Diva westliches Mittelmeer 1.8-8.8. 08

  • Endlich


    Nach der Aidablu und der Aidaaura geht’s nun endlich auf die Diva.




    31.7.


    Wie immer fahren wir einen Tag früher zum Flugplatz.


    Diesmal geht es von Köln los wir checken unsere Koffer ein und erfahren das wir spätestens 4: 20 Uhr am Flughafen sein müssen. Der Flieger geht um 5 :20 Uhr


    Danach fahren wir zu einem gemütlichen Hotel,dort wird auch unser Auto die Wochenparken, und genießen den Abend bei einem schönen Essen und einem Kölsch :-)


    Unser Taxi lassen wir uns vom Hotel für 3.50 Uhr vorbestellen.


    Zum Flughafen sind es 15 Minuten.





    1.8.


    3:50 Uhr wir stehen vor dem Hotel und warten auf das Taxi, nichts tut sich.


    Nun ich bin ja eine Frau die an alles denkt ..lacht.. also habe ich mir abends die Nummer der Taxizentrale mit Vorwahl geben lassen. Um 5 Uhr habe ich die Faxen dicke und rufe an.


    Nach ungefähr 10 x klingeln, ich gerate so langsam in Panik, endlich eine verschlafene Stimme.


    20 Minuten später sind wir am Flugplatz. Flug mit Tuifly angenehm und pünktlich.


    Wir landen um 7:20 in Palma. Da wir pauschal gebucht haben sitzen wir auch schnell im Bus der Aida und sind noch vor 9 Uhr im Hafen.


    Nach einem problemlosen Check in sitzen wir kurz darauf im Weite Welt Restaurant der Diva, frühstücken gemütlich und unterhalten uns mit abreisenden Gästen.


    An Bord ist jede menge los abreisende und anreisende Gäste wollen frühstücken.


    Trotz allem kein Problem noch einen Platz zu finden.


    Nach dem Frühstück entschließen wir uns mit dem Shuttlebus nach Palma zu fahren und verbringen dort ein paar schöne Stunden bevor wir gegen 15 Uhr auf die Diva zurück kehren


    Wir gehen zur Rezeption um unseren Gutschein aus dem Aidabuch „Aida Die Erfolgsstorry“ einzulösen und hören dort zufällig das die Kabinen gerade freigegeben sind.


    Es ist genau 15 Uhr als wir uns auf den Weg in unsere Kabine machen.


    Unsere Innenkabine alles gut durchdacht. Farben und Badezimmer gefallen mir sehr gut. Die Klimaanlage ist super leise und zieht auch nicht, wie auf der Aura.


    Wir machen uns etwas frisch und trinken unseren ersten Drink an der Pier3 Bar mit Blick auf Palma.


    Als wir gegen 17 Uhr zur Kabine gehen stehen unsere Koffer schon davor.


    Perfekt,schnell duschen umziehen und ab zum Essen ins Weite Welt Restaurant (WW)


    Es wurde unser Restaurant für die Woche. Wir haben dort immer gleich welche Uhrzeit einen Platz im Eingangsbereich gefunden. Die 3 jungen Männer die dort bedienten haben uns die Woche verwöhnt wie Könige.


    Nach dem Essen noch ein Erkundungsgang über die Diva, es gibt ja, soviel zu sehen. Einfach ein wunderschönes Schiff.


    Danach Welcome-Sekt neben der Poolbar die Sailaway-Show“Shake.Rattle& Roll und die Aida Läsershow.


    Ausgelaufen sind wir erst gegen 22:30 eine halbe Stunde später als geplant, weil ein Flieger Verspätung hatte.


    Das erste Auslaufen hat für mich immer etwas ganz besonderes.


    Danach sind wir müde auf die echt guten Matratzen in unserer Kabine gefallen und ruck zuck eingeschlafen.





    2.8.


    Seetag


    Gut Frühstücken,danach zur Seenotrettungsübung, dann einfach die Seele baumeln lassen .Zwischen durch eine leckere Erdbeerbowle


    Abends haben wir uns Kaleido angesehen eine super Show die nur für die Diva erdacht wurde.


    Hinterher ein Absacker in der Diva Bar dabei nette Leute kennen gelernt dann ab ins Bett.


    3.8.


    Neapel


    Unser Ausflug nach Capri begann mit einer Verspätung von 40 Minuten Leider war keiner der Aida Scouts fähig das der Gruppe mitzuteilen. Die Scouts bei denen wir uns morgens wegen der Ausflüge melden mussten war das einzige was uns an Bord nicht gefallen hat.


    Vom Aida lächeln hatten sie wohl noch nie gehört.


    Als es dann endlich auf die Fähre nach Capri ging entschädigte uns aber der einheimische Reiseleiter durch seine nette Art für den Ärger vorher und „Capri zu Wasser und Land“ war sehr schön


    Nach dem Ausflug meldeten wir uns sofort für die Wellness Oase am zweiten Seetag an


    Dann wieder ins WW die Kellner kennen uns schon, rücken mir den Stuhl zurecht und kommen sofort mit Weißwein an. Das Essen im WW ist super.


    Danach noch ein bisschen Diva Bar und dann kaputt ins Bett.





    4.8.


    Civitavecchia,Rom


    Nach einem guten Frühstück zum ging es zum Treffpunkt Ausflug „Rom komplett“


    Die Scouts hatten noch immer das Aida lächeln nicht gelernt und so blieb das auch.


    Nach 1 ½ Stunden Busfahrt Ankunft in Rom. Die örtliche Reiseleiterin stieg zu und ich wußte es wird ein guter Tag!
    Deutsche Wahlrömerin seit 40 Jahren. Da gab es nichts was sie uns nicht erklären konnte.


    Am Trevi-Brunnen gab es dann das beste Eis Rom`s, lecker.


    Der Petersdom gewaltig und beeindruckend.


    Wir haben viel gesehen und gehört und sind bei 37 Grad viel gelaufen.


    Als wir um 18 Uhr zurück auf der Diva waren freuten wir uns auf die Dusche.


    Essen wie immer WW viel Spaß mit den Kellnern und dem „Schnapstaxi“


    Danach noch zur Schlager-Poolparty“


    Dann nur noch ins Bett schlafen.



    5.8.


    Seetag


    Fast den ganzen Tag in der Wellnees Oase zwischendurch Kuchen im WW probiert, lecker und Capi Bowle auf dem Poodeck.


    Um 19 : 30 haben wir uns die Kunstauktion angesehen und nach dem Essen im WW noch einmal „Kaleido“,dann ging's in die Aida Bar uns mit netten neuen Bekannten treffen.




    6.8.


    Marseille


    Mit dem Shuttlebus nach Marseille auf eigene Faust losgezogen schön am Hafen gesessen den Fischern zugesehen.


    Zurück auf die Diva und relaxt.


    Abends ins Theatrium und „Born to be wild“ angesehen eine super Show mit Rocksongs aus den 70er und 80er Jahren.


    Danach natürlich zum „Alpenglüh`n“ auf s Pooldeck.


    Es wurde spät :-)




    7.8.


    Barcelona


    Die große Stadtrundfahrt von der Aida mitgemacht. Barcelona und Gaudi`s Parc Güell und dann noch die Sagrada Famillia fazinierent.
    Und wieder mal einen tollen einheimischen Reiseleiter erwischt.


    Dann mussten wir leider unsere Koffer packen


    17:30 alle Mann an Bord


    18:00 ablegen


    daraus wird dann nichts.


    Wir mussten warten, weil 3 junge Mädchen gemütlich gehend dann auch endlich 15 Minuten nach 18 Uhr die Diva erreichten.
    Das war ein Gejohle von Bord alles wartete ja, weil sie schon seit 17:30 ausgerufen wurden.


    Ich hoffe sie haben ne richtige Standpauke von Kapitän Husmann bekommen.


    Das letzte Ablegen mal wieder an unserem Lieblingsdeck fürs ablegen erlebt. Deck 5 da ist es ruhig keine gläsernen Wände stören und man kann die Stimmung so richtig genießen.


    Beim Abendessen im WW noch einmal verwöhnen lassen, es gab ein super Buffet auf dem auch die Langusten nicht fehlten.


    Dann Abschied nehmen von unseren drei super netten Kellnern und dem „Schnapstaxi“ mit denen wir in der Woche, soviel Spaß hatten.


    Auf dem Pooldeck noch Farewell Sekt mit den den vielen netten neuen Bekannten getrunken.


    Farewell-Show und anschließend die Last Order-Party mit Lasershow genossen.


    Um 1:00 in die Kabine und noch die Koffer vor die Tür.


    8.8


    Aufstehen noch gemütlich Kaffee trinken natürlich im WW und noch bis 13 Uhr auf den Bus warten.


    Wir vertreiben uns die Wartezeit auf Deck 5 sehen den Menschen zu die, die Diva verlasssen. Die neu ankommen beneiden wir ein bisschen.


    Dann noch mal in die Pier3 Bar.
    Dort treffe ich Kapitän Husmann der dort seinen Expresso trinkt und mache schnell noch ein Bild von ihm.


    Nun werden wir auch schon aufgerufen und verlassen mit einem winken die Diva.


    Rückflug fast pünktlich und angenehm.Wir landen um 18:20 in Köln


    Regen empfängt uns.


    Zum Hotel unser Auto abholen, eine Stunde auf der Autobahn im Stau.


    Der Alttag hat uns wieder.


    Aidasehn im nächsten jahr


    Mo

  • danke für den schönen Reisebericht.
    Nur was war denn mit dem Taxi los warum kam das nicht pünktlich?
    Ich glaube Du hast Dich mit der Uhrzeit was vertan.
    Um 3.50 Uhr sollte das Taxi kommen und um 5 Uhr hast Du angerufen?
    Um 5 Uhr 20 ging der Flug? Oh je.

  • Hallo Renate
    Du hast natürlich recht :D
    Das Taxi war für 3:50 Uhr bestellt und ich hab 4 Uhr angerufen.
    War ein Tippfehler =)


    Wir sind dann pünktlich um 5:20 geflogen.
    Das Taxi kam nicht pünktlich weil in der Zentrale jemand vergessen hat den Auftrag zu notieren. :grrrrrr:
    Hat schon was im dunklen unausgeschlafen :zZz: vor dem Hotel zu stehen(Rezeption nachts nicht besetzt ) auf das Taxi zu warten und zu denken hoffentlich versäume ich den Flieger nicht.
    Na zum Glück ging ja noch alles gut und die :aidadiva:
    war Klasse


    :aidasucht:
    LG
    Mo

  • Zitat

    Original von vivo5
    hallo


    und ich muss noch bis zum 26.9. warten.


    viel zu lang


    eh de Dich versiehst ist es soweit. Wir warten noch bis zum 1.9.
    Danach gibt es wieder einen neuen Reisebericht.

  • Richtig. Wir waren auch super begeistert. Kann ich nur weiterempfehlen. Und es war nicht die letzte Kreuzfahrt. :-)

  • Noch gute 2 wochen und das bekannte Lächeln empfängt einen wieder in Palma.
    Am 29.8. gehts dann auf die DIVA.
    Es war ja eine Just "> Buchung, so das man nicht wußte wo es genau hingeht.
    Auch die vita Tour ab Kreta wäre gut gewesen. So gehts dann eben auf die Diva.
    Tour teilweise bekannt, da bereits 2007 ab Mallorca WMM (westliches Mittelmeer) gefahren.
    Neu ist für mich eben Neapel und Marsaille.
    Kann mir dort jemand "> Ausflüge empfehlen. In Neapel, soll ja wohl CAPRI und auch die Amalfiküste so schön sein.
    Zu Marsaille hab ich mir die "> Touren engeschaut, aber nicht so richtig was in Kombination Stadt Marsaille und Umland gefunden.


    Achso ist nun Reise Nummer 5.


    2x cara karibik
    1x Vita Transatlantig
    1x Vita WMM


    und nun die DIVA. Mal sehn ob der Name hält, was er verspricht !


    LG aus dem verregneten Sachsenland


    Bodo :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A:

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Capri zu Schiff und Land haben wir gemacht. Das kann ich dir empfehlen, wenn du was von Capri sehen willst. Da bleibt sogar noch Zeit zum einkaufen in den teursten Geschäften ;-). Die Diva ist großartig. Ein Kino hast du nicht, aber sonst ist alles da was du brauchen könntest. Viele Grüße aus dem wenigerveregneten Leipzig ;-) Hab noch ne Woche Urlaub bis es auf Arbeit geht.

  • [quote]Original von Reisesachse
    Noch gute 2 wochen und das bekannte Lächeln empfängt einen wieder in Palma.
    Am 29.8. gehts dann auf die DIVA.
    Es war ja eine Just "> Buchung, so das man nicht wußte wo es genau hingeht.
    Auch die vita Tour ab Kreta wäre gut gewesen. So gehts dann eben auf die Diva.
    Tour teilweise bekannt, da bereits 2007 ab Mallorca WMM (westliches Mittelmeer) gefahren.
    Neu ist für mich eben Neapel und Marsaille.
    Kann mir dort jemand "> Ausflüge empfehlen. In Neapel, soll ja wohl CAPRI und auch die Amalfiküste so schön sein.
    Zu Marsaille hab ich mir die "> Touren engeschaut, aber nicht so richtig was in Kombination Stadt Marsaille und Umland gefunden.


    Achso ist nun Reise Nummer 5.


    2x cara karibik
    schreib das mal HIER
    es fahren noch mehr aus der AIDAbar mit.

  • ein Vermerk dazu ist schon an passender Stelle

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar: