Volle Kraft voraus: Neue Mein Schiff Vertriebskonditionen 2024

  • Foto © TUI Cruises


    Faire und leistungsgerechte Provisionen für Agenturen


    · Neues Modell belohnt die Umsatzhöhe und die zielgesteuerte Beratung

    · Bis zu 11 % Provision ab der ersten Buchung und in der Spitze bis zu 14 %

    · Gilt für Neubuchungen ab dem 01.09.2023 und für den Abreisezeitraum 01.01.2024 bis 31.12.2024

    · Umfangreiche Unterstützung für den Vertrieb


    TUI Cruises veröffentlicht sein neues Provisionsmodell für Mein Schiff. Mit den aktualisierten Vertriebskonditionen für das Geschäftsjahr 2024 verprovisioniert die Reederei erstmals nicht nur die Höhe des Umsatzes, sondern belohnt die Vertriebspartner zusätzlich für den Verkauf des PRO-Tarifs und die Gewinnung von Neukunden. Konkret bedeutet dies: Bei Verkauf einer Reise im PRO-Tarif an einen Mein Schiff Neukunden, erhält man 11 % ab der ersten Buchung und in der Spitze sind bis zu 14 % möglich. Unabhängig vom gebuchten Tarif honoriert TUI Cruises die Gewinnung von Neukunden für Mein Schiff mit 2 % Bonusprovision. Da TUI Cruises mit Mein Schiff ein Premium-Produkt anbietet, sichern die relativ hohen Warenkörbe ohnehin bereits hohe Provisionen für die Reisebüros.


    Mit den neuen Mein Schiff Vertriebskonditionen 2024 möchte TUI Cruises gemeinsam mit den Agenturen mit voller Kraft ins neue Geschäftsjahr 2024 starten. Denn es wird ein besonderes Jahr: Mit der Mein Schiff 7 wächst die Flotte auf sieben Wohlfühlschiffe. Die damit einhergehenden höheren Kapazitäten bieten auch für die Vertriebspartner die Chance auf Umsatzsteigerungen und mehr Provision.


    Zitat

    „Wir setzen voll und ganz auf die Power des stationären Vertriebs. Das Reisebüro ist und bleibt unser wichtigster Vertriebskanal“, sagt Clas Eckholt, Vice President Commercial. „Mit unserem Provisionsmodell, welches die zielgerichtete Beratung extra verprovisioniert, möchten wir die Vertriebspartner bestmöglich in ihrer Beratung für Mein Schiff unterstützen und gemeinsam mit ihnen wachsen“, so Eckholt weiter.


    Die Mein Schiff Vertriebskonditionen 2024 gelten für alle Einzelplatzbuchungen ab dem 01.09.2023 mit Abreise vom 01.01.2024 bis einschließlich 31.12.2024. Die Mein Schiff Gruppenkonditionen werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht und den Vertriebspartnern automatisch zugesendet.


    Marketingkampagne und PoS-Aktionen lassen Kunden ins Reisebüro strömen


    Mit der bisher größten Mein Schiff Marketingkampagne im DACH-Raum, die zum 01.09.2024 startet, auf allen relevanten Kanälen stattfindet und am PoS durch verkaufsunterstützende Materialen ergänzt wird, sorgt TUI Cruises dafür, dass die Vertriebspartner direkt zu Beginn der neuen Mein Schiff Vertriebskonditionen viele und gute Abschlüsse tätigen werden. „Ganz egal ob Kino, TV, Out-of-Home, Print, Social Media, innovative Targeting Formate oder im Reisebüro − an Mein Schiff kommt im September kein Kreuzfahrt-Interessierter vorbei. Die Reisebüropartner werden von und mit dieser Kampagne, die den Abverkauf massiv pushen wird, spürbar profitieren“, verspricht Eckholt.


    Unterstützung beim Verkauf − Mein Schiff Sales-Team wächst


    Das Mein Schiff Sales-Team wurde in den letzten Wochen um drei kompetente und erfahrene Mitarbeiter als direkte Ansprechpartner für die Reisebüros verstärkt. Somit stehen aktuell sechs Sales Manager den Counterpartnern mit Tipps und Tricks zur gemeinsamen Umsatzgenerierung zur Seite. Zwei weitere Positionen werden noch besetzt. Ob Schulungen, Webinare oder eine Roadshow im Herbst mit 12 Terminen in Deutschland. Ab sofort heißt es wieder: volle Kraft voraus.

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden