Beiträge von Steve P

    Hab dann nochmal heute Abend In unserer Auftragsbest. nachgesehen.
    Wir fliegen auch von Charles de Gaulle ab.
    Shuttle fällt dann schon mal weg :), ist ja auch so schon eine lange Anreise nach Kanada.
    DANKE fürs Interesse und die Infos.
    Werden dann auch unsere Erfahrungen zum Besten geben wenn's dann soweit ist.


    Schöne Grüße aus S-H sagt


    STEVE

    Charles de Gaulle.
    Haben ja noch keine genauen Flugdaten von AC, habe nur gehört, dass der Flugh. sehr groß sein soll.
    Meinte eigentlich die Entfernung zwischen den Terminals (Ankunft aus Hannover- Abflug nach Montreal).


    Erfahrungen gemacht ?


    Gruß, STEVE

    Vielen Dank für die Infos.


    Wir werden von Hannover nach Paris und dann nach Montreal. Wird dann wohl AIR FRANCE sein. Mal sehen wieviele km wir auf dem Flgh. Paris laufen dürfen (schon mal Training fürs Sightseeing :D). Ansonsten: Reisespiele und Kopfkissen dabei.
    Preise ohne Mwst.? Interessant; da glüht der Kopf/Taschenrechner beim Powershoppen, he,he.
    Wir sind 2012 bei 35°C und schwitzenden Kindern auch weich geworden und haben am Kollosseum Rom 6 € für die Kugel Eis gelassen (die Kinder hat´s gefreut).Wird wohl immer so sein: Wo viele (und/oder reiche) Touries, da teuer. C`est la vie.
    Werde nochmal im Web nach günstigen Geheimtipps schauen, oder mir Tipps im Forum geben lassen ;).
    Ansonsten: Augen zu und durch. Danach kann man sich dann ja schön auf :aidadiva: erholen.



    STEVE

    DANKE, SILKE
    für die Antwort . Schön, dass euch die Reise gefallen hat.
    Müssen dann wohl die 7 C$ (ca.5 €) pro Nase (auch für unsere "potentiell
    gefährlichen" Kinder ;)) zur Beruhigung der Kanadischen Behörden berappen; fliegen ja erst im Okt..
    Freuen uns natürlich trotzdem wahnsinnig auf die Reise.


    Schöööne Grüße,


    STEVE


    PS: Wie war der Flug ?

    Moin,moin !
    Habe hier mal zwei Fragen zur Einreise in Kanada. Meine Frau und ich machen mit unseren Kindern nächsten Herbst (19.10.2016) die Reise Montreal - New York mit der Diva.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem seit 01.08.15 geltenden kanadischen eTA-Einreiseverfahren gemacht ?
    Und wie ist der Ablauf am Flughafen Montreal ?


    Danke im Voraus für Eure Antwort(en). :)


    Fröhliche Grüße aus Schleswig-Holstein


    STEVE

    Hallo und Moin moin !


    Ja jetzt bin ich auch hier gestrandet. Leider nicht am weißen Strand unter Palmen sondern direkt ...... vor dem Küchenfenster mit Ausblick auf den Holsteiner Herbstregen :seufz:. Was liegt da näher als sich mit dem Lieblingsthema
    unserer Familie (Frau,2 Kinder+ich) zu beschäftigen: Wohin geht die nächste Aida-Reise ?
    Mit den Schwestern Luna, Diva und Bella sowie der netten Vita hatten wir seit 2009 schon tolle Urlaubserlebnisse.(u.a. Kanaren,Türkei, Italien,Südspanien). :D
    Und 2016 ? Der erste große Sprung nach Kanada/USA mit Aidadiva Montreal-NY ist beschlossen.
    Hurrrrrraaaaaa!.......Moment ! Wie war das mit dem Zoll? ESTA und Co. ???


    Schnell mal gegoogelt und Schwupps! im Forum gelandet,äh gestrandet oder so. Sehr tolle Beiträge hier. Hoffe ich kann auch mal was beitragen, bin ja noch neu (und New York ist noch fern).
    Schöne Grüße,
    Steve