Vario (Kabinenzuteilung nach dem Zufallsprinzip)

  • Hallo Freunde,


    ich habe nun das erste mal eine Variobuchung in Anspruch genommen. Das man keine Kabinenwünsche äußer kann war mir bewusst. Auf folgende Klausel bin ich nun aufmerksam geworden. :D


    Zitat

    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei Variobuchungen keine Kategorie- bzw. Kabinenwünsche entgegengenommen werden können, da die Zuteilung nach dem Zufallsprinzip erfolgt. Bei Vergabe der Kabinen können unter anderem Kabinen mit getrennt stehenden Betten, eingeschränkter Sicht, behindertengerechte Kabinen sowie Kabinen mit Verbindungstür zugeteilt werden.


    Seit Ihr bisher alle zufrieden mit Euren zugeteilten Kabinen gewesen?


    Vielen Dank. :)


    bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Bedingt durch Rücksicht auf Schulferien sind wir (leider) Premiumbucher.
    Einmal allerdings hat es in den Ferien auch Vario geklappt. Hatte Innenkabine gebucht und auf der Blue eine wunderschöne Außenkabine -ohne eingeschränkte Sicht- bekommen.

  • @bjoern:Wir waren auch fast immer zufrieden. Auf der Aura haben wir mal eine Außenkabine auf Deck 6 achtern gehabt, Lage neben Kidsclub und man konnte draußen vorbei spazieren. Das fanden wir nun nicht ganz so toll zumal die Mitreisenden immer reinsehen konnten, wenn das Licht an war also Rollo runter :D


    Aber man spart dadurch schon und das finden wir prima........!


    Jetzt für die MM Tour mit der Diva haben wir einen sehr gute Balkonkabine mitschiffs bekommen und so ca. 400 EURO pro P gespart!


    Diese werden dann anderweitig angelegt!


    Zum Thema:V-Tür:Hatten wir auch schon wir haben nie etwas gehört!


    Grüße
    Sari

  • Hallo bjoern
    Wir hatte auch schon getrennte Betten und Verbindungstür
    war nie ein Problem.
    L.G.Roxi ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Auf der Diva wurde es nur eine Innenkabine ganz vorne Deck vier.
    Konnte ich aber auch mit leben wenn man bedenkt wann ist man schon in der Kabine :zZz:


    Dafür haben wir 2007 auf der Aura eine super gelegene Innenkabine mittig Deck 5 im Schiff sogar über beide Wochen Karibik /Mittelamerika.
    Andere mussten nach einer Woche umziehen.


    Auf der Blu wurde es eine Außenkabine Deck 9 mittig.


    Eigentlich immer prima Kabinen und das Geld das man vario spart kann man gut anders anlegen für leckere Cocktails oder die Spa Oase z.B.
    :D =) 8)


    Außerdem ist es aufregend auf die Kabinen Nummer zu warten ;)



    LG
    Mo

  • Wir haben bisher mit der Zuteilung auch immer Glück gehabt.


    LG Helma und Peter

    1997 Cara Karibik
    1999 Cara Karibik
    2000 MSC Monterey MM
    2002 Vita Karibik
    2003 Cara MM
    2004 Aura Mittelamerika
    2005 Cara MM
    2006 Vita Karibik
    2007 Vita Norwegen
    2008 Vita Karibik und Mittelamerika
    2009 Luna Ostsee
    2010 MeinSchiff

  • Wir hatten auf der Diva im WMM eine Balkonkabine Vario gebucht und eine sehr schöne Kabine (mit Verbindungstür, die aber kein Problem darstellte) auf Deck 5 bekommen.


    Vorteil: Großer Balkon (schön tief)
    Nachteil: Einziges Deck mit Balkonbrüstung aus Stahl statt aus Glas, sprich man kann nicht durchschauen, was einem die Sicht aus dem Bett liegend ein wenig erschwert. ;)


    Für die Ersparnis aber absolut top, wir können es nur empfehlen. Und die Aufregung, wenn die Reiseunterlagen eintrudeln ist doch auch was nettes ;-)


    Liebe Grüße,
    Julia

    05/2008 AIDAdiva westl. Mittelmeer
    09/2008 AIDAbella Kurzreise Nordeuropa
    03/2009 Royal Caribbean NY-Karibik-NY
    08/2009 AIDAluna Ostsee
    03/2010 Princess Cruiselines Florida-Karibik
    03/2011 AIDAdiva Orient
    05/2011 AIDAluna Norwegen
    04/2013 MSC Magnifica Amsterdam
    06/2013 AIDAsol Norwegen

  • Wir haben bisher auch immer Glück gehabt.


    Haben jetzt das fünfte Mal Vario gebucht und dabei das fünfte Mal die beste Kategorie bekommen. Für unsere Nordamerika-Tour im Oktober haben wir eine AA-Außen mittig auf Deck 5 bekommen und dabei 900 EUR pro Person gespart. Besser geht es wohl kaum.


    Finde es auch immer aufregend, auf die Zuteilung zu warten.


    Viele Grüße
    Ponny

  • Zitat

    Original von Haike
    Hatte Innenkabine gebucht und auf der Blue eine wunderschöne Außenkabine -ohne eingeschränkte Sicht- bekommen.



    wenn man vario innen gebucht hat, kann es auch sein, dass man eine außen bekommt!?

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • @ aerotech


    Ja, auf jeden Fall eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht ist möglich, da AC diese nach vielen Beschwerden jetzt als Vario-Innen verkauft.

  • Zitat

    Original von Ponny
    @ aerotech


    Ja, auf jeden Fall eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht ist möglich, da AC diese nach vielen Beschwerden jetzt als Vario-Innen verkauft.


    find ich cool....vielen dank....wieder was dazugelernt! :)

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden