Beiträge von Steve P

    Die Lösung ist

    Rhodos-Stadt.


    Die Stadt Rhodos auf der gleichnamigen griechischen Insel

    gehört mit seiner Festung und der von der prägnanten Stadtmauer umgebenen Altstadt seit 1988 zum UNESCO Weltkulturerbe.

    Gut recherchiert, aurafan !:thumbup:

    ?

    Wir freuen uns auf ein neues

    Rätselbild.



    Danke, aurafan !

    Und auch Dank an alle anderen Ratefreunde.

    Das macht Spaß mit Euch (gute Idee gewesen mit dem Start des Spiels, Aimee :thumbup:).

    Mit diesem Spiel (und der richtigen Kaffeetasse:)) macht man immer ein bisschen Urlaub zu Hause8ound kommt durch die stressigen Tage. Bitte macht weiter so !


    Das Rätsel:

    Wir waren 2010 in dieser schönen Stadt. Wie heißt sie ?

    Sonnige Grüße,

    STEVE


    X/Ist dein Link sicher ?....


    ^^Haha, war nur Spaß.

    Bei den Datenmengen, mit den man täglich zugeschüttet wird, muss man schon ein ordentliches Antivirus- Programm haben.:aidanote:

    Ich pers. habe mit Bullguard seit Jahren ein stabiles Netzwerk zu Hause.

    Danke für Deinen Tipp.

    Schöne Grüße,

    Steve


    B = Blanker Hans


    poet./ lyrische Bezeichnung für die Sturmflut an der Nordseeküste.

    Der Blanke Hans steht symbolisch dem Deichgrafen als Gegner gegenüber.

    Hervorragend, aurafan !!


    Ja, auf dem Rätselfoto war der Königspalast im Amsterdam zu sehen. Er steht am Dam, dem Hauptplatz Amsterdams bzw. Nationplatz der Niederlande.

    Das Gebäude war ursprünglich als Rathaus erbaut worden, wechselte aber seine Funktion mehrmals.

    Unter der französischen Besatzung

    war es der Sitz des "Königs der Holländer" Louis Bonaparte, einem Bruder Napoleons l. Heute dient es dem Königshaus nur zu repräsentativen Zwecken.

    ?????

    König Willem wohnt ja in Den Haag.


    Viel Spaß mit dem ?

    und Danke für die Blumen :thumbup:

    sagt STEVE8)

    Das ist RICHTIG !!

    Cartagena hat noch sehr viele schöne Ansichten zu bieten.

    Auf den Fotos waren:

    Das Museum für Maritime Archäologie und Unterwasserwelt sowie die Skulptur Cola de Ballena, beide direkt an der Palmengesäumten Hafenpromenade.

    Glückwunsch, aurafan !??

    Yippiee !!!

    Super erklärt, aurafan.


    Als Belohnung mach ich mir heute mal `ne extra große Tüte Fish ´n´ Chips 8o.

    Hab den Tower natürlich nicht im Fernglas gesehen, ich bin einfach mal bei uns auf den Deich gestiegen und hab´rüber geguckt.=)

    Liebe Grüsse aus Holstein an alle Rater,

    STEVE


    So, mein Foto : In welcher Hafenstadt war ich hier ?


    Wie immer VIEL SPASS BEIM GRÜBELN !:)

    Äh, ich hab da was :


    X = XX - Chromosom


    2018 gab es gerade mal 8 Kapitäne auf Kreuzfahrtschiffen, die das Doppel-X Chromosom in den Genen

    tragen, also Frauen sind.

    Die erste Kapitänin bei "> Cruises heißt Nicole Langosch. Sie hat im März '18 das Kommando auf AIDAsol übernommen.

    Da ist also noch reichlich Luft nach oben in Sachen Frauenquote !;)


    Sehe gerade auf 3sat einen Bericht über Kapstadt.Schöne Stadt . Soll ja gerade von Okt- März optimal zum Flüchten vor unserem Winter sein. AIDAaura war ja im Januar schon da. Könnte mir das auch mal vorstellen mit einem kleinen Schiff dort hin zu fahren.

    Bei AIDAcruises soll ja in Zukunft AIDAmira die Destinationen in Afrika

    anfahren. Hat hier schon jemand Erfahrung mit Afrika-Kreuzfahrten gemacht ? Ist das zu empfehlen ?

    LG, STEVE.