Beiträge von Chilli-Schoki

    Bei Durchfallerkrankungen gillt wirklich: Gaaaaaanz viiiiiiel trinken!


    1.) Um den Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen und
    2.) um die Viren aus dem Körper/Darm zu spülen.


    Ich war mal an einer meldepflichtigen Campylobacter-Infektion erkrankt.
    Schreckliche Durchfallerkrankung! Trotzdem, daß es mir langsam wieder besser ging, verschrieb mir mein Hausarzt eine abführende Lactose-Flüssigkeit, um die noch vorhandenen Viren aus dem Darm zuspülen.


    War ziemlich paradox... Der Durchfall ließ langsam nach, wurde durch die Lactose aber wieder in Gang gebracht, um den Darm wieder ins Gleichgewicht zu bringen.


    Der NoroVirius ist - glaube ich - auch meldepflichtig. Solche Krankheiten werden dem Gesundheitsamt gemeldet.


    Bei uns in München wurde erst vor einer Woche für drei Tage eine Schule wg. Noro geschlossen. Die ganze Schule mußte desinfiziert werden.


    Dein Mann muß zum Arzt! Alleine schon wg. der Krankschreibung, um seine Mitmenschen/Kollegen zu schützen.


    Ganz wichtig ist auch Hygiene! Unbedingt das WC nach jeder Benutzung desinfizieren und wirklich immer die Händewaschen.


    Ich mußte damals sogar meinen Kolleginnen in der Arbeit Bescheid geben und Sagrotan-Tücher auf den Toiletten auslegen! War echt nicht schön!

    Zitat

    Original von Kielholer
    Ich hätte die TA auch mitgemacht, ich darf zur Zeit leider nicht fliegen. Für den Preis hätte ich sofort gebucht. So muss ich noch 100 Tage warten, aber die gehen auch vorbei. =) =) =)


    Das wird schon wieder mit dem/den Auge/n. Schon Dich und dann gehts in 100 Tagen auch schon bald los! :)

    Danke Heri, für die ausführliche Beschreibung des Telefonates.


    Manche Dinge im Leben muß man so hinnehmen, wie sie gegeben sind.
    Wer das nicht kann, sollte juristischen Beistand suchen und hoffen, daß das was bringt.


    Ich bin immer noch der Meinung, daß das Management von AC sehr wohl alle juristischen Möglichkeiten durchgespielt hat.


    Für mich ist das Thema durch. Wir freuen uns auf einen tollen Urlaub, der anders kommt, als geplant. Heute in einer Woche, um diese Zeit, fahren wir zum Flughafen, zum Vorabend-Checkin.

    Lieber Klaus!


    Vielen Dank für die lieben Wünsche!


    Auch für Dich und Deine Familie alles erdenklich Gute für das neue Jahr und natürlich eine wunderschöne Reise auf der AIDAdiva!

    Mein Mann hat mit Aida telefoniert.


    Nachdem wir das Premium-Paket gebucht hatten, sind keine weiteren Vergünstigungen mehr möglich.


    Wir hatten bei der Buchung die Möglichkeit unsere Kabine auszusuchen.


    Der jetzt günstigere Angebotspreis ist Vario.
    D.h., man kann sich die Kabine nicht aussuchen und muß nehmen, was zugeteilt wird. Das wollen wir aber defenitiv nicht.


    Wir freuen uns trotzdem auf die Reise!!!

    Zitat

    Original von Wolfgang
    Hier geht es jetzt eigentlich nur noch um das Vorgehen von AC für die Ersatzreisen. Hier wurde eine Frist 27.12. genannt, da musste man sich entscheiden.


    Heute ist diese Reise wohl wesentlich billiger zu buchen, das ist halt nicht so glücklich für die Betroffenen.


    Wenn ich mich schon das ganze Jahr auf diese eine Reise freue, ist das mehr als ärgerlich.


    Nachdem wir betroffen sind, wird mein Mann heute direkt mit "> telefonieren und über den Unmut in den Foren berichten.


    Wir haben gestern nochmal nachgesehen. Bei uns würde es sich um 150,- Euro handeln. Soll ich mich darüber bis zum Herzinfarkt aufregen? Ist es das Wert? Das Geld wurde bereits abgebucht, ist dahin gehend weg. Wir bekommen ein tolles Bordguthaben, mit dem wir nicht gerechnet haben.


    Auch wenn man eine Pauschalreise - egal wohin - bucht, kann es sein, daß Dein Tischnachbar die gleiche Reise bei einem anderen Anbieter günstiger bekommen hat. Mit manchen Sachen muß man einfach leben.


    Nochmal: Wir werden heute ein Telefonat mit "> führen und hören, was sie zu den "Vorwürfen" zu sagen haben. Allen Spekulationen zum Trotz! Ich möchte immer an das Gute glauben.


    Der Ausdruck "höhere Gewalt" kann im Sprachgebrauch doppelsinnig sein.


    In diesem Sinne... ;) werde ich mir meine Vorfreude auf eine tolle Reise von nichts und niemanden verderben lassen. Dafür warte ich zu lange auf eine tolle Zeit mit meinem Mann.


    Urlaub ist... was Ihr daraus macht!


    Ich hoffe nur nicht, daß es zur Meuterei auf dem Schiff kommt [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_158.gif]

    Gerade erhielt ich den Anruf von meinem Mann.


    Aida hat sich bei uns gemeldet.


    Flug MUC - PIM (Palma) Start: 6:05, Ankunft Palma 8:15 Uhr.
    Die Münchner sind wohl die ersten, die kommen. :D
    Abfahrt AIDAaura von Palma 22:00 Uhr


    Wir können tagsüber das Schiff schon komplett nutzen oder uns eben Palma angucken.


    Und.... Wir haben den First-Comfort-Rückflug von Aruba nach Muc.

    Wir haben die Reise angenommen.
    Und... Ich finde, sie hört sich toll an!


    Wir haben nur ein Problem, daß es jetzt noch zu klären gilt.


    Unser Hinflug nach Aruba, war als Fist-Comfort gebucht.
    Der fällt jetzt wegen dem Hinflug nach Palma weg.


    Mein Mann ist gerade auf dem Weg ins Reisebüro. Wir wollen stattdessen nun den Rückflug First-Comfort.


    Das Problem: Diese Flugbuchung war schon bei unserer Reisebuchung nicht mehr möglich.


    Evtl. springen doch einige von der ungeplanten TA ab und wir rutschen dann doch noch in die First-Comfort rein.


    Super Vorschlag! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a010.gif]


    Wenn jeder so denkt, haben wir bald amerikanische Verhältnisse und jeder klagt immer gegen jeden [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c025.gif] . "Advocard ist Anwalts Liebling." Ja! Ja!


    Es war/ist ein technisches Problem! Sowas kann auf Reisen immer wieder vorkommen. Auch Flugzeuge müssen stehen bleiben / umkehren, wenn etwas nicht richtig funktioniert. Reine Vorsichtsmaßnahmen. 1000 x besser, als wenn Menschen zu Schaden kommen.


    Es gibt etwas wie höhere Gewalt, und die ist meistens aus Verträgen ausgeschlossen.


    Deutschland wird ein Land der Schlaubi-Schlümpfen! Und die wenigsten haben den juristischen Background, um so etwas - wie eine Sammelklage - durchziehen zu können und zu wollen.


    Ich bin mir absolut sicher, daß AC die Vorschläge sicherlich von der hausinternen Rechtsabteilung hat absegnen lassen.


    Sorry!!! Bei solchen Vorschlägen, den Du übrigens auch im "anderen" Forum gemacht hast, geht mir die Hutschnur hoch!

    Zu erst Mal: Fröhliche Weihnachten, Euch allen!


    Renate: Liebe Renate, wir sind am Freitag vor Weihnachten verreist und haben die Info noch ganz kurz vor unserer Abreise erhalten. Nach zwei Telefonaten mit unserem Reisebüro wußten wir mehr und haben natürlich gleich für die TA zugesagt.


    Ohne Internet habe ich wirklich seeeeeehr oft an Dich gedacht. Ich wüßte nicht, wie ich reagiert hätte. Ich wäre höchstwahrscheinlich heulend am Flughafen zusammengebrochen.


    Tja, und was soll ich nun sagen. Unsere Reise läuft jetzt anders ab, als geplant.
    Mir tun sich neue Fragen auf. Wie ist das Wetter? Müssen wir jetzt Klamotten für kalte und warme Tage mitnehmen. Wie verbringt man fünf Tage auf einem Kreuzfahrtschiff? Es ist doch unsere erste Tour und jetzt ist alles anders.


    Trotzdem... Meine/unsere Zweifel und Fragen sind nichts im Vergleich zu dem Kummer, den ihr jetzt habt.


    Meine Gedanken waren wirklich sehr oft bei Dir.

    Ihr seid spitze! :)


    Kielholer... Hoffe, Dir und Deinem Auge gehts wieder besser bzw. gut!?




    Mein Mann hat mir den Heiratsantrag beim "Schuhbeck" in München gemacht. Dort kostet ein Menü/Person mehr als EURO 85,- und man sitzt auch locker drei Stunden. Es ist dort weder etepetete, noch sonst was... Eher bayrisch gemütlich.



    12 Gang-Menü? Das wird ja immer besser und länger! Wow!


    Wir freuen uns wirklich sehr darauf. Den Abend im Rossini haben wir als allererstes, noch vor einem Ausflug, gebucht.


    Der Romantik wegen!!!


    Danach wurde der Ausflug gebucht: "Curacao... Jeepsafari in den Sonnenuntergang"


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/f010.gif]

    Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Aber 3 Stunden musst Du schon mit allem Drumherum rechnen. Du hast doch Urlaub!


    Wenn mein Mann und ich wirklich sehr schick und schön essen gehen, dauerts meistens auch so lange. Meiner Meinung nach hat sowas tolles auch mit Genuß zu tun. Und.... wir haben Urlaub! :) ;)