• ich kenne den Josef Hussmann und habe mit ihm auf der Bella, persönlich in der Anytimebar
    gesprochen, der ist noch geiler. =)

  • ja Susanne, das war schon toll, er stand da in zivil und war total locker.
    Leider hatten wir keinen Fotoapperat dabei. ;(

  • Susanne ich bitte Dich, den hat man doch oft genug bei der Taufe gesehen.
    Und dann auch auf dem Schiff bei der Willkommenshow.
    Dann gibt es die "> Weblonge wo sein Foto ganz groß zu sehen ist.

  • Ja, Prem Kurc ist eine Nummer für sich :D. Ich habe ihn bisher nur als Staff erlebt, aber sein trockenes "Yes Sir" zum Kapitän läßt mich heute noch schmunzeln.
    Doc Hoppert hatte ich auf meiner ersten Aida-Reise erlebt, aber nie persönlich kennen gelernt.
    Bernd Migeod habe ich auch nur als Staff erlebt. Er sollte ja ursprünglich die Aura übernehmen, hat dann aber ein besseres Angebot als Kapitän bekommen (bei AC), das familienfreundlicher ist ;)
    Lutz Leitzsch und Josef Husmann haben mich auch gefahren.
    Arndt-Peter Böttcher hätte ich gerne auf einer Aida erlebt, aber hat nicht sollen sein. Als die Aida und die Arkona gemeinsam mal vor St. Kitts vor Anker lagen, durfte ich ihn auf der Arkona besuchen, da ich auf diesem Schiff viele Reisen mit ihm gemacht hatte. Und arrangiert hat das
    Volker Zausch, mit dem ich 50 Wochen an Bord war :O

  • Zitat

    Original von Susanne Gebhart
    Wie hast du ihn denn erkannt, wenn er in Zivil war?? Ich glaube ich würde das dann gar nicht kapieren, wenn der keine Uniform anhätte.


    Susanne,


    manche merken gar nicht, daß sie mit dem Kapitän sprechen, auch wenn er seine "Uniform" an hat. Bin mal mit dem Kapitän vom Marktrestaurant Richtung Aidabar gegangen. Da sprach ihn ein Herr an, der angeblich auch zur See gefahren war, und wollte wissen, wann die Scouts ihren Schalter öffnen und ob er mal auf die Brücke dürfte. Als seine Frau ihn darauf aufmerksam machte, daß das der Kapitän sei, meinte er: na ja, der gehört ja auch zum nautischen Personal und kann sich um mein Anliegen kümmern ?(

  • Nein, auf die Brücke kommt man als Passagier inzwischen nur im Rahmen des Vielfahrer-Programms oder wenn man mit jemandem von der Brücke befreundet ist.

  • .......oder wenn man vor dem 11.09.01 auf der ÁIDA war.....das war dann das Mutterschiff, und ich werde die Führung, die wir mit 4 Leuten um 22:00 Uhr, hatten nie vergessen!


    Das sind Dinge, die heute nicht mehr gehen, leider:-(


    Ich finde es auch schade, dass die Kiddies das nicht mehr dürfen. Es ist halt so, und man kann es nicht ändern.


    Rudellaufen beim VFT ist nicht unser Ding.


    Beste Grüße Venetia

  • Es gab auch nach dem 11. September noch Brückenführungen, aber im Rahmen von ISPS war das irgendwann vorbei. Aber vielleicht kommt es in irgend einer Form wieder - das hoffen sogar manche Kapitäne.

  • Zitat

    Original von Gitta
    Es gab auch nach dem 11. September noch Brückenführungen, aber im Rahmen von ISPS war das irgendwann vorbei. Aber vielleicht kommt es in irgend einer Form wieder - das hoffen sogar manche Kapitäne.


    Da gebe ich Dir recht, nur wo fängst Du an, wo hörst Du auf, das ist das Problem!


    Beste Grüße


    Venetia

  • Ich bin auf der diva mal mit Lutz Leitsch im Fahrstuhl gefahren. Wir sind auch gleich ins Gespräch gekommen, weil er genau wie ich aus Thüringen kommt. Leider war es nur kurz, aber es war schon gut.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Wer steuert denn derzeit welche "> ?


    DIVA: Josef Husmann, glaube noch bis November 08 :)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Kapitän der Bella ist im Moment Lutz Leitzsch :)

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11