31.10.09 - 10.11.09 AIDAbella

  • Kurzentschlossen haben wir heute gebucht. Eigentlich wollten wir erst 2010 wieder fahren, aber der Virus läßt uns einfach nicht mehr los. Ist zwar noch ein gutes Jahr hin bis es endlich losgeht ( 31.10. bis 10.11.2009 ), aber "zwischendurch" geht´s ja noch auf NOK-Tour mit AIDAcara im Juni `09 ! :D


    Wer ist denn noch dabei ?! Meldet Euch!!!

  • Hatte auch erst die NOK Tour im Visier,


    aber leider ist die NOK Durchfahrt nachts. Darum haben wir nicht gebucht. :zZz:


    Tour ist ja ansonsten ganz ok, auch wenn ich pers. die Städte der Anlaufhäfen schon kenne.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Heri,


    bin leider nicht dabei ;( ;( ;( ;( ;( ;(, bin noch nicht soweit in der Planung
    aaaaaaaaber, dafür fahre ich am 28.02.09 mit der Bella :P


    und schön, dass der Virus Dich immer noch im Griff hat :D :D hoffentlich werden wir nie geheilt ;)


    LG Petra

  • Kanaren , eine schöne Gegend denke ich, aber man hat doch kaum einen Seetag auf der Tour, oder liege ich da falsch?

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Zitat

    Original von Reisesachse
    Kanaren , eine schöne Gegend denke ich, aber man hat doch kaum einen Seetag auf der Tour, oder liege ich da falsch?


    Bei der Kanaren 3 - Tour mit AIDAbella sind es sogar 4 Seetage. Das war auch der Grund, warum wir sie gebucht haben. Es geht von Palma über Cadiz Richtung Kanaren und zurück nach Palma.
    Wir mögen Seetage, da man da das Schiff viel besser nutzen kann. Von meinen bisher 10 Touren waren 8 Reisen Transatlantiktouren mit reichlich Seetagen. Wenn es neue Ziele geben wüde, würde ich auch gerne wieder solche Touren machen.


    HG

  • ja Zeit zum Schiff kennenlernen hat man kaum, da ist eine Transatlantik (machte ich ja mit der vita) oder Seetage eben so richtig brauchbar


    Habt ihr euch ja eine Klasse Tour gesucht, schaue mir das dann bei "> direkt mal genauer an :) :)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • @heri


    die Tour ist ja wirklich Klasse. Vor allem ist sie noch bezahlbar.


    kann aber den Urlaub für den zeitraum erst Ende des Jahres klären.


    Man wird sehen, so eine Tour wird man bei Just "> sicher nicht mit reinnehmen. Das wäre ja Riesenglück. Zumal noch die Reisedauer der Hammer ist


    :)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Du Verräter! Die Tour wollten wir mit Euch 2010 im Herbst machen. Aber Kanaren war ja für Herrn Simat nicht interessant. =) =) =)


    Na ja, es sei Euch vergeben. Auch wenn wir uns bis dahin noch wenigstens 300 mal sehen und/oder hören wünschen wir Euch viel Spaß.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • @ Mirco


    meine bessere Hälfte ist schuld. Aufgrund unserer gemeinsamen NOK-Tour, Mirco, wollte sie unbedingt auch noch fahren. Da habe ich ihr freie Buchungsfreiheit gegeben! :D Konnte ja nur zu meinem Vorteil sein! =)


    Leicht geschockt war ich, als ich die Reisebstätigung bekam. Neben 90 Euro/Person an Treibstoffzuschlag kamen noch mal 15 Euro Kerosinzuschlag/Person. Und das bei Flugkosten von rd. 260 Euro/Person.X(

  • Oh ja Heri, der Treibstoff- und Kerosinzuschlag ist mittlerweile schon eine Frechheit X( X( X(
    Ich habe noch das Glück gehabt, dass ich meine Reise für den 28.02. mit der Bella gebucht habe, als die Zuschläge noch nicht so hoch waren. Man muss ja auch mal Glück haben :) :)


    LG Petra 8) 8)

  • Da hast Du Recht. Pauschalanreise ist mir bei "> auch lieber, da gehe ich lieber auf Nummer Sicher. Aber ich denke bei den Zuschlägen wird es noch happiger, wenn ich mir zur Zeit die Ölpreise so anschaue, da graut es mir.
    Die Route würde ich ja auch so gerne fahren, aber bislang ist es mir nicht gelungen, meinen Mann dafür zu begeistern :seufz: :seufz: aber ich gebe nicht auf, vielleicht sieht man sich ja ;)

  • @ Petra,


    wenn dein Mann genauso infiziert ist wie wir, sollte es doch möglich sein ihn zu überreden, hm ?! Wäre natürlich ein Ding, wenn wir die Tour gemeinsam machen würden. Vielleicht gefallen ihm ja auch die vielen Seetag. ;)


    LG
    Heri

  • @ Heri,


    der ist genauso infiziert, aber manchmal auch ein kleines bißchen zäh ;) ;) ich gebe mir weiter Mühe, aber ich muss auch noch die Urlaubsplanung fürs nächste Jahr abwarten. Bis Ende März 2009 konnte ich schon ohne weiteres planen, der Rest klappt dann hoffentlich auch noch. Man wird sehen, ob es klappt und mein Mann erweicht =) =)


    LG Petra 8) 8)