unsere lieben Haustiere

  • hallo,


    meine auch nicht. sie schleicht nur längst dem haus mal draußen rum.
    Und schwupp ist sie wieder drinne.


    Gruß
    Luna

    Bilder

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • hallo,


    dieses Teppich schrubbeln(sage ich immer dazu) macht meine
    Cleo auch. Dann saust sie manchmal längst dem Teppich und ich lach mich kaputt.


    Gruß
    Luna

    Bilder

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • Zitat

    Original von Klaus
    ne, Wir finden den Schnee klasse, und könnten stundenlang mit Schneebällen


    spielen ;)


    Ich bin ein Schneetiger!


    Dann haste einen sibirsche Tiger... :)


    Grüßle nach Tübingen...

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Ich möchte auch gerne eines meiner Haustiere vorstellen:


    Unser Aru!!! :):foto:


    Ist jetzt zwar keine Katze oder ein Hund, aber ein Waran ist mal was anderes!!! ;)


    Die Fotos sind aus März/April 2009. Mittlerweile ist er um einiges größer ( um die 80 cm ) und kräftiger geworden, habe nur gerade keinen aktuelleren Fotos hier!!!

  • Wir sind heute ins Tierheim gefahren um uns einen Hund zu holen. Unser Sammy ist letzten Sommer gestorben. Er war 15 Jahre lang unser Begleiter gewesen. Nun hielten wir die Zeit gekommen, einen Nachfolger zu suchen. Eigentlich dachten wir an eine ähnliche Größe ca. 40 bis 50 cm groß. Einzige Voraussetzung - Katzenerfahren bzw. Katzenfreundlich. Ja und dieses Merkmal traf ganz besonders auf diesen kleinen Kerl zu, der noch keinen Namen hat:


    [Blockierte Grafik: http://www.boersch.at/fotos/kf_kl.jpg]


    Ja, kleiner Kerl, großes Herz - ein richtiger Wonneproppen!

  • Zitat

    Original von lena
    Wir sind heute ins Tierheim gefahren um uns einen Hund zu holen. Unser Sammy ist letzten Sommer gestorben. Er war 15 Jahre lang unser Begleiter gewesen. Nun hielten wir die Zeit gekommen, einen Nachfolger zu suchen. Eigentlich dachten wir an eine ähnliche Größe ca. 40 bis 50 cm groß. Einzige Voraussetzung - Katzenerfahren bzw. Katzenfreundlich. Ja und dieses Merkmal traf ganz besonders auf diesen kleinen Kerl zu, der noch keinen Namen hat:


    [Blockierte Grafik: http://www.boersch.at/fotos/kf_kl.jpg]


    Ja, kleiner Kerl, großes Herz - ein richtiger Wonneproppen!


    Das finde ich eine tolle Sache.
    Und wie süß der aussieht.


    Lg Sigi

  • Zitat

    Original von lena
    Wir sind heute ins Tierheim gefahren um uns einen Hund zu holen. Unser Sammy ist letzten Sommer gestorben. Er war 15 Jahre lang unser Begleiter gewesen. Nun hielten wir die Zeit gekommen, einen Nachfolger zu suchen. Eigentlich dachten wir an eine ähnliche Größe ca. 40 bis 50 cm groß. Einzige Voraussetzung - Katzenerfahren bzw. Katzenfreundlich. Ja und dieses Merkmal traf ganz besonders auf diesen kleinen Kerl zu, der noch keinen Namen hat:


    [Blockierte Grafik: http://www.boersch.at/fotos/kf_kl.jpg]


    Ja, kleiner Kerl, großes Herz - ein richtiger Wonneproppen!


    Hallo lena


    Was weißt Du über den Hund?
    Wie alt ist er?
    Warum ist der Kleine ins Tierheim abgeschoben worden?
    Was konnte man im Tierheim über seine Vergangenheit oder Vorbesitzer erzählen?
    Angewohnheiten, irgendwelche Macken, Verhaltensmerkmale?


    Gebt ihm Zeit, dass er sich langsam an die neuen Umstände und Lebenssituationen anpassen kann.


    Ich wünsche Euch viel Spass mit dem neuen Begleiter.


    lg postman


  • Hallo postman


    wir wissen noch nicht allzu viel über "Gizmo" so wird er nun heißen. Er stammt aus einer italienischen Zucht und wurde "ausgemustert", weil seine Fellfarbe zu hell ist. Er wird im April 2 Jahre. Wo er die zwei Jahre verbracht hat, weiß ich nicht. Im Tierheim war er nur ein paar Wochen. Am Dienstag haben wir dort aber noch mal einen Termin und werden noch mal nachfragen, was sie über die Herkunft wissen.
    Gizmo hat sich schon ein wenig eingelebt. Unser Kater ist auch zufrieden und hat sich tatsächlich neben den Hund gelegt und die beiden haben selig geschlafen. Wir kamen aus dem Staunen nicht heraus. :)

  • Hallo Lena :D


    Das Gizmo und Eure Katze keinen Stress miteinander haben, zeigt, dass dein Hund an Katzen gewöhnt wurde, mit ihnen groß geworden ist und mit Katzen sozialisiert wurde.
    Damit wißt ihr nun schon einiges. Findet langsam heraus, wie sein Verhalten gegenüber Artgenossen aussieht. Wie reagiert er auf verschiedene Hundetypen, Rüden oder Hündinnen.
    Die Sozialstation ist ein wichtiger Hinweis für den neuen Hundebesitzer. Hinterfragt noch einmal beim Tierheim Gizmos Geschichte.


    Aus Erfahrung weiß ich, dass Hunde aus dem Tierheim sich anfangs abwartend verhalten. Sie checken sozusagen erst einmal ihre neue Umgebung und nach einigen Tagen der Eingewöhnung fangen sie an, sich zu verändern. Das ist normal und hat etwas mit dem Überleben zu tun und der Aussicht, sich eine gute Position im Rudel zu verschaffen.


    Aber ich bin mir sicher, ihr werdet das schon schaffen und viel Spass zusammen haben. Erfahrungen mit Hunden habt ihr ja schliesslich schon gemacht.


    lg postman ;)

  • Hallo Lena,


    na der ist ja was zum Knuddeln, richtig süß sieht er aus.:D Wünsche Euch viel Erfolg mit dem kleinen
    Gizmo. Gizmo könnte sich gut hinter meinem Verstecken. =)


    LG
    Gaby

  • Zitat

    Original von Roterteufel
    Hallo Lena,


    na der ist ja was zum Knuddeln, richtig süß sieht er aus.:D Wünsche Euch viel Erfolg mit dem kleinen
    Gizmo. Gizmo könnte sich gut hinter meinem Verstecken. =)


    LG
    Gaby


    @Roterteufel


    Nicht "hinter" sondern "unter"! =) =) =)


    lg :Opostman

  • Striezi hat von Karneval noch keine Ahnung. Aber er kann auf meinem Notebook schon den Standby-Modus deaktivieren und kontrolliert jeden Abend den Schreibtisch. Die Übung ist erst beendet, wenn der Kugelschreiber tief unter dem Teppich vergraben oder von einem meiner Hunde zerlegt ist 8o