European Cruise Academy besiegelt Standort Warnemünde

  • Am heutigen Donnerstag unterzeichnete Tino Hensel, Director der European Cruise Academy, ein Tochterunternehmen von "> Cruises, den Mietvertrag für die Räumlichkeiten im Technologiezentrum Warnemünde. Ab September 2008 nimmt die neu gegründete Bildungsakademie hier ihren Studienbetrieb auf. „Wir freuen uns sehr, dass wir in Zukunft in so einem innovativen Umfeld lehren können. Die gute Infrastruktur der Räumlichkeiten und die Nähe zum Campus des Fachbereichs Seefahrt sind die idealen Voraussetzungen für eine erstklassige Qualifizierung unserer Studenten. Außerdem haben wir mit Warnemünde einen Standort am Meer gewonnen, eine hervorragende Verbindung zu unserer maritimen Ausbildungsrichtung“, fasst Tino Hensel zusammen.


    Die European Cruise Academy startet die akademische Ausbildung mit dem zweijährigen Masterstudiengang International Cruise Ship Management (ICSM). Bachelor-Studiengänge im Bereich Nautik, Technik und Elektrotechnik sowie weitere Bildungsangebote sollen zum Wintersemester 2009/2010 folgen. Die Inhalte der Ausbildung werden im Rahmen einer so genannten Public Private Partnership mit der Hochschule Wismar umgesetzt.


    Die European Cruise Academy ist ein Tochterunternehmen von "> Cruises und wurde im Februar 2008 gegründet.


    Weitere Informationen sind unter abrufbar.


    Rostock, 5. Juni 2008

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden