Beiträge von Chilli-Schoki

    Na ja... Wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht, die von einem Schiff auf See sowieso schwer wäre. :D


    Manchmal ist es einfach auch nur Genuß und Luxus Zeit zu haben.

    Erzählt doch mal....


    Geht ihr auf jeder Reise einmal dort essen?
    Ist es etepetete oder auch eher lockerer?
    Wie lange dauert das Menü?
    Sitzt man bei Mitreisenden am Tisch oder gibts auch "Zweier"-Tische?


    Freue mich über Erfahrungsberichte!


    (Wir haben schon nen Tisch reserviert! :D)

    Unsere Reiseunterlagen sind gekommen.
    Anbei ein netter Brief vom Reisebüro.
    Sie haben uns auch für den Rückflug (economy) 40 kg Freigepäck eingetragen. Steht schon in den Tickets drinnen! :D


    Nur noch 18 Tage! Jucheee!

    Das ist wirklich sehr schrecklich!


    Leider ist es so, daß für jeden irgendwann mal das Lichtlein ausgelöscht wird.
    Um so schöner für den alten Mann, wenn er vorher nicht mit einer langjährigen Krankheit behaftet war.


    Um so schrecklicher für Euch, daß Ihr direkt dabei wart.


    Trotzdem bemerkenswert, daß ihr nicht einfach uninteressiert weitergegangen seid. Vielen Dank dafür!

    Auf speziellen Wunsch einer Einzelnen: :D ;)


    Bratäpfel mit Vanille-Soße


    1 EL Rosinen
    100 g Marzipan (Rohmasse)
    3 EL Mandel(n), gehackt
    4 Apfel
    4 EL Zitronensaft
    125 ml Apfelsaft
    1 Pkt. Saucenpulver,Vanilliesoße (für 0,5l Milch)
    2 EL Zucker
    ½ Liter Milch



    Rosinen waschen, abtropfen lassen. Marzipan in grobe Würfel schneiden, Masse mit den Rosinen und den gehackten Mandeln verkneten, daraus etwa 4 Rollen von etwa 1cm Stärke formen.


    Äpfel waschen und den Deckel abschneiden. Kerngehäuse mit einem Apfelausstecher ausstechen. Je eine Marzipanrolle in die Löcher drücken. Äpfel in eine feuerfeste Form setzen und mit Zitronen- und Apfelsaft beträufeln. Im vorgeheiztem Backofen ca. 25 Minuten, bei 200 Grad backen. Apfeldeckel dazu legen und weitere 5 Minuten braten.


    Inzwischen Soßenpulver, Zucker und 3 EL Milch verrühren. Restliche Milch in einem Topf kurz aufkochen lassen, vom Herd ziehen und angerührte Soßenpulver unter ständigem Rühren zufügen. Soße nochmals kurz aufkochen lassen.


    Bratäpfel aus dem Ofen nehmen, Vanillinsoße darüber verteilen. Mit Rosinen und Mandelblättchen bestreuen. Deckel wieder aufsetzen und mit Minze garnieren



    Ich laß die Rosinen immer weg, weil wir Rosinen hassen!


    Anmerkung: Rezept ist aus chefkoch.de

    Bratäpfel mit Vanille-Soße


    1 EL Rosinen
    100 g Marzipan (Rohmasse)
    3 EL Mandel(n), gehackt
    4 Apfel
    4 EL Zitronensaft
    125 ml Apfelsaft
    1 Pkt. Saucenpulver,Vanilliesoße (für 0,5l Milch)
    2 EL Zucker
    ½ Liter Milch



    Rosinen waschen, abtropfen lassen. Marzipan in grobe Würfel schneiden, Masse mit den Rosinen und den gehackten Mandeln verkneten, daraus etwa 4 Rollen von etwa 1cm Stärke formen.


    Äpfel waschen und den Deckel abschneiden. Kerngehäuse mit einem Apfelausstecher ausstechen. Je eine Marzipanrolle in die Löcher drücken. Äpfel in eine feuerfeste Form setzen und mit Zitronen- und Apfelsaft beträufeln. Im vorgeheiztem Backofen ca. 25 Minuten, bei 200 Grad backen. Apfeldeckel dazu legen und weitere 5 Minuten braten.


    Inzwischen Soßenpulver, Zucker und 3 EL Milch verrühren. Restliche Milch in einem Topf kurz aufkochen lassen, vom Herd ziehen und angerührte Soßenpulver unter ständigem Rühren zufügen. Soße nochmals kurz aufkochen lassen.


    Bratäpfel aus dem Ofen nehmen, Vanillinsoße darüber verteilen. Mit Rosinen und Mandelblättchen bestreuen. Deckel wieder aufsetzen und mit Minze garnieren



    Ich laß die Rosinen immer weg, weil wir Rosinen hassen!


    Anmerkung: Rezept ist aus chefkoch.de

    Als wir unsere Reiseapotheke aufgefüllt haben, meinte der Apotheker etwas von einem Gummiarmband mit Akkupressurknopf erzählt.
    Ich meine auch schon mal etwas darüber gelesen zu haben.


    Wers mag...


    Wir haben uns noch Kaugummis gegen Reisekrankheit besorgt und für den Rückflug (10 Std.) ein leichtes Schlafmittel (kann im sitzen sonst nicht schlafen).


    Wir nehmen mit:
    Aspirin
    Imudium akut
    Tropen Mückenspray
    etwas bei Mückenstichen
    Reisetabletten


    Das muß für uns reichen!

    Hallo Olihbg!


    Herzliches Willkommen!


    Auch wird sind übergewichtig, hoffen trotzdem sehr, daß die Rettungswesten passen, weil sonst hätten wir auf hoher See ein Problem! ;)