Bandage mit Metallschiene

  • Hallo Leute!


    Kann mir vielleicht jemand helfen?


    Ich habe eine Sehnenscheidenentzündung und trage ab und zu eine Bandage mit Metallschine.


    Muss ich für die Sicherheitskontrolle ein Atest mitbringen oder kann ich die Bandage eifach so mit nehmen?


    würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.


    kathi

  • Ich würde mir einfach ein Attest beim Arzt holen und dann, wenn du dazu aufgefordert wirst, vorlegen. Vielmehr können die ja eigentlich eh nicht verlangen. Aber um sicher zu gehen, solltest du es so machen, wie Renate sagt. Aida Cruises wird dir den besten Tip geben können..

  • Ich trage ein Knieorthese mit Metallschiene - auch gut zum Tanzen wenn da Seegang ist...


    Am Flughafen ein großes Problem. Anschnallen nach der Kontrolle am Besten. Sonst gibt es Leibesvisitation. Dauert halt. Keiner ist böse.


    Die "> Leute merken das sofort und man wird nie mehr was davon merken, dass die etwas merken.


    Die "> Leute sind sehr aufmerksam, und sind auf ihren Passagiere sehr gut eingestellt.


    Adé


    Oops, ärztliches Attest nicht nötig.