Capri oder Pompeji ???

  • Hallo,


    sicher ist es Ansichtssache jeder denkt anders. Aber wer von Euch war schon an beiden Orten und kann mir die Vor- und Nachteile nennen.


    Eigentlich wollte ich unbedingt nach Pompeji. Jetzt hatte ich den Bericht auf Sat1 gesehen (Capri) und bin mir nicht mehr sicher. Capri hat mir sehr gefallen.


    Viele Grüße


    Ralf

  • @ Ralf, Du fragst zwar wer Beides gesehen hat, möchte Dir dennoch antworten.
    Wir haben vor unserem Ausflug mal die Gäste auf der "> gefragt.
    Die meisten haben auf Capri geschwört.
    Diesen Ausflug kann man auch ohne "> unternehmen.
    Es ist dort wunderschön.

  • @ Ralf:


    Ich habe mich auf meiner Tour Anfang Mai für Pompei und gegen Capri entschieden. Die Ausgrabungsstätten sind sehenswert und wenn Du Dich für Geschichte interessiert lohnt es sich auf jeden Fall. Hier im Forum habe ich meine Tipps zu Pompei auf eigene Faust eingestellt und ich glaube ein paar Leute haben die Tipps genutzt und sind ganz gut und vor allem günstig damit gefahren. Und zeitunabhängig von "> bist Du auch noch.


    Leider kenne ich Deinen Reisetermin nicht. Im Hochsommer würde ich vermutlich Capri vorziehen. Pompei ist nur Stein und wenig grün. Kein Schatten. Auf Capri weht vermutlich ein leichtes Lüftchen. Es gibt schattige Plätzchen und die Eisdielendichte ist ebenfalls um einiges höher.


    Abschließend glaube ich, dass Du ein Luxusproblem hast. Beide Orte lohnen sich auf Ihre Art. Viel Spaß beim Entscheiden...
    ?(

  • Und jetzt süßer Senf....


    POMPEJII - voll geil. OK, so wie ich sehe, seid ihr mitte Oktober dort. Oder soll ich von deiner Sig was anders vermuten?? Da ist es auf Capri etwas ruhiger, dafür sind viele Cafe's zu. Manchmal macht die Atmosphere auch was aus. Dafür ist es genau die richtige Zeitpunkt für Pompei. Weil, wie Dex sagt....Heiß! Kein Schatten - im Hochsommer.
    Dafür ist Capri manchmal im Hochsommer überlaufen.....Und im Herbst etwas ruhiger.....


    Jo! Genau. *kicher* - du hast ein Luxusproblem.. Wenn es sonst nichts ist! Pompei auf eigener Faust - Ya Mon!!!!

  • Wir haben uns für Capri entschieden und freuen uns auf den 3.August wenn wir diesen Ausflug machen werden

  • Wir waren 2004 mit der Aura bereits in Neapel und haben uns damals für Pompeji entschieden.


    War super interessant und kann ich nur empfehlen.


    Allerdings sind wir wieder im Oktober in Neapel mit der Diva, wissen aber noch nicht genau was wir dann machen.

  • das Interesse an was Bestimmten ist ja wichtig.
    Wir sind nicht so für Ausgrabungsstätten. Obwohl der Name ja ein Begriff ist.

  • Ich habe beide Ausflüge schon gemacht und würde Pompeji auf jeden Fall vorziehen. Ich bin auch kein Ausgrabungsfan, aber was es dort zu sehen gab, fand ich schon klasse. Nur würde ich bei meinem nächsten Ausflug nach Neapel Pompeji auf jeden Fall auf eigene Faust machen, da die Zeit dort beim AIDA-Ausflug viel zu kurz gewesen ist, ich hätte mir gerne noch mehr angeschaut!


    Viele Grüße
    Ponny

  • Genau! Aber schon mit fast allen Wassern gewaschen..
    Aber ich werde, wenn ich die Gelegenheit jemals habe, ganz bestimmt Pompeji machen. Um nochmal zum Thema zurück zu kehren. Zumal mich der Seegang nach Capri echt abschreckt.. da liest man ja fürchterliche Sachen- und ich habe eh einen empfindlichen Magen.

  • Zitat

    Original von Susanne Gebhart
    Genau! Aber schon mit fast allen Wassern gewaschen..
    Aber ich werde, wenn ich die Gelegenheit jemals habe, ganz bestimmt Pompeji machen. Um nochmal zum Thema zurück zu kehren. Zumal mich der Seegang nach Capri echt abschreckt.. da liest man ja fürchterliche Sachen- und ich habe eh einen empfindlichen Magen.


    wir haben den Ausfug auf eigene Faust gemacht und überhaupt
    keinen Seegang gehabt. Das ist natürlich immer wieder unterschiedlich.