Weiterer Meilenstein: Die Mein Schiff 7 erhält ihren Diamanten

  • Foto © TUI Cruises


    Spektakuläre Nordlandreisen mit dem neusten Flottenmitglied


    Schlag auf Schlag geht es beim Bau der Mein Schiff 7, die im kommenden Jahr die Flotte ergänzen wird, voran. Auf der Meyer Werft im finnischen Turku wurde kürzlich der Block mit dem ikonischen Diamanten am Heck der Mein Schiff 7 auf den Schiffsrumpf gesetzt. Ein weiterer Meilenstein und zugleich eine logistische Meisterleistung! Denn beim Lifting des Diamanten sind zahlreiche Gewerke von den Glasexperten bis hin zu den Profis für den Innenausbau gefragt.


    Der Diamant ist nur einer von vielen Block-Liftings, die gerade auf der Werft stattfinden. So wurden nun auch bereits die ersten Kabinen eingesetzt.

    Zitat

    „Die Meyer Werft beeindruckt uns wieder einmal mit Perfektion und Präzision. Wir freuen uns auf die weiteren Meilensteine, die bis zur Taufe noch vor uns liegen“, so Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.


    Nach ihrer Indienststellung ist die Mein Schiff 7 im Sommer 2024 im Nordland und der Ostsee unterwegs. Wenn das neuste Flottenmitglied dann bis zu 100 Kilometer tief ins Landesinnere vordringt und das Schiff zwischen grün bewachsenen Berghängen durch das tiefblaue Wasser der Fjorde gleitet, scheint die Welt für einen Moment stillzustehen. Einen liebevollen Kontrast zur unberührten Natur bietet das bunte und quirlige Treiben in den herrlich gelegenen Städten, die die Mein Schiff 7 auf ihren Nordland-Kreuzfahrten ansteuern wird.


    Die Mein Schiff 7 ist ein Schwesterschiff der 2018 und 2019 in Dienst gestellten Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2. Die Reisen mit dem neusten Flottenzuwachs sind bereits seit einiger Zeit buchbar und gut nachgefragt. Mein Schiff Fans, die das Neue lieben und suchen, sollten sich bereits jetzt ihre Wunschkabine ­beispielsweise auf einer malerischen Nordlandreise sichern, um Wohlfühlen hoch sieben zu erleben. Denn genau dafür steht der Flottenzuwachs.


    Als erstes Schiff der Flotte bietet der Neubau alleinreisenden Gästen die Möglichkeit, in Einzelkabinen zu übernachten. Auch kulinarisch gibt es einige Neuheiten, so zum Beispiel das authentische Asia & Sushi Restaurant, bei dem die Gäste ganz in die asiatische Genuss-Welt eintauchen können, ein exklusives italienisches Restaurant mit hochwertigen mediterranen Köstlichkeiten sowie ein traditionelles Kaffeehaus mit Kaffee- und Gebäckspezialitäten. Zum Verweilen und Entspannen lädt das Sonnendeck mit ausgewählten Lounge-Möbeln und exklusiven Drinks auf Deck 6 ein.


    Foto © TUI Cruises


    Nachhaltigkeit im Fokus


    Mit der Indienststellung der Mein Schiff 7 in 2024 macht TUI Cruises einen weiteren wichtigen Schritt hin zur klimaneutralen Kreuzfahrt. Der ambitionierte Klimaschutzplan wurde jüngst durch SBTI validiert. Der Neubau wird mit emissionsärmerem Marinediesel (Schwefelgehalt: 0,1%) betrieben und ist mit Katalysatoren (Stickoxidminderung: rd. 75%) sowie einem Landstromanschluss ausgestattet. Darüber hinaus wird das neuste Mein Schiff Flottenmitglied so gebaut, dass sie auch mit Methanol, perspektivisch grünem Methanol, fahren kann. Dies macht den Schiffsantrieb nahezu CO2-neutral. Zudem wird die Mein Schiff 7 mit einem weiterentwickelten System zur Abfallverarbeitung ausgestattet. Durch thermische Behandlung werden organische Abfälle darin zerkleinert und so aufbereitet, dass nur klares Wasser und eine Art organische Holzkohle übrig bleiben.


    Infos zu Buchung und Preisen


    17 Nächte „Nordland mit Nordkap & Reykjavik“ mit der Mein Schiff 7 vom 07. bis 24.07.2024 ab/bis Kiel über Ålesund (Norwegen), Molde/Moldefjord (Norwegen), Honningsvåg/Nordkap (Norwegen), Longyearbyen/Spitzbergen (Norwegen), Akureyri (Island), Reykjavik (Island), Kopenhagen (Dänemark) gibt es ab 3.799 Euro pro Person in einer Innenkabine mit den Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen, bei Doppelbelegung und im PRO Tarif (inkl. 180 Euro Frühbucherermäßigung pro Person).


    8 Nächte „Ostsee mit Stockholm“ mit der Mein Schiff 7 vom 12. bis 20.09.2024 ab/bis Warnemünde über Riga (Lettland), Tallinn (Estland), Helsinki (Finnland) und Stockholm (Schweden) gibt es ab 1.399 Euro pro Person in einer Innenkabine mit den Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen, bei Doppelbelegung und im PRO-Tarif (inkl. 180 Euro Frühbucherermäßigung pro Person).


    Da beide Reisen in Deutschland starten und enden, kann die An- und Abreise klimafreundlich ganz bequem mit der Bahn erfolgen.


    Die Reisen mit der Mein Schiff 7 unter http://www.meinschiff.com buchbar.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden