Beiträge von Snowflake

    Auf der einen Seite muss ich zugeben, dass ich auf meinen beiden letzten Reisen auch teilweise Sachen festgestellt habe, die vorher nicht so waren.
    Wir mussten zB mehrmals an der Rezeption anrufen weil uns keine neuen Handtücher ins Bad gelegt wurden, ein Ausflug wurde eine halbe Std vorher beendet weil die örtliche Reiseleiterin ihre Termine nicht drauf hatte und weiter zur nächsten Gruppe musste- aber bereits am Tag nach dem Beschwerde haben wir einen Teil des Ausflugspreises erstattet gekriegt.
    In den Restaurants habe ich schon manchmal gemerkt dass weniger Kellner im Aussenbereich waren und wir uns öfters mal die Weinkaraffe selbst holen mussten.


    Aber im Grunde ist sowas Jammern auf hohem Niveau.


    Dass es auf einem SCHIFF, wo es ja einfach nur begrenzten Platz gibt, mal am Pooldeck eng wird, erschließt sich ja auch irgendwo von selbst, oder in den Restaurants.


    Beim Reisen kommt es ja auch immer auf den emotionalen Zusatznutzen an, wenn die einen den Pin, Gutscheine usw gekriegen und die anderen nicht gibts natürlich lange Gesichter, aber hinter all dem steckt ja auch ein Konzept!


    Natürlich passiert auch ">, wie jedem anderen Dienstleister, im Service hin und wieder ein echter Fehler oder Dinge, wo man sich auch wirklich drüber beschweren sollte- aber wo keine Beschwerde, da auch keine Verbesserung!



    Es hängt einfach vom Sachverhalt ab, ob es einfach nur Meckern oder berechtigte Kritik ist.
    Ich habe auch mal im Reisebüro gearbeitet und es hat sich ein älterer Herr so Ende 60 richtig unverschämt beschwert dass es im Juli in dem Hotel auf Mallorca nachts so laut war....

    Panikmache hin oder her, als Vegetarier ernähre ich mich fast ausschließlich von rohem und gedünstetem Gemüse und ich muss sagen - es beunruhigt mich schon sehr...


    Solange nicht genau herausgefunden ist woher es kommt, kann man sich auch einfach nicht richtig dagegen schützen..

    ich habe mich vorgestern gegen Hepatitis A und B impfen lassen und tetanus aufgefrischt. tut immernoch weh -.-*


    und grad suchen wir uns die ausflüge aus.


    das mit den reptilien will ich auch machen :)

    lässt sich jemand gegen irgendwas spezielles impfen?
    meine mutter macht uns alle verrückt und rennt ab jetzt jede woche zum arzt sich gegen quasi alle existenten krankheiten der welt impfen zu lassen O_o

    hehe, wobei es die frage ist, am letzten abend, ob einem da nicht einfach vom ganzen essen die woche über schlecht ist und man deshalb essen weder sehen noch riechen kann :D


    also bie mir hat einfach ruhig liegen geholfen, denn sobald ich aus der kabine aus im ganz oder aufzug war wurds umso schlimmer, kann vll auch an der enge dort liegen..


    hatte auch nachts immer die akkupressurbändchen von meiner mutter, aber kann jetzt nicht wirklich sagen obs dadruch ebsser wurde bzw obs ohne schlimmer gewesen wäre.. auf der nächsten reise werd ich jedenfalls alles ausprobieren..


    vor allem frag ich mich wieso das auf einmal bei so wenig seegang kommt, wie gesagt letztes jahr bei den hohen wellen gings mir zwar auch schlecht aber das hat mich nicht sooo dauerhaft umgehauen wie diesmal..


    vll war das auch dann mehr ne kopf-sache, so einmal schlecht immer schlecht mäßig..

    aalso..ich war über ostern auf der bella..es war super schön wie immer..
    nur leider wurd mir jedesmals, sobald wir aus dem hafen raus waren, sowas von schlecht, dass ich mich bis zum erreichen des nächsten hafens einfach nur ins bett legen konnte.. 8o :grrrrrr:
    gut auf den kanaren fährt man ja nie sooo lange.. trotzdem höchst ärgerlich... zudem wirklich von der überfahrt gran canaria- madeira abgesehen kaum seegang war... teilweise nichtmlas kleine schaumkronen...
    letztes jahr hatten wir auf der cara im mittelmeer ziemlich viel seegang und richig sturm un ddas hat mir bei weitem weniger ausgemacht als dieses mal..


    hat mich echt total umgehauen...
    wie kann sowas auf einmal kommen? und vor allem, WAS KANN MAN DAGEGEN TUN??? hab ja eigentlich vor noch ganz oft zu fahren..

    Aus dem Quatsch Comedy Club:



    Schriftverkehr einer Fluggesellschaft. Die Piloten notieren auf einem "Meckerblatt" all das, was nicht ordnungsgemäß funktioniert bzw. sie persönlich stört. Eigentlich beheben die Mechaniker diese Mängel dann und gut is...
    Im Einzelfall (oder auch mal öfter) erhält der Pilot überdies sein Blatt mit einer Bemerkung zurück.


    -----------------------


    Pilot: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
    Mechaniker: Bereifung innen links fast erneuert.


    Pilot: Testflug OK. Landung mit Autopilot sehr hart.
    Mechaniker: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.


    Pilot: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
    Mechaniker: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.


    Pilot: Tote Fliegen auf der Windschutzscheibe.
    Mechaniker: Lebende Fliegen sind bestellt.


    Pilot: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 Fuss/Minute ein.
    Mechaniker: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.


    Pilot: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
    Mechaniker: Hinweis entfernt.


    Pilot: DME ist unglaublich laut.
    Mechaniker: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.


    Pilot: Antrieb 3 nicht vorhanden.
    Mechaniker: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.


    Pilot: Flugzeug fliegt komisch.
    Mechaniker: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.


    Pilot: Zielradar summt.
    Mechaniker: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.


    Pilot: Maus im Cockpit.
    Mechaniker: Katze installiert.


    Pilot: Die Reibungsbremse führt dazu, dass der Gashebel unbeweglich wird.
    Mechaniker: Dafür ist sie eingebaut.


    Pilot: IFF ist inaktiv.
    Mechaniker: IFF ist immer inaktiv, wenn es ausgeschaltet ist.


    Pilot: Windschutzscheibe hat vermutlich einen Sprung.
    Mechaniker: Die Vermutung ist richtig.


    Pilot: Geräusch hinter dem Instrumenten-Panel. Klingt, als ob ein Zwerg mit einem Hammer auf etwas schlägt.
    Mechaniker: Wir haben dem Zwerg den Hammer weggenommen.

    ich find dazu grada keinen schon vorhandenen thread, also..


    ich hab schon öfters, gerade letztes Jahr zur Zeit der Bella- Taufe, Autos gesehen, die ADIA Fahnen an den Türen hatten ( solche wie auch immer bei der EM/ WM von den Ländern an den Autos sind)..


    Weiß vll jemand wo man die herbekommt? Wären ja gerade zur Ems- Überführung der Luna sehr angebracht ;)