war so.



    Ich liebe die :aida: und freue mich schon auf die nächste Fahrt mit einem der neuen großen Schiffe.


    Und falls mich eine Route auf der Aura interessiert werde ich selbstverständlich auch gerne wieder mit der Aura fahren


    Auf Gratis Getränke werde ich auch weiterhin gerne verzichten


    :aidasucht:

  • Zitat

    Original von Molax
    Nun ich habe sie auf der Aura erlebt .


    Nicht beim Obst,
    sondern bei den Gratisgetränken.
    Da gab es keine geordnete Schlange sondern regelrechte Rangelleien
    und ein kleines Mädchen was weinend am Boden lag weil es einfach umgerannt wurde.


    Hallo,
    das ist für mich auch absolutes Neuland, habe sowas noch nicht erlebt.


    Könnte es sein, dass sowas nur auf der Bella vorkommt, sind die leider noch nicht gefahren, werden wir wohl auch nie machen.


    Wolfgang