Übernachtung in Kiel

  • Liebe Forumsgemeinschaft,
    meine Frau und ich wollen einen Tag früher nach Kiel anreisen. Unsere Reise mit der Cara beginnt am 06.09.2014 ab Kiel es ist die Nordeuropa 6.
    Nur hat uns die anreise vor einem Jahr sehr viel zeit gekostet und man kam Spät nach Kiel.
    Wir mussten durch diverse Baustellen fahren, der Elbtunnel und rund um Hamburg Schnelsen sind viele Baustellen.


    Gibt es den einen guten Tipp den wir Buchen können, der wenn‘s passt auch relativ Nah zum Hafen ist.


    Viele Grüße aus Langen (Hessen)
    Lars

  • Wir kommen gerade von dieser Tour zurück. Wir sind auch früher angereist, haben aber eine Nacht im wunderschönen Lübeck verbracht.
    Übernachtet haben wir im "Friderikenhof" im grünen Stadtrand von Lübeck.
    Lübeck ist auf jeden Fall eine Reise wert und der Friderikenhof ein Paradies. Am nächsten morgen sind wir gemütlich nach Kiel gefahren, Auto abgegeben und sind auf die Cara.
    Auf die Reise könnt Ihr Euch freuen. Alleine die Fahrt durch den Nord-Ostsee Kanal war die Reise schon wert. Wünsche Euch viel Spaß und gutes Wetter.

    Grüße aus Mainz
    Harald


    04 Cara Transeuropa
    05 Cara Ostsee
    06 Aura Östl. MM süd
    06 Aura Östl. MM nord
    07 Diva Transcanaria
    08/09 Vita Karibik Nordroute
    10 Aura Nordeuropa
    11 Diva Transasien 1
    13 Diva Südostasien
    14 Cara Nordeuropa
    14 Aura Adria
    15 Diva Orient
    15/16 Diva Karibik

  • Hallo Lars,


    wir haben im Intercity in Kiel übernachtet. Das hatte den Vorteil, dass wir das Auto auf dem Privatdeck stehen lassen konnten. Die Preise müsstet Du dort direkt erfragen. Die Koffer haben wir am nächsten Morgen zum Hauptbahnhof, der um die Ecke liegt, gebracht. AC hat diese dann weiter befördert.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Hallo


    Wir haben vor einigen Jahren im Hotel am Schwedenkai übernachtet.


    Ein einfaches Hotel, für eine Nacht mit Frühstück ist es zu empfehlen.


    Hierbei ist noch eine Woche Parken mit drin.


    http://hotel-am-schwedenkai.de/


    Viele Grüße
    HeroldM

    SeaEscape 1992
    Aidacara 2010
    Aidacara 2010
    Aidasol 2012
    Aidastella 2013
    Einmal Aida immer Aida.

  • Hallo, wir waren nun schon zwei Mal im Steigenberger, die Zimmer waren sehr schön. Vom Frühstücksraum aus sieht man die AIDA"> am Kai liegen, man kann also zu Fuß bequem über 2 Ampeln und ist schon da. In die Stadt am Abend vorher ist es fußläufig sehr bequem, oder aber auch der Kieler Förde entlang kann man gut schlendern und schon mal die erste Seeluft schnuppern.


    Pepe