Beiträge von Bellababy

    Danke Bolle,
    Ich mein, unser Budget ist ja nun nicht soooo klein und ich hoffe einfach, dass wir mit Last Minute echt Glück haben.


    Und dann kann ich nur hoffen, dass der Virus meinen Partner erfasst. Nicht auszudenken, wenn ihm dauerübel sein könnte und er sagt, Never ever! Ohhhh je. Dann such ich mir nen Neue , die "> bleibt! :-D

    Hab nun erfahren, dass die Handtücher erst nach 1 Stunde entfernt werden. Ich fide das reicht, mir zumindest, um ganz in Ruhe essen zu gehen und mich ansonsten weiter auf meinem Plätzchen aufzuhalten.


    Bin ja mal auf die Rückgabe gespannt Roxi, aber bis September werden sie das schon im Griff haben.

    Schau doch mal bei Maikäfers Thread. Sie ist auch neu und hat auch so deine Fragen gestellt.


    Du brauchst keinen Fön und kein Strandlaken, keinen Bademantel.


    Ich finde man sollte aber ein wenig zugänglich für fremde Menschen sein. Aber da du allein reist, wirst du das schon sein. Ich werde da mit meinem Freund noch nen kampf haben, da ich mich gerne zu anderen setzte und er jetzt schon Panik davor schiebt.
    Aber auch das MUSS man ja nicht.

    Hallo Käferchen,
    Also auf Lanzarote kannst du direkt am Hafen wunderbar ein Auto mieten und alles selbst erkunden. Ich glaub wir haben so 50€ für das Auto bezahlt.
    Was ich ein wenig lachhaft fand, war die Höhle mit den weißen Krebsen. Naaaaa jaaaaaaa.........

    Hallo Tommy,
    Wie schön, wieder einer mehr der infiziert wird.
    Ich versuche mal, so weit ich kann, deine Fragen aus meiner Sicht zu beantworten.


    1) ja Getränke wie Bier, Cola, Fanta, Wasser, Apfelsaft, sowie Rot - und Weißwein gibt es inkl in den normalen Restaurants. Die zapfst du dir selbst und soviel zu willst.
    An allen Bars egal wann musst du die Getränke bezahlen. Ich meine, das lag 2011 für eine Cola bei 1,80€ oder so. Mag mich da aber täuschen, aber wenn, dann nicht viel. Cocktails liegen zwischen 5€ und 10€. Abends gibt es happy Hour, ich glaube das ging bis 21 Uhr oder 21:30 und ich hab immer dann kurz davor mir nochmal nen Cocktail bestellt.
    Wie teuer das alles werden wird, kann dir so niemand beantworten. Jeder trinkt ja anders. Ich komme nur für Getränke in einer Woche ohne weiteres mit 50€ hin. Mein Partner hat das doppelte "verbraucht".


    2) zum Handy kann ich dir nichts sagen. Ich bin eine die meint, man muss im Urlaub nicht ständig erreichbar sein oder sich anderen mitteilen. Aber jedem das seine.


    3) hängt auch von dir ab. Bis auf extra Getränke MUSST nur gar nichts weiter zahlen. Aber du kannst dein Geld z.b. in den a La cart Restaurants ausgeben, z.b. Im Rosinni, kosten zwischen 30 und 40€ und ein tolles Erlebniss.
    Im Spabereich, Eintritt 20€.
    Im Shop was schönes kaufen.


    Ja und dann kommen eben die Ausflüge dazu und auch hier entscheidet jeder selbst. Wer sich traut, macht alles selbst, am besten mit weiteren Mitreisenden einfach ein Taxi nehmen und abfahren was man will oder ausserhalb des Schiffs eine geführte Tour buchen. Von der "> aus hast du es dann zwar einfacher, aber auch um ein vielfaches teurer.


    Als Beispiel: 2 Wochen Karibik und ich habe alles von daheim organisiert und so haben wir letztendlich pro Person nur 250€ ausgegeben mit allen Getränken, Taxen, Eintritten und diversen anderen Dingen.


    Aber es gibt auch genug Reisende die schaffen es nur in einer Woche 1000€ an Bord zu lassen.


    Lg
    Bella

    Ach so, nein, ein schlechtes Gewissen brauche ich gewiss nicht zu haben, denn ich blockiere keine Liegen, höhstens mit meinem Astralkörper und ich finde es auch vollkommen okay, wenn man sich da morgens hinpflanzt und mittags dann eben bis 1 Stunde essen ist. Ich würde ich bei anderen darüber jedenfalls nicht aufregen.
    Absolut okay finde ich es bei denen, die es früh morgens machen und dann an Land gehen und erst um 17 Uhr überhaupt an Deck kommen. DAS ist nicht okay, ob nun an Bord oder Hotel.


    Ich möchte halt gerne wissen, wie das neuerdings dann abläuft? Ich hab schon mal Liegennachbarn Bescheid gegeben, dass wir essen sind und die haben halt aufgepasst und eben auch umgekehrt.

    Ja allerdings!
    Du schriebst ja, mach es wie rücksichtsvolle Menschen es tun....im Umkehrschluss bedeutet es dann für dich, man/ich wäre rücksichtslos wenn ich länger als 20 min meine Liege nicht benutzt und trotzdem blockiere.


    Trotz allem ist meine Frage weiterhin unbeantwortet......

    Hi Kathi,
    Die Shows beginnen um 20 Uhr, gehen meist ne halbe Stunde, dann ist eine halbe Stunde live Musik ( so ein paar Musiker stehen da immer an der Seite) und dann geht es eine habe Stunde wieder weiter.
    Es sind aber nicht immer Shows. Oftmals ist es z.b. Eine Person aus dem Ensambel die solo Songs vorträgt.
    So richtige komplette Shows gibt es nur auf den "alten" Schiffen, da ist das Theater ja "geschlossen".


    Zu den Mottoshows kann ich nicht wirklich was sagen, weil ich auch bei 3 Touren davon nicht so viel mitbekommen habe, dass sich auch die Gäste verkleidet hätten.


    Lg
    Bella

    Hallo,
    Ich habe grad erfahren, dass die Handtuchpolizeit verschärft wurde, sprich, die Strandlaken werden nun auch tatsächlich weggeräumt.
    Mein Bekannter schrieb mir ( leider war ich offline und konnte nichts fragen), dass man nun 15€ Kaution für die Laken zahlen muss. Das finde ich durchaus okay.
    Allerdings schrieb er, dass bereits nach 20 Min eben diese von den Liegen geräumt werden.
    An sich auch okay, wie oft habe ich gesehen und mich geärgert, wenn welche morgens sich eine Liege reservieren und erst um 5 Uhr nachmittags da auftauchen. Absolut okay.
    Aber.......wie macht man das beim Mittagessen? Ich brauche länger als 20 min von meiner Liege zum Restaurant, zurück und dann auch noch essen. Wie geht das dann? Muss ich nun getrennt vom Partner essen gehen?


    Weiß schon jemand mehr?


    Das gab es ja schon immer, dass man sich da nichts den ganzen Tag reservieren sollte, aber es wurde ja kaum wirklich durchgesetzt.

    Hallo Stefanie,
    Ich kenne bis jetzt nur Balkon ab Deck 8 und hab null Probleme mit Höhe. Bin da schmerzfrei, mein Partner auch.


    2000€ mehr sind aber etwas übertrieben. Okay, vielleicht Aura, Vita, wo es nur wenige Balkone gibt. Aber sonst, soweit ich gesehen habe, liegen wir bei ca 500- 700€ Aufpreis, was aber natürlich auch viel ist und schon beinah eine weitere günstige Reise bedeutet.


    Ich war eigentlich schon relativ oft in der Kabine, z.b.w. auf dem Balkon.


    Ich finde es echt schwierig. Wir haben halt unser finanzielles Limit. Es sind ja noch etliche Monate hin und vielleicht haben wir ja Glück.


    Ich hatte auch schon das Glück für 750€ inkl Flug in einer Balkonkabine zu landen. Wird hier zwar nicht passieren, aber vielleicht übersteigt es die 1500€ tatsächlich nicht.



    Auf weitere Meinungen freue ich mich. Ich finde eure Sichtweisen sehr spannend.

    Maikäfer, einen Fön musst du nicht mitnehmen. Der liegt in der Kabine in der Schublade. Ist aber fest dort drin, somit muss man sich in der Kabine fönen und nicht im Bad. Ist aber nicht weiter schlimm.


    Bademäntel sollten bei Ankunft, ebenso wie die Strandlaken, in der Kabine sein.


    Ach ja, das Zimmermädchen oder Zimmerboy hätte gerne etwas Trinkgeld. Manchmal sind sie recht penetrant wenn man nicht am dritten Tag was da gelassen hat und stellen einem immer wieder das Kärtchen mit deren Namen aufs Bett. Naaaaa jaaaaa......

    Hallo,
    Was interessiert dich denn speziell?


    Ist schwierig allgemein was zu schreiben.
    Also du musst z.b. kein Strandtuch mitnehmen, die bekommst du, wenn du willst, täglich frisch an Deck. Ich habe aber immer mein eigenes dabei, damit ich unter all den gleichen Handtüchern auch meine Liege wieder finde. ;-)


    Für mich ist das Rosinni auch ein MUSS. Das ist eins der Restaurants wo man noch extra was zahlen muss, so zwischen 28€- 35€. Mag im ersten Moment viel sein, zumal man ja überall Buffet schon hat, aber ich finde, das ist einfach ein anderes Esserlebniss. Es sind halt nicht nur Nudeln mit Soße oder ein Hähnchenfilet, es ist sowas ganz spezielles. Ich habe zum Koch nach einer Mango-Chili- Suppe gesagt "sie war nicht scharf, aber sie hatte Schärfe". Jam Jam! Leider konnte ich auf meiner letzten Tour dort nicht essen, weil jeden Tag ausgebucht war und da ich mit dem Essen etwas wählerisch bin, konnte ich nicht von daheim schon vorbuchen.


    Hmm, was noch? Wenn du dich traust, solltest du im Alleingang deine Reisezielen abarbeiten, da die Ausflüge vom Schiff immens teuer sind. Oder dich mit anderen Reisenden zusammen tun und gemeinsam was machen. Du siehst dann mehr und es wird erheblich günstiger.


    Ich persönlich war vom Spabereich enttäuscht. Man muss extra zahlen, ich glaub das waren so 20€ pro Person und leider war es dort kalt, was ich so nicht erwartet hatte. Auch der Whirlpool war kalt. Für mich also nichts.


    Ich mache gerne Restauranthopping. Esse also überall das was ich richtig toll finde und nicht nur in einem einzigen. Etwas nervig finde ich aber dabei immer wieder die Hände desinfizieren zu müssen, aber es gibt schlimmeres als 5x in Folge Hände mit dem Zeug abzuwischen.

    Hallo euch 3 und danke schon mal für die ersten Meinungen.


    Nun ja, winziger Balkon ist ja auch etwas Enstellungssache, für 2 reicht der allemal.


    Bei euch Mädels die die Innenkabine durchaus vorziehen würden, was seid ihr denn für Typen? Steht ihr morgens auf und zack zack rauf aufs Deck bis die Äuglein von allein zufallen? Seid ihr echt so wenig in der Kabine?


    Ich war mit meinem Ex außerhalb des schlafens schon so 5 Stunden in der Kabine, halt zum duschen z.b. und der andere war dann auf dem Balkon.


    Wie ist es denn mit dem aufstehen in der Innenkabine? Licht an und direkt Flutlicht? So war das nämlich auf der Fähre. Ich hatte immer das Gefühl es ist noch 3 Uhr nachts und ich muss aufstehen.


    Molax ich stimme dir vollkommen zu, auf Reisen wo es eh kalt sein wird, würde ich auch keinen Balkon brauchen. Wir wollen aber ins Mittelmeer, somit erhoffe ich mir bestes Wetter. Und wir haben 2 Seetage. Herrlich!


    Saaraida ich muss mir dein Argument, dass die Route wichtiger ist, als die Kabine sehr gut durch den Kopf gehen lassen. Da ist echt viel dran.


    Eljoge, ich bin da etwas wie du. Abends noch gut ne Stunde auf dem Balkon das dunkel Meer, die Sterne geniesen, den Tag ausklingen lassen.........kostet natürlich auch. Bei der Aussenkabine hätte ich Angst, auf das Deck zu kommen, wo man an den .Fenstern entlang gehen kann, ich glaube ist immer Deck 5. Ich mein, da kann ich auch Innenkabine nehmen, der Vorhang ist ja beinah immer zu. Ich steh jedenfalls nicht auf Spanner, lach und man weiß ja selbst, wie oft man nen Blick riskiert, wenn da ein Vorhang mal offen steht. Einfach nur um zu sehen, wie diese Kabinen aufgebaut sind.



    Ich bin auf weitere Eingebungen sehr gespannt.

    Hallo ihr Lieben,
    Im September werde ich zu meiner 4 Tour aufbrechen, vorausgesetzt es wird ein angemessenes Angebot geben und schon sind wir beim Problem.
    Das liebe Geld.


    Bekanntlich sind die Innenkabinen billiger als die Balkonkabinen und das ja auch nicht zu knapp.
    Bis jetzt kenne ich nur eine Aussenkabine mit eingeschränkter Sicht, was ich absolut okay fand. Diese habe ich seinerzeit premium gebucht.
    Mir war wichtig Tageslicht zu haben. Ich war davor 2 Nächte auf einer Fähre in einer Innenkabine und fand es nur furchtbar. Man wird nachts wach und hat null Peilung wie spät es sein könnte. Morgens kommt man nicht in die Gänge, weil man eben kein Tageslicht hat. Man kann die Tageswärme nicht "fühlen", weil man ja nur Klima hat etc. Ich male also die Innenkabine ziemlich schwarz wie man merkt.


    Aber ist es wirklich so schlimm oder übertriebe ich? Ich mein, der Unterschied kann ja durchaus bei 500€ liegen und das ist schon ne Ecke.


    2 x war ich in einer Balkonkabine. WUNDERBAR!!!! Schon allein, dass man Nachts ein wenig die Tür auflassen kann, dass man morgens die frische Luft geniesen kann während sich der andere fertig macht, dass man sich aber bei einem Seetag auch mal ganz zurück ziehen kann, oder schlicht die nassen Badesachen draussen trocken kann.......


    Wie seht ihr das denn?


    Ist es euch egal oder gibt es Gründe warum ihr nur diese Kabine nehmen würdet?


    Für meinen Partner wird es die erste Tour auf einem Schiff sein und ich will ihn natürlich unbedingt anstecken, Logo. Er soll es doch so richtig toll finden. Aber finanziell ist das halt so eine Sache. Sollte es trotz Last Minute unsere Möglichkeiten übersteigen......
    Würdet ihr eine Innenkabine nehmen und auf jeden Fall die gewünschte Route
    Oder
    Eine kürzere Route und eben die tolle Balkonkabine?


    Lg
    Bellababy