Beiträge von lena

    Um der Verwirrung weiter Nahrung zu geben: auf meinem kleinen Netbook ist im IE auch alles gut. ?(
    Ok, ich habe letztens ein Windows-Update gemacht, das habe ich rückgängig gemacht, vielleicht liegt es ja auch daran. Nur kann ich das jetzt nicht prüfen, weil das Teil jetzt erst einmal beleidigt ausgestiegen ist. :grrrrrr:
    Ich liebe Microsoft X(
    Aber eine Frage bleibt: was hat es mit dem "Erweiterten Editor" auf sich? Wenn ich nämlich darauf klicke, dann soll ich Java installieren - was aber installiert ist. Sprich: es geht nix 8o
    Ansonsten hab ich aber keine Probleme =)
    Allen einen schönen Sonntag - auch wenn das Wetter hier nicht gerade vielversprechend ist.

    Es ist mir bei meinem letzten Besuch schon aufgefallen, dachte mir aber nichts dabei, jetzt kommt es mir aber doch merkwürdig vor: Im IE ist das Layout der Startseite total verschoben, sodass man querscrollen muss??? Im Firefox und Opera ist alles gut, aber ich bin ein IE-Fan.
    Tja und Beiträge kann ich im IE auch nicht mehr schreiben. Sobald ich auf Vorschau oder Erstellen klicke ist alles weg ;(
    Was ist passiert und kann das vielleicht wieder korrigiert werden? :)

    Die Route geht westlich an der Insel vorbei. Und ja, von mir aus kann Costa pleite gehen, denen würde ich nicht hinterhertrauern.
    Ich habe aber auch nicht gesagt, dass sie gar nicht fahren sollen, sondern dass sie DA nicht hätten fahren müssen. Eine Kursänderung der wohl gewohnheitsmäßigen Kursänderung hätte nach einer solchen Tragödie sicherlich auch den Passagieren eingeleuchtet.
    Es geht auch nicht darum, dass man von der Serena nichts oder fast nichts sah, sondern dass die Menschen, die mit der Bergung beschäftigt sind und dabei ihr Leben riskieren, es als Hohn empfinden müssen, wenn das nächste Costa-Schiff in Maximalbeleuchtung vorbeifährt.
    Und wenn es die Italiener mit ihrer Gesetzesänderung ernst meinen, dann ist diese Route zwischen Insel und Festland eh nicht mehr möglich. Venedig ist dann auch passé.
    Danke Costa!

    Ein superschönes Spiel - und auch ein sehr faires Spiel.
    Jedenfalls freu ich mich, dass die Fohlen gewonnen haben.
    :D :)

    Wenn man alle Informationen, die inzwischen in den Medien verbreitet wurden, zusammenfasst - und das sind sicherlich noch nicht alle Wahrheiten, dann wird klar, dass nicht nur der Kapitän versagt und durch puren Leichtsinn Menschenleben aufs Spiel gesetzt hat, das zieht sich durch den ganzen Offiziersstab - denn die hätten ja eingreifen können, den evtl. Vorwürfen der Meuterei zum Trotz. Und wenn sich Verhaltensstrukturen durch Teams hindurchziehen, dann steckt ein Konzept dahinter und das gibt die Reederei vor.
    Wie menschenverachtend das ist wurde für mich deutlich als das Schwesterschiff eine knappe Woche später hell beleuchtet am Wrack vorbeifährt, in dem Menschen ihr Leben riskieren um Tote zu bergen und eine Umweltkatastrophe zu verhindern. Mit ein wenig Anstand im Leib, hätte die Reederei veranlasst, dass das Schiff westlich an der Insel und damit außerhalb der Wahrnehmung der Rettungskräfte vorbeifährt. Und wenn nicht die Reederei diesen Anstand besitzt, dann doch wenigstens der Kapitän.


    Ich bin wirklich fassungslos und wenn ich jemals im Leben noch einmal eine Kreuzfahrt machen sollte, dann sicherlich nicht mit Costa und auch nicht mit einer anderen "italienischen" Reederei.


    Bei unseren bisherigen Kreuzfahrten mit "> war ich nicht so naiv zu glauben, dass nichts passieren könnte. Ich hatte aber das Vertrauen, dass vom jeweiligen Kapitän bis zum letzten Crewmitglied Menschen mit Verantworungsbewusstsein am Werke sind, die, kommt es denn zu einer Notsituation, die Menschen - Passagiere und Crew - in Sicherheit bringen und nicht noch deren Tod riskieren um irgendeinen Schein zu wahren.
    Dieses Vertrauen will ich mir nicht nehmen lassen, auch wenn alle Kreuzfahranbieter irgendwie zusammenhängen. Ich hoffe doch sehr, dass AC sich hier klar abgrenzt und wage einfach mal zu behaupten, dass das so auf einem der AIDA-Schiffe nicht passiert wäre.

    und die ganze Besatzung kümmert sich nur um uns! Das könnte aber anstrengend werden...
    =) ;)
    Wir werden sehen. Wir freuen uns jedenfalls riesig, schauen uns schon die Infos zu den Zielen an und planen.
    Braucht man eigentlich Rubel in St. Petersburg oder nehmen die auch Euro? ?( Und wenn Rubel, dann lieber hier schon umtauschen?
    Das sind Fragen! :)
    Aber das ist ja auch das spannende. Auch die anderen Zielhäfen sind klasse. Also, es gibt noch eine Menge zu erledigen bis dahin.
    :foto:
    Viele Grüße
    Barbara

    Zitat

    Original von urlaubsreif
    Hallo zusammen,


    wir haben die Tour vor 2 Jahren gemacht, damals mit der Luna. Wir machen grundsätzlich fast immer Ausflüge auf eigene Faust, diese geführten Massen-Bus-Touren liegen uns nicht so wirklich.


    Ja, das geht uns auch so. Vielen Dank für deine Tipps, die haben uns schon weiter geholfen. :D

    Bei uns ist es die 3. bzw. 2. Reise.
    Ich war schon 1x mehr auf "> als mein Mann 8):foto:
    Na wenn ihr Lust habt, könnte man sich ja mal zwanglos treffen....
    :)

    Danke für die Info. Wir werden im Mai anreisen und überlegen gerade ob mit Zug oder Auto. ?(
    Da wir wirklich einmal quer durch Deutschland müssen, schauen wir uns nach Städtetouren von Ameropa um. Dann beginnen wir unseren AIDA-Urlaub eben mit einem WE in Warnemünde, soll ja auch ganz schön sein. :D8):foto:

    Danke Heri. Ja und genießt den Cocktail. Seit wir jetzt unsere Reise gebucht haben, bin ich total euphorisch. Vor zwei Jahren hätte ich noch nicht geglaubt, dass ich mich auf einen AIDA- oder überhaupt Schiffsurlaub so freuen könnte, unglaublich!
    :)

    Jo, da sind wir an Bord. Gibt es sonst noch jemanden hier aus der Runde zur selben Zeit auf dem selben Schiff?
    Wir freuen uns jedenfalls riesig, zumal wir uns doch sehr kurzfristig und spontan entschieden haben. :)
    8) :D :foto:

    Hi ich wünsche euch allen eine schöne Reise und viel Spaß. Aber treibt et nisch so dolle, denn wir wollen auch noch an Bord - im Mai. Also, eine schöne Zeit euch allen und dann lasst mal lesen, wie et war
    :):foto::D;)
    ähm und viele Grüße an MissAIDA.... 8)

    Wir werden im Mai mit der Sol in Petersburg sein. Einen Ausflug werden wir auch machen, aber ich würde an einem der beiden Tage auch gerne auf eigene Faust unterwegs sein. Hat da jemand Erfahrung? Muss man sich dann selber um das Visum kümmern oder läuft das auch über ">? ?(
    Vielen Dank schon mal für Infos.

    heyhey,


    also wenn ich es irgendwie einrichten kann und niemand etwas dagegen hat, könnte ich mir vorstellen, evtl auch zu kommen ;)
    Kann aber nichts versprechen... ?(


    PS...bin übrigens gerade MissAIDA und nicht Lena..... falscher PC :P :D =)

    Habs heute gemacht, aber es hat ca. 5 Min gedauert, bis ich die Kabinenbewertung überhaupt gefunden hatte ?(
    Oben ist ein großer Button, mit Link, der führt aber leider nicht dahin, sondern nur zur Startseite des Forums.
    Na ja, es hat etwas gedauert, aber dann hab ich es ja gefunden.
    Im Menu auf der linken Seite macht der Link zwar langfristig Sinn, aber für die armen User, die über diesen Button stolpern, könntet ihr ihn kurzfristig auch mit "Kabinenbewertung" verlinken :)
    Vielen Dank aber sowieso für diese Möglichkeit!

    Sarah ist auf dem Weg und wenn das Wetter und die Bahn es zulassen auch bald in Erfurt. Ich wünsche euch eine wirklich schöne Zeit.
    Wir werden gleich zum Aufbau unseres Weihnachtsmarktes hier aufbrechen und ich friere jetzt schon..... :seufz:
    Vor einem Jahr waren wir auf der Bella auf den Weg nach Cadiz, da waren die Temperaturen deutlich angenehmer.... :foto:


    Trotzdem oder gerade deswegen wünsche ich allen einen schönen 3. Advent :)