online- checkin

  • Ich habe gerade bei Klaus gelesen, daß er online checkin gemacht hat. Wer von euch hat damit noch Erfahrung? Wo gibt man da dann sein Gepäck auf?? Ich werd da noch nicht so ganz schlau draus? ?(

  • buah, lauter feheler.......


    Du Nanne, das ist alles vom Airline abhängig. Vielleicht ist Klaus - welcher? - mit Air Berlin geflogen. Bei denen gibt es das. Man muss halt auf deren Homepage schauen. Habe ich online-checkin bei denen gemacht. war ganz easy. Ob Condor das macht weiß ich nicht. Schau auf deren Homepage.


    Wnn alles erledigt ist, ist ein Drop-off Counter wo man normalerweise nicht anstehen muss. Man gibt die Koffer ab, die ausgedruckte Bordkarte wird gescannt, das wäre's.


    Drücka

  • Bei uns lohnt sich Vorabend-Check-in nicht wirklich. Einfache Fahrt zum Fliegerhafen - 90 km. Da stehe ich lieber eine Stunde früher auf und stelle mich an.
    Leider funktioniert der online-Check-in nicht (AB) falls man bei AC das komplett Paket (also incl. Flug, transfer etc.) gebucht hat. 8o

  • Unser Flieger geht um 5.35Uhr. Da wir auf beiden Anfahrtsautobahnen Baustellen haben und man an manchen Tagen dann in mindestens zwei Staus steht, hatte ich keine Lust um Mitternacht los zu kutschieren, zumal Till an solchen aufregenden Tagen mir echt den Nerv holt. So können wir das alles ganz relaxed angehen und somit habe ich dann auch Urlaub.

  • Du Haike, das stimmt nicht was du sagst. Wir haben in Mai Just gebucht - also mit Anreise/Abreise paket. Man benutzt seine "> Buchungsnummer und seinen Namen. Man darf aber erst 30 Stunden vorm Abflug einbuchen. Und nicht wenn die Schalter geöffnet sind. Da werden die Sitzplätze vergaben.
    Air Berlin hat das sehr gut gelöst!!! Klappt wunderbar!!! Wwir sind mit AB geflogen!!!

  • ich weis nicht mehr welche Fluggesellschaft das war.
    Ein Online-Check-In wäre normal möglich gewesen. Da aber "> einen
    Vollcharter hatte, war das nicht möglich.

  • Hallo zusammen,
    ich bin gerade von der Reise zurück und hab so meine Erfahrungen zum Flug&CheckIn:
    Hinflug: TUIfly per Telefon am Vortag genervt bis der nette CallCenter Mitarbeiter die Buchungsnummer herausrückte - damit war dann auch
    der Online-CheckIn möglich. (Flug sollte um 4:50 starten)
    Dann für den Rückflug auf dem Schiff nachgefragt. Antwort der Reisemanagerin auf dem Schiff - geht nicht.
    Daraufhin die Frage nach Sitzplatzreservierung: Kostet 8€ pro Platz (ist aber bei PREMIUM schon im Preis enthalten ...) - hat dann aber doch nicht geklappt.
    Heute noch mal bei TUIfly nachgefragt ... hätte in Barcelona (InternetCafe am Hafen wegen der hohen Inetkosten an Bord) nochmal mit der
    selben Buchungsnummer wie beim Hinflug Online-Einchecken sollen - Dann hätte ich die 45minuten anstehen in Palma vermeiden können ...


    Aber ansonsten 100% guter Service auf der Reise.


    Gruss aus Aachen mit neuenm AiDA Virus
    Sascha

  • Dieses jahr hab ich mich acuh für Vorabend Check in entscheiden. Nun die Frage wegen dem TV bei der Air Berlin. Welche Plätze sind denn da zu empfehlen, das man da auch ordentlich sehen kann. Also ich darf auf keinen Fall neben den Tragflächen sitzen, da is bei mir die ganze Zeit Panik angesagt....

  • Ich wünsche Dir natürlich, daß Du TV sehen kannst, aber leider ist
    das nicht mehr auf jedem Flug so. Wir hatten auf unserem letzten Flug
    keinen Fernseher. Aber wenn es so ist, dann sitzt man tatsächlich am besten
    ganz vorne.


    Eigentlich ist es egal.


    Lg Sigi

  • Is da denn nur ein TV bei AB? Sorry, diese "blöden" Fragen, aber sonst flieg ich immer mit TUI oder Condor