Beiträge von ennasus

    Kennt eigentlich von Euch jemand die Stadtpläne/Reiseführer Fleximaps?


    "FLEXIMAPS – Die neuen praktischen Karten für den Kurzurlauber mit einem Kompakt-Reiseführer, der über die wichtigsten Highlights informiert.


    Aufgrund der Laminierung sind die Fleximaps extrem strapazierfähig, leicht zu falten, beschreib- sowie abwaschbar und vor allen Dingen Regenschauer-resistent."


    Für unsere Kurztour und nur wenige Std. Aufenthalt, wollte ich keine riesen-Reiseführer kaufen. Aber ich weiß gar nicht so genau wie ich mir ein Fleximap vorzustellen habe.


    Sonnige Grüße
    Susanne

    Ich hab heute ne Postkarte von Arvi und Volker aus Venezuela/Isla Margarita bekommen ?(
    Erst war ich irritiert (Arvi ist doch gerade im Nordland). Aber ich würde mal sagen, die Karte war über 3 Monate unterwegs 8o


    Viele Grüße
    Susanne

    Alles klar, mach ich!


    Allerdings dauerts noch einen Tag, da ich die Hafeninfo zu Hause habe und morgen dann erst im Büro scannen kann.


    Du kannst mir ja schon mal per PN Deine mail-Adresse schicken.


    Biggi, Dir mail ichs dann auch :D mail-Adresse ist ja bekannt ;)


    Viele Grüße
    Susanne

    Hallo Triathelt,


    wenn's noch aktuell ist: Dubai und ich glaube Abu Dhabi könnte ich Dir scannen und mailen. Ich glaub von den anderen Häfen hab ich keine Info.


    Viele Grüße
    Susanne

    Zitat

    Original von Leni
    Grüß dich Blue :)
    Super eine aus FFM! Wohne zwar nicht dort aber zumindest arbeite ich in Frankfurt.
    Viel Spaß im Forum!
    LG :)


    Das kann ich auch unterschreiben :D


    Viel Spaß hier und schöne Reise, Blue77


    Viele Grüße
    Susanne

    Hohoho ;)


    Ich glaube dieses Jahr stehen die Chancen ganz gut, das wir auch mal dabei sein können! Meine Schwester hat Montags Geb. und mein Petter Mittwochs, ich glaube nicht, dass einer von Ihnen dann Sonntags feiert. Ein kleines Fragezeichen bleibt aber...


    Klaus 1
    Kerstin und Anton 2
    Moni & Volker 2
    Penelope + Frank 2
    Elge & Roxi 2
    Marko 1
    Imelda und Ivan 2
    Sylvia 1
    caraMel 1
    DerAlex 1
    Kabine8201 1
    Wonny & Jamal 2
    Muskatnuss 2
    ennasus 2


    Schönen Sonntag noch!


    Susanne

    detlef
    schöne Reise und viele Bilder machen :foto:


    Wärst Du eine Woche vorher gefolgen, hättest Du Markus im Flieger getroffen...


    Euch anderen ein schönes (hoffentlich langes) WE! Morgen geh ich zum Day Spa nach Bad Homburg 8)


    VLG
    Susanne

    also schwarz war unser Taxi nicht... Aber sie haben am Gate auch mit unserem Fahrer gesprochen und ihm gesagt, dass wir aussteigen und auf den Shuttlebus warten sollen.


    LG
    Susanne

    Zitat

    Original von Wuppernixe
    im übrigen---das Taxi fährt hier nur bis zum Hafen, dort musste man aussteigen und mit dem Shuttle zum Schiff fahren


    @Biggilein
    des lag aber doch daran, dass wir da nicht so ein "offizielles" (silbernes?) Taxi hatten, weil wir doch in eins vorm Emirates Palace gestiegen waren... you remember?


    VLG
    Susanne

    Zitat

    Original von Wuppernixe
    Es ist ja schrecklich mit dem Wetter, nach 35 Grad bin ich auf Sommer eingestellt, keine Lust mehr auf Stiefel und warme Jacken


    @Biggi, Du sagst es!


    Heute morgen musste ich aber dennoch lachen: Ich sitze im Schneegestöber in der U-Bahn und denke daran, wo wir heute vor einer Woche waren *schmacht* dann fahren wir an so einer Werbetafel mit wechselnder Werbung vorbei und was seh ich da plötzlich ""> Traumurlaub-Werbung" :D


    Gute Nacht!
    Susanne



    Und zwischen dem Strand und dem Madinat Souk / Hotel waren wir noch im Atlantis Hotel. Allein schon wegen der Gebäudeform sehenswert...


    Für die ganze Tour haben wir ca. 30 Euro Taxikosten gehabt. Taxis fahren ohne Ende durch die Gegend, wir mussten nie länger als 1 Min. warten. Dubai lässt sich wirklich super auf eigene Faust erkunden!


    Viel Spaß
    Susanne

    Zitat

    Original von Roterteufel
    Das Personal in den Bereichen
    ( Markt Restaurant & Weite Welt ) war auf dieser Tour teilweise so unfreundlich, dass man sich nicht wohlfühlte.
    Die Tische wurden nicht gleich abgeräumt, teilweise fehlten einzelne Teile an Besteck. Mit der Aufmerksamkeit dem Gast gegenüber war es nicht so besonders.:(


    Kann ich für's Weite Welt ablsolut nicht bestätigen, da waren sie u.E. sehr aufmerksam und freundlich! Besonders beim Frühstücken haben wir jedes mal sofort und ohne Aufforderung/Winken frischen Kaffee bekommen. Wir waren sehr begeistert.


    Im Marktrestaurant wars durch die zwei Sitzungen richtig stressig und total überfüllt, auch wenn man sehr spät dran war. Außerdem fingen die Kellner schon 5 Min. vor dem offiziellen Schließen (in der zweiten Sitzung) an uns Karaffen und Gläser wegzunehmen. Ich finde da könnte man ruhig noch ne Viertelstd. abwarten.


    VLG
    Susanne

    Zitat

    Original von *dex*


    Bei dem aktuell zur Diskussion stehenden Thema "Winke, winke Diva, Lala, Po"
    ist es natürlich etwas ganz anderes. Hier haben sich Reiseteilnehmer und nicht mitreisende Teilnehmer darauf verständigt in eine Webcam zu winken.
    Natürlich ist hier der Infogehalt gleich null, aber das ist auch nicht die Aufgabe eines "Wer fährt wann"-Themas. Dort können sich Forumsteilnehmer zu "was auch immer" verabreden.


    @Dex
    danke, dem ist nichts hinzuzufügen!
    Ich versteh auch die Aufregung nicht. Ich lese die Wer geht Wann-Themen gar nicht, wenn ich nicht selbst auf der Tour bin. Ist doch klar, dass da auch hauptsächlich Smalltalk gemacht wird.


    Gruß
    Susanne