• Hallo,
    wie ich bereits gepostet habe fahre ich vom 06.06. - 13.06. (mein 19. Geburtstag ;) ) auf die Diva. Zu diesem Zeitpunkt sind keine Schulferien.
    Gibts es Erfahrungen wie die Anzahl an jugendlichen (16-20 Jahre) in einer Zeit ohne Ferien aussieht??
    Da ich meine Oma begleite habe ich etwas Angst alleine auf der Diva zu sein ;)


    Gruß Sebastian

  • Hey,
    auf den AIDA-schiffen sind immer junge Leute und jung gebliebene, denn auch mit Personen Mitte 20 bis Mitte 30 kann man/frau sich sehr gut unterhalten/tanzen/fitness machen und alles andere was man gerne mag. Also keine Alterunterschiede/vorurteile einführen und immer schön locker bleiben - Gruss REINHARD (ein uralt Knochen) :P

    10/04Cara
    03/06Vita
    06/07Finnmarken
    09/07Diva
    08/08Aura
    03/09Vita
    11/09Diva
    03/10Cara
    11/10FRAM
    06/11Aura
    05/12 Mar
    12/12 Columbus2
    10/13 Mar
    12/14 Mein Schiff3


  • Hallo Sebastian,


    Allein wirst Du nie sein auf der Diva. Dafür sind zu viele nette
    liebe Leute an Bord.
    Ich komme gerade von der letzten Kanaren-Tour zurück.
    Tatsächlich ist das Publikum auf der Diva gerade bei
    dieser Reise relativ alt. Durchschnitt 50.
    Wie es bei Dir sein wird- keine Ahnung.
    Aber ich selbst (ok ich bin 38 und gehöre vermutlich für Dich schon zum "alten Eisen") habe zu 90 Prozent nur Jung-Gebliebene
    getroffen von 20 bis 70. Ob Poolparty oder Anytime-Disco.
    Immer war was los.
    Also mach Dir da mal keine Gedanken.
    Und hab keine Berührungsängste mit Älteren.
    Glaub mir, die meisten sind auf so´ner Reise geil drauf.
    Klar muss Dir aber sein. Ballermann-Flair mit rücksichtslosem Zudröhnen
    (so`n Urlaub hab ich nämlich mit 19 nach dem Abi gemacht in Südspanien gemacht)
    ok das kannste vergessen.
    Aber freu Dich ganz einfach auf die Reise, das wird super klasse.


    Würde sofort mit Dir tauschen, wenn Du nicht fahren möchtest.


    Liebe Grüße Baba

  • Hey,
    also Berührungsängste mit älteren habe ich nicht. Ich trainiere eine Sportgruppe in der nur über 25 jährige sind;) Und ich komme mit denen super aus. Meine Befürchtung war nur dass nur Omis und Opis da rumrennnen;)
    Da meine oma nicht mehr so gut zu Fuß ist, werde ich die Ausflüge auch auf eigene Faust machen und da ist es sicher schön wenn man jemanden hat;)


    Gruß Sebastian

  • Hallo Sebastian
    nach der Seenotrettungsübung ist grundsätzlich ein Kids und Teenstreffen angesagt. Dort treffen sich dann die Betreuer mit den jüngsten Gästen.
    Geh dort hin und sieh Dich um, wieviele Teens an Bord sind. Dort findet man sich leichter als später, wenn sich alle "verteilt" haben.
    Unser Sohn (19) ist auch grundätzlich dabei und hat da schon viele nette Teens kennen gelernt.
    Die Teenscrew organiert auch häufig Ausflüge für die jüngere Generation.
    Also hin da!!! Termine stehen immer in der AIDAheute.


  • Warum Sigi????


    Das Teensprogramm geht bis zum 18. Lebensjahr! Ich glaube kaum dass Sebastian da keine Leute findet, mit denen er Spass haben kann!
    Sascha wird bald 20 und guckt da auch immer vorbei um zu sehen, ob er Kontakte knüpfen kann.

  • Also liebe Tante Ulla,
    da muss ich der Sigi nun wirklich Recht geben.
    Teenie-Treff - dat is Quark.


    Wer das auf einer Aida nötig hat ..... ????!!!!


    Sebastian, wie gesagt - keine Gedanken machen - Freuen freuen freuen- alles andere ergibt sich wie von selbst.


    Und: Grüß Deine Omi mal schön


    LG Baba

  • Zitat

    Original von Tante Ulla
    Warum Sigi????


    Das Teensprogramm geht bis zum 18. Lebensjahr! Ich glaube kaum dass Sebastian da keine Leute findet, mit denen er Spass haben kann!
    Sascha wird bald 20 und guckt da auch immer vorbei um zu sehen, ob er Kontakte knüpfen kann.


    Es wird schon funzen =) =) =) =)


    Lg Sigi :O


  • hey hey,


    ich war vom 12.1.08 bis 19.1.08 auf der diva. das war auch außerhalb der ferienzeiten.
    waren kaum jugendliche da. ich hab nur 7 jugendliche in meinem alter kennengelernt. also 18 bis 23. der urlaub war trotzdem nice!!! ich hoffe für dich, dass nicht ganz zu viele omis an bord sein werden ;)


    ich fahre mit einem sehr guten freund vom 27.09.08 bis 04.10.08 auf die bella. freuen uns schon total drauf. für mich ists dieses jahr schon der zweite aida urlaub :D


    also dann,
    schöne grüße,
    Marissa.


    (bitte per PrivatMail antworten falls nochwas ist.)