Geburtstage von Persönlichkeiten

  • 18. Mai 1920 - Heute vor 100 Jahren

    In Wadowice/Polen wurde Karol Józef Wojtyla geboren, der spätere Papst Johannes Paul II.

    Er war von 1978 bis 2005 Oberhaupt der Römisch-Katholischen Kirche.

    Lache mit vielen, aber vertraue nur wenigen!

    :sos: Die extreme Hitze ist nichts für mich :sos:

  • 22. Mai 1813 - Heute vor 207 Jahren

    In Leipzig wurde der Komponist, Schriftsteller, Dramatiker und Dirigent

    Wilhelm Richard Wagner geboren.


    Lache mit vielen, aber vertraue nur wenigen!

    :sos: Die extreme Hitze ist nichts für mich :sos:

  • 24. Mai 1686 - Heute vor 334 Jahren

    In Danzig wird Daniel Gabriel Fahrenheit geboren. Fahrenheit war ein deutscher Physiker und ein Erfinder von Messinstrumenten. Nach ihm wurde die Temperatureinheit Grad Fahrenheit (°F) benannt.

    Lache mit vielen, aber vertraue nur wenigen!

    :sos: Die extreme Hitze ist nichts für mich :sos:

  • 27. Mai 1923 - Heute vor 97 Jahren

    in Fürth/Franken wird Heinz Alfred Kissinger geboren, der sich später, nach seiner Einbürgerung, Henry Kissinger nannte. Er begleitete viele Positionen und war von 1973 bis 1977 US-Außenminister.

    Lache mit vielen, aber vertraue nur wenigen!

    :sos: Die extreme Hitze ist nichts für mich :sos:


  • 2. Juni 1920 - Heute vor 100 Jahren

    Der bekannte Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki wurde in Włocławek/Polen geboren.

    Lache mit vielen, aber vertraue nur wenigen!

    :sos: Die extreme Hitze ist nichts für mich :sos:

    Einmal editiert, zuletzt von aurafan ()