Beiträge von mk

    [Blockierte Grafik: http://medien.aida.de/typo3temp/pics/3b1d9c8460.jpg]


    Heute um 7:30 Uhr bewegte sich AIDAmar langsam durch das Tor des Werftdock I in der Papenburger Meyer Werft. Meter für Meter wurde der Neubau aus der Halle geschleppt. Die ersten Sonnenstrahlen des Tages küssten den roten Mund von AIDAmar wach.


    Noch bevor AIDAmar das Licht der Welt erblickte, wurde das Schiff am Samstag gewogen. Mit Hilfe der Wasserverdrängung im Dock wurde eine Bruttoraumzahl von 71.100 ermittelt. Der "> Neubau misst 252 Meter in der Länge und 32,2 Meter in der Breite.


    Nach dem Ausdocken wurden im Werfthafen die Stabilisatoren, Rettungsboote, Bug- und Heckstrahler sowie Fahrmotoren getestet. Gegen Abend wird das Schiff zum Ausrüstungspier verholt. Hier stellen Arbeiter der Werft den Signalmast auf Deck 14 über der Brücke auf. Damit wächst AIDAmar auf eine Höhe von 51 Meter über der Wasserlinie.


    AIDAmar bereitet sich nun auf die Emspassage vor, die das Schiff voraussichtlich am 13. April 2012 von Papenburg nach Emden führt. Am 3. Mai 2012 übergibt die Werft den Neubau an "> Cruises.


    Ein Video vom Ausdocken sowie weitere Informationen zu AIDAmar sind auf www.aida.de/presse zu finden.


    Rostock, 1. April 2012

    Das neue Clubschiff AIDAmar hat bereits seinen markanten roten Kussmund in der Meyer Werft in Papenburg erhalten. Doch wer das Schiff taufen wird, steht noch nicht fest. Gemeinsam mit dem Hamburger Abendblatt sucht das Kreuzfahrtunternehmen ab heute im gesamten deutschsprachigen Raum eine passende Kandidatin.

    Alle Bewerberinnen sind aufgerufen, ein Foto von sich und ihrem Kussmund einzusenden. Ihr Profil wird auf einer eigens eingerichteten Webseite hochgeladen. Anschließend kann fleißig abgestimmt werden. Das große Casting wird mit Social-Media-Aktionen auf der "> Facebook-Seite und Twitter begleitet. Bewerbungen sind bis 17. April möglich, bis zum 27. April werden die Top 5 gekürt.

    Wer den schönsten Kussmund hat und damit AIDAmar taufen darf, entscheiden die treuesten "> Fans gemeinsam mit einer Jury auf der 1. "> Clubnacht an Bord von AIDAmar am 3. Mai 2012. Ihren großen Einsatz hat die Taufpatin dann sieben Tage später: Inmitten der Kulisse des Hamburger Hafengeburtstags und einer einzigartigen Schiffsparade wird AIDAmar in Begleitung von drei Schwesterschiffen am 12. Mai von ihr getauft. Der Siegerin des Taufpatinnen-Castings winkt außerdem die Mitreise bei der Jungfernfahrt und ein iPad.

    Weitere Informationen auf www.aida-kuesst-hamburg.de.

    Rostock, 31. März 2012

    Hallo,


    die Funktion ist technisch möglich, jedoch fehlt mir aktuell die Zeit...Ich werde mich aber darum kümmern sobald etwas mehr freie Zeit vorhanden ist.

    Guten Morgen zusammen,


    das Problem mit "Kabinennummer exisitiert nicht" ist behoben. Da lag ein Programmierfehler vor. Daher bitte nicht gleich verzweifeln ;)

    Hallo Alexander,


    einfacher ist es wohl, wenn du mit dem Handy per WLAN ins Internet gehst, dann im Browser die Links von Heri eingibst und dir das angezeigte Bild abspeicherst. Solltest du kein WLAN haben, dann halt über das normale Internet...sollte bei einem Smartphone ja mit im Tarif sein...

    Hallo simba19,
    wir haben für die 1. Fanreise im Parkhaus am Hühnerposten geparkt. Am Tag zahlst du dort 5€.
    Dann ist man relativ schnell am Hauptbahnhof und von da gings per Shuttlebus weiter...

    Hallo zusammen,
    ich möchte diesen Thread nutzen um euch Bilder & Videos zu zeigen.
    Da ich aktuell erst die Fotos durchgeschaut habe, sind diese für euch über den Link unten schon einzusehen.
    Das Videomaterial muss ich noch sichten (1,25GB) und werde dies frühstens zum WE hochladen.


    Bilder
    565 Fotos von mk
    Bilder von Sigi


    Videos
    Ansprache -1-
    Ansprache -2-
    Crewvorstellung
    Show 1
    Show 2
    AIDAsol Lasershow


    Videomaterial vom NDR
    AIDAsol am Kreuzfahrtterminal
    AIDAsol Jungfernfahrt


    Videomaterial & Bilder von ">
    zu ">...

    Nach fast 2h sind wir mit den Wartungsarbeiten fertig.
    Sollte euch noch was auffallen, was nicht funktioniert, einfach bescheid geben.

    Allen einen schönen Guten Morgen.
    Aus Gründen von einer Serverwartung kann es heute zu einer kurzen Ausfallzeit unserer Internetseiten kommen.
    Wir bitten dies zu Entschuldigen, jedoch müssen irgendwann einmal die Wartungsarbeiten durchgeführt werden.


    Ansonsten wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag.

    Hallo zusammen,
    nach nun gut 3 Stunden anpassungen, haben wir folgendes aktualisiert:


    • Auswahl der %-Zahl nun zusätzlich über DropDown möglich
    • Bei zu kleinen Bildern gibt es oben eine Fehlermeldung (neue Bilder können über Bearbeiten hinzugefügt werden)
    • Eintrag kann bearbeitet werden
    • Bild ändern ist durch Neuauswahl des Bildes möglich


    Sollte es dennoch zu fehlern kommen, bitte ich hier um Antwort.

    Hallo sigi,
    beim Erstellen einer neuen Kabinenbewertung steht über der Bilderauswahl:

    Zitat

    Bitte Bilder mit mindestens 800 x 600 px hochladen. Kleinere Bilder werden nicht bearbeitet!


    Daher gehe ich von aus, das du kleiner Bilder uploaden wolltest.
    Wir mussten diese Begrenzung einführen, damit wir die Bilder ordentlich darstellen können.