Raucher /Nichtraucher

  • Letzte Woche war ich mit meinen Mädels 4 Raucher und 2 Nichtraucher lecker essen.
    Ich, ua ein Nichtraucher, das Restaurant hatte keinen getrennten Raucherbereich, somit mussten die Raucher immer wiede vor die Tür.


    Es regnete und es war windig.


    Somit entschlossen sich die Mehrheit der Gruppe eine Lokalität aufzusuchen, wo ein Raucherbereich vorhanden war.


    Gesagt--getan----


    Wir fanden nach einer halben Stunde Fußmarsch eine Kneipe, die einen Raucher und einen Nichtraucherbereich hatten.


    Ich kann euch nur sagen, wir als Nichtraucher konnten kaum atmen, hier befanden wir uns nur im Blauen Dunst.


    Entweder verlassen wir Nichtraucher den geselligen Abend nach dem Essen, oder wir leiden wesentlich mehr als vorher.


    2.
    Kantine unterteilt---der Nichtraucher geht alleine essen und die Raucher setzen sich zusammen.


    In Diskotheken sieht es ähnlich aus---ich will jetzt keine nennen
    Bsp. 1.) Mehrere Tanzareas,


    Discofox und House---Nichtraucher


    Hip Hop und Tecno---Raucher


    Nun kommen die Raucher aus den anderen Berichen, stellen sich in die Raucher Areas und qualmen alles voll.


    Bsp. 2.) eine andere Disco--nur eine Tanzarea


    gesonderter Raucherbereich -- die Raucher verweilen dort, natürlich bleibt der Nichtraucher nicht alleine---also Augentränen bei schlechter Luft.


    Warum hat man nicht alles beim Alten gelassen---so ist es nicht Klasse-- Nichtraucher leiden jetzt erst richtig---vorher hat es mich nicht gestört ein wenig dem Rauch ausgesetzt zu sein , aber nach neuem Gesetz :-(((


    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht????

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Ich bin der Meinung, dass man nicht alles durch erlassene Gesetzen regeln kann oder sollte.
    Früher war es tatsächlich einfacher. Ich ging in Lokalen wo ich wollte. Jetzt ist es so, dass die Raucher kommen wieder herein von der Raucherecke oder Raucherbereicht und stinken alles voll. Eben weil dort wo sie rauchen dürfen so voll geraucht ist, dass alles vollhängt mit Mief! Früher hat sich alles etwas besser verteilt.
    Und Ich kann immer mein Restaurant oder Kneipe selber aussuchen. Wo geraucht wird, oder sehr viel, brauche ich nicht hin. Ist doch ganz einfach! Vater Stadt soll nicht versuchen die Leute zu erziehen.
    Es ist tatsächlich schlechter geworden. Eben weil alles zusammen gepresst wird.

  • In erster Linie sollten die Raucher vielleicht auch durch neue Gesetze verstehen, dass sie damit viele Leute nerven.Egal wo man hinkommt, muss man ja quasi passiv mitrauchen. Da steht schon so dick und fett auf den Verpackungen, wie gesundheitsschädigend das rauchen ist und trotzdem machen Raucher fröhlich weiter ?( Rauchen ist einfach nur Unsinn....Mit genug Willenskraft sollten es zumindest diejenigen schaffen aufzuhören, die noch nicht soo lange am Stengel hängen.

  • Ich bin seit 9 Jahren Nichtraucherin. Aber ich habe nicht vergessen,
    wie schwer es war aufzuhören. Nicht das Aufhören ansich, sondern
    die Zeit davor.


    Natürlich finde ich es nicht toll, wenn alles zugequalmt wird, igitt...
    Rauchen ist unsinnig, das stimmt, aber das hätte man mir vor 9 Jahren nicht erzählen brauchen.


    Wenn von der einen Seite ein bisschen Rücksicht genommen wird[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Raucher/smilie_smoke_054.gif]
    Dann sollte von der anderen Seite ein bisschen Toleranz kommen.


    Ist meine Meinung.


    Lg Sigi :D

  • Also, in meiner Stammdisco darf nur noch in der Haupthalle (in der ich mich als Nichtraucher auch am liebsten aufgehalten habe) geraucht werden. Dadurch, dass in den anderen 4 Bereichen Rauchverbot herrscht, kommen alle in diese Halle und qualmen alles voll.


    Es ist ekelhaft.Vorher hat es sich wenigstens ein wenig auf alle Bereiche verteilt. Mein Problem ist, dass mir unheimlich schlecht wird, wenn extrem geraucht wird. Auch am nächsten Tag habe ich extreme Kopfschmerzen (auch ohne Alkoholgenuss).


    Ich muss jetzt wohl oder übel in den Sauren Apfel beißen und mich in den anderen Hallen aufhalten. Das kann doch echt nicht Sinn der Sache sein, oder???


    Ich wäre ja gern tolerant, aber ich will mich auch nicht jedes mal diesem Qualm aussetzen. Ich will mich am nächsten Tag ja auch nicht mies fühlen.


    In rauchfreien Kneipen fühle ich mich wesentlich wohler :-))) Selbst nach 5 Caipis - auch am nächsten Morgen - keine Probleme mehr!

  • Sage ich nichts dagegen!!! Ich meine nur - IN DEN VERRAUCHTEN LOKALEN MUSS ICH NICHT HINEINGEHEN. Und das "Zusammenrotten" von Rauchern tut uns Nichtrauchern auch nicht gut. Weil wir später doch etliches abgekommen - sprich aus der Kleidung der Rauchern....


    Ich sehe keine Lösung - Die Amerikanern haben das Trinken auch nicht verbieten können in den 30er Jahren.....

  • Das ist leider ein großes Problem. In Amerika darf nur vor der Tür geraucht
    werden.


    Arvie, Du hast schon recht, wenn alle Raucher sich versammeln, dann
    gibts nur noch Budi............Du weißt schon =)


    Lg Sigi

  • ja das ist ja wohl das richtige Thema für mich. ;)
    Ihr bin leider Raucherin.
    Gebe vor allem Arvi total Recht.
    Die Ansammlung der Raucher an bestimmten Plätzen ist einfach
    schrecklich. An verschiedenen Flughäfen gibt es diese Raucherkabinen.
    Da bekommt man als Raucher schon keine Luft mehr.
    Da geht man ohne Zigarette kurz rein und kommt raus mit dem Gefühl,
    man hat jetzt dort 2 oder 3 Zigaretten geraucht.
    Und die Klamotten stinken. Ekelig. Weil ja viel stärker.
    Wir gehen selten weg und somit weis ich nicht, ob das bei uns in den
    Kneipen, wo seperate Raucherräume angeboten werden, nun so
    schimm ist.
    Sofern das Wetter mitspielt, gehe ich lieber nach draußen um meiner
    Sucht nachzukommen. Ansonsten versuche ich, auf die Zigarette zu
    verzichten. Wie geschrieben, wir sind ja selten weg.
    Zu Hause rauche ich auf dem Balkon. Auch im Winter. Er ist etwas
    geschützt.


    HIer meine Antwort die ich bei Treffen in Kassel nicht reinstellen wollte:


    @dex, Klaus, Arvi......
    das mit der Toilette war eigentlich keine Absicht.
    Wir sollten von Köln nach Mallorca fliegen. Sind aber in Hamburg
    zwischengelandet. Dort wurde die Maschine erst richtig voll.
    Wir 14 Personen mussten den Flieger verlassen und bekamen eine
    Bordkarte, mit der wir wieder als erstes in den Flieger durften.
    Nun hatten wir bald 1 Stunde Zeit am Flughafen zu verweilen.
    Da dort überall Nichtraucher war, fand ich eine Toilette, die echt nur
    eine war.
    Ich ging rein schloss ab und habe mir dort eine geraucht.
    Die Klimaanlage war sehr gut und ich hoffe, es ist nach mir niemand
    umgefallen.