Ich bin neu...!

  • Hallo ihr lieben,


    nach verzweifelter Suche nach einem tollem AIDA-Forum bin ich nun bei euch gelandet...


    was soll ich sagen, ich bin nicht nur neu hier im Forum, ich habe auch noch nie an einer Kreuzfahrt teilgenommen.


    DAS SOLL SICH ÄNDERN!!! :D


    Ich hoffe in diesem Forum auf meine vielen Fragen auch viele Antworten zu bekommen, da ich meinen nächsten Urlaub unbedingt auf einem AIDA-Schiff verbringen möchte. Meine erste Frage kommt hiermit auch schon:


    Mein Freund und ich sind 23 und 25 Jahre alt. Ist ein "> Schiff wirklich was für uns...? Wir sind zwar nicht gerade die großen Partylöwen, wollen aber auch was erleben und vor allen Dingen neue Welten sehen. :foto:


    Hinzu kommt das mein Freund ein kleiner Urlaubsmuffel ist...ja ich weiß...ich verstehe es auch nicht, aber er arbeitet für sein Leben gern. Das heißt für mich natürlich, das der Urlaub super schön werden muss, ich will mich ja schließlich noch öfter erholen und meinen Urlaub nicht zu Hause verbringen...!!!


    Ich hoffe, meine erste Frage kann beantwortet werden,


    LG Pimboli

  • Hi Pimboli,



    Herzlich willkommen im Forum.........


    Keine Angst, ihr seid genau die Zielgruppe von AC.
    Kommt immer auf die Route und die Tour und Jahreszeit an,
    wo ihr Altersgleiche trefft.
    Aber aus jeder Altersgruppe sind gleichgesinte an Bord.
    Ob Party oder relaxen, für jeden ist alles dabei......


    Nur Mut, bucht vielleicht erstmal ne´Kurztour zum schnuppern....
    Und schon habt ihr den Virus der Seereisen erwischt......



    Gruss aus dem Pott nach Kalletal......

  • Hallo Tomundelke,


    jetzt bin ich aif jeden Fall schon mal beruhigt. ich hatte an eine 1wöchigen Reise nächtes Jahr im Mai gedacht. Aber das mit dem Kurztrip vorab ist natürlich eine super Idee...Ich werde mir gleich mal meinen Katalog schnappen und nachschauen.


    Wie bucht denn hier die Mehrheit so eine Reise? Im Reisebüro, um auf Nummer sicher zu gehen, oder auf eigene Faust (Internet etc.)???
    Günstiger ist wahrscheinlich die zweite Variante, oder?


    LG Pimboli

  • Hallo Pimboli,
    herzlich willkommen in der :aidabar:
    und viel Spaß auf eurer ersten Kreuzfahrt. Das wird sicherlich nicht die letzte bleiben. Denn Aida macht süchtig. :aidasucht:


    Es gibt viele Sonderangebote(Just "> oder Vario). Das schont den Geldbeutel. Mehr auf oder in diesem Forum.


    Liebe Grüße
    Peter und Helma

    1997 Cara Karibik
    1999 Cara Karibik
    2000 MSC Monterey MM
    2002 Vita Karibik
    2003 Cara MM
    2004 Aura Mittelamerika
    2005 Cara MM
    2006 Vita Karibik
    2007 Vita Norwegen
    2008 Vita Karibik und Mittelamerika
    2009 Luna Ostsee
    2010 MeinSchiff

    Einmal editiert, zuletzt von Helma ()

  • :aidadiva: Hi! Neee, Die diva ist nicht das einzige Schiff, aber ein Schönes. Wilkommen an die Bar! Hier ist es lustig und wir haben viel Info für euch.


    Nur mut. Jeder macht sein Urlaub selber! man kann vieles unternehmen, man kann sich zurückziehen, man sieht sehr viel von den Ländern. Man isst gut, es gibt viel zu lachen....


    Was will man mehr???? =) 8)


    Wünsche viel Spaß mit uns!!! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif]


    wo ist denn Kalletal??? ?(

  • Hi an alle,


    ich muss sagen, ich bin echt beeindruckt von euch. Ich hätte ja nie gedacht, das man hier so herzlich aufgenommen wird.


    An Arvi: Kalletal liegt zwischen Bielefeld und Hannover.


    Vielen Dank für eure Antworten, so stellt sich mir doch gleich die nächste Frage:


    Ist der Unterschied zwischen den einzelnen Schiffen sehr gravierend?
    Z. B. Comfort und Ausstattung?
    Die DIVA z. B. ist ja größer und neuer hat aber auch nachteile, wie ich schon gelesen habe: keine Wasserspender auf den Gängen, weniger Persönlich etc.


    Naja und die CARA ist halt schon viel älter und kleiner. Ist sie deshalb weniger empfehlenswert?


    Freue mich schon auf eure Antworten


    LG aus dem heute sonnigen Kalletal und viel Spaß heute Abend beim Fußball schauen!!!

  • Also ich fand die Cara super toll und hab auch eigentlich gehofft dieses Jahr wieder drauf zu sein. Leider fährt sie dieses Jahr nicht unsere Route und deshalb testen wir dann halt die Vita. Auf die Großen (Bella und Diva) zieht es mich eigentlich gar nicht.

  • Auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN :aidasucht:
    und viel Spass beim Stöbern



    L.G.Elge und Roxi :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A:

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Du, Pim
    man kann das alles nicht veralgermei....verallgemeinen. War 2 mal auf der Diva. Ist ein wunderbares Schiff - unpersönlich??? keine Spur!!! Bei so etwas kommt es immer auf das jeweilige Publikum an.


    Versuch mal deine Fragen in den dazugehörigen Threads zu stellen. Schau auch durch die Schiffen hier im forum. Lese die Reiseberichten. Du wirst sehen, viel Info hier.


    Nur irgendwann lesen die Leute deine Vorstellung nicht und du kriegst weniger Antworten.


    Ob der Comfort auf den versch. Schiffen stark varieiert?? heh? variiert.. ja so ist richtig, - meine güte - manche sind gebrauchter als die anderen.


    schönen sonntag noch. und vergiss das jubeln nicht!!!

  • Hallo Pimboli auch von mir ein recht herzl. Willkommen.


    Am Wochenende war ich bei meinem ersten Fantreffen-- ( Im Okt. wird auch meine erste Kreuzfahrt in See stechen )


    dort habe ich ne Menge Infos erhalten so z. B. auch, das die nördlichen Touren meistens von älteren Herrschaften gebucht werden und das Mittelmeer und die Karibik von jüngeren.


    Ich glaub beim Fantreff in Kassel sind noch 3 Plätze frei vielleicht wäre das auch was für euch.

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • auch von mir herzlich Willkommen in der :aida:bar.
    Viel Spass beim lesen und stöbern.
    So wie Arvi schreibt, stell Deine Fragen am besten HIER