MSC Cruises wird im Winter 2023/2024 drei Schiffe im Nahen Osten einsetzen

  • Foto © MSC Cruises

    • Die 7-Nächte-Reisen mit der MSC Virtuosa ab/bis Dubai haben mit der bezaubernden Stadt Manama einen neuen Hafen in Bahrain im Programm
    • Die 7-Nächte-Kreuzfahrten ab Ägypten an Bord der MSC Orchestra durch das Rote Meer bieten mit Sharm El-Sheikh eine neue Destination, die das Angebot von MSC Cruises im Nahen Osten erweitert
    • Das umfangreiche Fly & Cruise-Programm mit weltweit 80.000 verfügbaren Flugplätzen baut die Marktführerschaft von MSC Cruises im Nahen Osten weiter aus


    MSC Cruises wird in der Wintersaison 2023/2024 neue Anlaufhäfen auf zwei von drei Turnus-Routen im Nahen Osten in sein Programm aufnehmen, um seine Position als Marktführer in der Region zu festigen. Das Unternehmen unterstreicht seine Ambitionen in dem immer beliebter werdenden Reiseziel mit insgesamt 80.000 Flugplätzen weltweit im Rahmen seines Fly & Cruise-Programms. So können die Gäste von MSC Cruises auch in der kalten Jahreszeit komfortabel in die Wintersonne reisen.


    Die MSC Virtuosa wird 17 Abfahrten auf der neuen 7-Nächte-Route in der Golfregion von Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) unternehmen. Von der Metropole der Superlative geht es nach Doha in Katar, den neuen Anlaufhafen Manama in Bahrain, Abu Dhabi und zur Privatinsel Sir Bani Yas Island (VAE). Gäste haben die Wahl zwischen drei Einschiffungshäfen: Dubai, Doha und Abu Dhabi. Außerdem wird die MSC Virtuosa als Kreuzfahrthotel für den FORMULA 1® ETIHAD AIRWAYS ABU DHABI GRAND PRIX™ eingesetzt. Das Rennwochenende findet vom 24. bis 26. November 2023 statt.


    Nach einer erfolgreichen Saison 2022/2023 kehrt die MSC Opera in die Golfregion zurück und wird in diesem Winter 22 separate 7-Nächte-Fahrten von Dubai nach Abu Dhabi, Sir Bani Yas Island (VAE), Khasab (Oman) und/oder Fujairah (VAE) sowie in die Hauptstadt des Omans, Maskat, unternehmen.


    Das Fly & Cruise-Programm von MSC Cruises für den Winter 2023/2024 bietet während der gesamten Saison mehr als 60.000 Hin- und Rückflugplätze von Europa, Südamerika und Kanada in die Golfregion. Deutsche Gäste können von München, Frankfurt am Main, Hamburg und Düsseldorf mit einem passenden Direktflug zu beiden Schiffen reisen. Österreichische Gäste können direkt von Wien nach Dubai fliegen, während für die Schweizer Gäste eine Direktverbindung von Zürich und Genf nach Dubai besteht.


    Während der Wintersaison 2023/2024 wird die MSC Orchestra eine neue 7-Nächte-Reiseroute ab Safaga in Ägypten mit 20 Abfahrten nach Dschidda (Saudi-Arabien), Akaba für Petra (Jordanien), den neuen Anlaufhafen Sharm El-Sheikh (Ägypten), Sokhna Port für Kairo und zurück nach Safaga für Luxor fahren.


    Das Fly & Cruise-Programm für die Kreuzfahrten der MSC Orchestra im Roten Meer hält während der gesamten Saison weltweit mehr als 20.000 Flugsitze bereit. Von insgesamt sechs Abflughäfen in Deutschland können die deutschen Gäste zu ihrer Reise mit der MSC Orchestra aufbrechen. Von Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Dresden und Berlin geht es bequem per Direktflug zum Flughafen Hurghada. Von dort bringt ein Transfer sie zum nahegelegenen Hafen Safaga. Österreichische Kreuzfahrtpassagiere können ab Wien und Schweizer Gäste ab Zürich und Genf bis Hurghada fliegen.


    Zu den Routen-Highlights von MSC Cruises im Nahen Osten im Winter 2023/2024 gehören:

    MSC Virtuosa

    Dubai, Vereinigte Arabische Emirate: Dubai gehört zu den beliebtesten Reisezielen der Welt und ist für seine Wolkenkratzer, herrlichen Wüstenlandschaften, prächtigen Springbrunnen, großen Einkaufszentren und unberührten Strände bekannt. Von der Besichtigung des Burj Khalifa – des höchsten Gebäudes der Welt – über eine spektakuläre Springbrunnenshow am berühmten Dubai Fountain bis hin zu einer unvergesslichen Dünensafari in der arabischen Wüste gibt es hier eine Vielzahl von faszinierenden Sehenswürdigkeiten und Abenteuern für die Reisenden.


    Manama, Bahrain: Die geschäftige Hauptstadt Bahrains ist für ihre atemberaubende Küste, feine Küche, Wolkenkratzer und ihr reiches kulturelles Erbe sowie historischen Sehenswürdigkeiten bekannt. Gäste können faszinierendste Highlights wie die beeindruckende al-Fateh-Großmoschee mit der größten Fiberglaskuppel der Welt oder das Bahrain-Nationalmuseum, das einen Einblick in die antike Vergangenheit des Landes gewährt, besuchen. Ein tolles Erlebnis ist auch ein Spaziergang, um die Architektur des UNESCO-Weltkulturerbes Qal'at al-Bahrayn, auch bekannt als die Festung von Bahrain, zu erkunden.

    MSC Opera

    Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate: Die lebhafte Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate überzeugt mit einer Fülle von Attraktionen, darunter Museen, beeindruckende Moscheen, aufregende Vergnügungsparks, atemberaubende Wüstendünen und wunderschöne Inseln. Ob beim Besuch der berühmten Scheich-Zayid-Moschee, einer der größten Moscheen der Welt, beim Rundgang durch das Kunstmuseum Louvre Abu Dhabi oder bei einer aufregenden Fahrt mit einer der schnellsten Achterbahnen der Welt im Vergnügungspark Ferrari World – an aufregenden Aktivitäten mangelt es hier nicht.


    Maskat, Oman: Maskat ist reich an Geschichte und Kultur. Die Gäste können hier die einzigartigen Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt erkunden, darunter bemerkenswerte Festungen und Paläste, wunderschöne Moscheen, majestätische Berge, fantastische Strände sowie lebhafte Souks und Märkte. Zu den Must-Sees der Stadt gehören die große Sultan-Qabus-Moschee, ein architektonisches Wunderwerk, der Muttrah-Souk, ein traditioneller omanischer Markt auf dem eine Vielzahl von Waren und klassischen omanischen Souvenirs angeboten werden, sowie das Nationalmuseum, in dem historische Objekte des Sultanats und der Halbinsel Oman ausgestellt sind.

    MSC Orchestra

    Dschidda, Saudi-Arabien: Um das Kreuzfahrterlebnis für die Gäste auszuweiten, nahm MSC Cruises als erste große Kreuzfahrtreederei Fahrten ab Saudi-Arabien in sein Programm auf. Dies bietet den Gästen exklusive Möglichkeiten, die herausragenden Attraktionen Saudi-Arabiens zu entdecken. Mit dem Heimathafen in der pulsierenden Stadt Dschidda, die Geschichte und Moderne vereint, haben die Gäste Gelegenheit, Sehenswürdigkeiten wie al-Balad, die Altstadt von Dschidda, die aus dem 7. Jahrhundert stammt und mit wunderschönen Gebäuden und einem alten Souk aufwartet, zu erkunden. Zu den unverzichtbaren Ausflugshighlights von MSC Cruises gehört der Besuch von al-Ula, einer der ältesten Städte der arabischen Halbinsel und Heimat von Hegra, einem der historischen Höhepunkte Saudi-Arabiens und der ersten UNESCO-Weltkulturerbe-Stätte des Landes. Hier gibt es mehr als 110 in riesige Felsformationen gehauene Gräber sowie antike Stätten aus dem 1. Jahrtausend v. Chr.


    Sharm El-Sheikh, Ägypten: Der ägyptische Badeort Sharm El-Sheikh ist ein absolutes Muss und verzaubert seine Besucher mit atemberaubenden Stränden, kristallklarem Wasser, bunten Korallenriffen und erstklassigen Freizeitangeboten. Ob bei der Besichtigung der beeindruckenden al-Mustafa-Moschee, bei einem Ausflug zu den goldenen Sandstränden der Naama-Bucht oder bei der Entdeckung des nahe gelegenen Nationalparks Ras Mohammed, der für einige der schönsten Korallenriffe der Welt und als Zufluchtsort für seltene Meereslebewesen bekannt ist – das ägyptische Paradies ist zweifellos das ultimative Reiseziel.


    Für weitere Informationen zu den Schiffen und Reiserouten besuchen Sie die Website von MSC Cruises.

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden